Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2017 19:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
filainu hat geschrieben:
da muessen sie aber echt an der Aussprache arbeiten. Ich dachte ja ich verstehe es so schlecht weil ich eben kein Schwede bin aber selbst unsere Nachbarn die vor 60 Jahren hier geboren wurden und seitdem hier leben haben Schwierigkeiten es zu verstehen. Und das wo man eigentlich in Kiruna Rikssvenska spricht.


Nun ja, so würde ich das nicht sagen ;-) In Kiruna und Umgebung trifft man schon auf sehr viel Norrlandska, defintiv kein Standardschwedisch. Selsbstverständlich gibt es dank der Grube viele aus dem Süden Zugewanderte ...

Hier oben ist es eher so, dass man einigen Schauspielern angekreidet hat, dass sie sich zwar immer wieder bemüht haben, das lokale Schwedisch zu sprechen, allerdings sind einige immer wieder in ihr Stockholmschwedisch verfallen. Das hat zum Beispiel der Rolle des Anders Harnesk schon etwas Abbruch getan.
Einige Samen haben dann nochmal eine etwas andere Aussprache des Schwedischen. Und dann gibt es noch einige finnlandstämmige, die wieder anders klingen.
Gut gelungen ist natürlich das Nordsamische, denn das haben ja auch nur Originalsprecher gesprochen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2017 19:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Aber weiss nun jemand, wann es im Deutschen Fernsehen läuft? Ich will es endlich mal die Verwandtschaft in Deutschland schauen lassen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jul, 2017 20:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
... keiner hat ne Ahnung wann es in D kommt? Dann muss ich wohl ins Blaue warten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: So, 16 Jul, 2017 9:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej alx_photo,

die Serie wird irgendwann im ZDF laufen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.
Auf https://www.fernsehserien.de/midnight-sun kannst du einen Erinnerungs-Service per E-Mail einrichten.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Do, 20 Jul, 2017 17:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Värmi hat geschrieben:
Hej alx_photo,

die Serie wird irgendwann im ZDF laufen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.
Auf https://www.fernsehserien.de/midnight-sun kannst du einen Erinnerungs-Service per E-Mail einrichten.

:YY: Värmi


Danke! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2018 6:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Värmi hat geschrieben:
die Serie wird irgendwann im ZDF laufen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.
Die Termine stehen jetzt fest!
-> http://www.schweden-im-tv.de/index.php?kal_4F1=Midnight

Das ZDF hat die 8 schwedischen Teilen á 60 min (= 480 min) zu 4 Folgen á 105 min (= 420 min) zusammengefasst.
Tipp: -> http://www.schweden-im-tv.de/TV-Cloud.php

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2018 15:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Värmi hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
die Serie wird irgendwann im ZDF laufen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.
Die Termine stehen jetzt fest!
-> http://www.schweden-im-tv.de/index.php?kal_4F1=Midnight

Das ZDF hat die 8 schwedischen Teilen á 60 min (= 480 min) zu 4 Folgen á 105 min (= 420 min) zusammengefasst.
Tipp: -> http://www.schweden-im-tv.de/TV-Cloud.php

:YY: Värmi


Ja, hab es auch gesehen! Ich hoffe, sie haben es nicht zu sehr in der deutschen Fassung vermurkst ;-)

Die Pressemappe zeugt jedoch von völliger Unkenntnis von Nordschweden im allgemeinen und den Samen im speziellen. Beschwerdeschreiben an das ZdF ist raus ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jun, 2018 23:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
UNFASSBAR !

Da quält man sich durch vier kaum verständliche Folgen,
um mitzuerleben, wie im letztem Teil 16 Menschen in einem luftdichten Raum ertrinken, nur weil einer ein paar Löcher in den Boden gebohrt hat.

Wenn sie erstickt wären, OK
aber wo sollte denn die Luft entweichen, wenn es nur Löcher im Boden gibt :denk:

Völlig dilettantischer Krimiautor, zu blöd zum recherchieren :yyrübe1:

Schlaft gut :mrgreen:

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO