Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melde mich erst mal ab...
BeitragVerfasst: Di, 22 Nov, 2005 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So liebe Waidleute und Pertijünger,
ich melde mich jetzt ab nach Schweden- mein Bus fährt in 3 Stunden.
Morgen gehts in aller Frühe auf den Schießstand (laufender Elch>>Probeschuß) und dann gehts los. :YY:

Donnerstag Elchjagd; :YYBN:

Freitag Rehwild- und Hasenjagd,
Samstag Hasenjagd mit Bracken- was ganz besonderes- gibts in Deutschland kaum noch, da die Reviere zu klein sind).
Abends gemeinsames Jagdhornblasen in der Jagdhütte mit lecker Essen :YYAB: und viel Öl. :YYAH:

Samstagabend Abschiedsfeier und Sonntag weider nach Hause.
Ich werde Euch berichten :koffer: :dflagge: :sflagge:
Viele Grüße und waidmannsheil

Emaster :YYBF:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Nov, 2005 17:29 
Hej,

auch wenn wir keine Jäger sind, viel Spaß beim jagen :YYBN: , beim :YYAB: , :YYAH: und :yytalk: ! Guten Schuss (oder wie sagt man?) komm heil wieder und wir sind schon gespannt auf deinen Bericht :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Nov, 2005 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Jo, 'Horn hoch!' :mrgreen: und Weidmanns heil :YYBN:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Nov, 2005 13:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5427
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ Christoph-Jenny

Dem Jäger wünscht man Glück mit : Waidmannsheil
Der dankt mit: Waidmannsdank

Für den Angler gilt: Petriheil, kommt von Petrus der ja Fischer war
Antwort darauf: Petridank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Nov, 2005 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9416
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Gute Reise :sflagge: ,

aber: :YYAJ: die armen Tierchen BildBild
:YYBN:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Nov, 2005 15:11 
hej,
und pass gut auf, dass du nicht von einem Kumpel erlegt wirst.

Heidi :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Nov, 2005 15:34 
hajen212 hat geschrieben:
hej,
und pass gut auf, dass du nicht von einem Kumpel erlegt wirst.

Heidi :mrgreen:



... den hinter jedem Elch könnte auch ein Jäger stehen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Nov, 2005 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Rudi hat geschrieben:
Dem Jäger wünscht man Glück mit : Waidmannsheil
Der dankt mit: Waidmannsdank


Nur wenn der Weidmann erfolgreich war antwortet er mit 'Weidmanns dank', ansonsten kommt ein Weidmanns heil' zurueck... Oder?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2005 8:40 
Rudi hat geschrieben:
@ Christoph-Jenny

Dem Jäger wünscht man Glück mit : Waidmannsheil
Der dankt mit: Waidmannsdank

Für den Angler gilt: Petriheil, kommt von Petrus der ja Fischer war
Antwort darauf: Petridank


Danke sind wir wieder schlauer :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2005 9:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Wünsche auch ein kräftiges Waidmannsgeheul. :lol:

Pass auf, habe gestern hier in der Zeitung gelesen das sich in Schweden mal wieder 2 Jäger gegenseitig getroffen haben. Beide schossen auf das zwischen ihnen durchlaufende Wild. Keiner von beiden traf das Wild, aber beide den gegenüber.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO