Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 1:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Sommerurlaub in Südschweden
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 17:03 
Hej alla tillsamma!

Leider sind unsere 14 wunderschönen Tage in Schweden schon wieder vorbei. Wir
haben unseren Urlaub wieder im Haus unserer Freunde verbracht und neben
ein bisschen Gartenarbeit war natürlich wieder jede Menge Zeit, die Gegend zu erkunden.
Von den 600 Fotos möchte ich Euch nun die schönsten zeigen. Die Bilder sind
alle in der Gegend von Virserum (Hultsfreds Kommun, Smaland) und auf Öland entstanden...
Zunächst ein Foto vom Bergagöl (kleiner See nahe dem Haus unserer Freunde)...
Bild
Und das ist der schöne See Välen...
Bild
Wir haben zwei wunderbare Tage auf Öland verbacht. Die Insel ist echt eine Wucht
und die Sehenswürdigkeiten reihen sich aneinander. Hier ein Foto das an der Westküste entstand (Blick auf Kalmar)
Bild
Besonders sehenswert ist die Vogelstation Ottenby an der Südspitze Ölands. So sieht da
die Landschaft aus...
Bild
Bild
herrliche Sandstrände an der Ostküste...
Bild
Ruine der St. Brigittas Kapelle an der Ostküste Ölands...
Bild
ein Bild von mir auf Högenäs Orde...
Bild
Neptuni Akrar im Nordwesten Ölands...
Bild
Zurück auf dem Festland gab es dann auch wieder jede Menge zu sehen. Hier der Fluss
Gardevedaan...
Bild
irgendwo im Wald (Blick auf den Snälegöl)...
Bild
Blick von Hultabys Slottsruin...
Bild
Einen Elch in freier Wildbahn haben wir wieder nicht gesehen, -dafür immerhin Elchlosung:
Bild
Und ich habe endlich mal wieder geangelt und vier leckere Barsche gefangen:
Bild
Auch beim More Kastell waren wir endlich.
Bild
Hier noch ein paar Impressionen...
Bild
Bild
Bild
Mistersjö
Bild
Axebosjön
Bild
Bild
Bild
Und zum Schluss von ein paar Bilder von einem fantastischen Sonnenuntergang
über dem Juven (bei Aseda)...
Bild
Bild
Bild
Ich hoffe Euch hats gefallen. Ach Mensch, ich wäre am liebsten wieder da geblieben, schlurz...

Eure Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Karin,
...danke für die tollen Bilder und dass Du uns an Eurem Urlaub teilhaben läßt.Klasse !!!

Gruß

Kalle :YY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej Karin,
wirklich tolle Bilder :YYBP: :YYBP: :YYBP:
dir geht`s übrigens wie vielen anderen; aber die Vorfreude auf den nächsten Urlaub und die schönen Erinnerungen sind doch auch etwas wert, oder? :ei: :ei: :ei:

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
wir sind auch erst gerade aus Schweden zurück und träumen uns per Fotosammlung wieder in den Urlaub zurück.
Schöne Bilder hast du da mitgebracht!
Öland besuchten wir 2001 und 2003, der Nordteil der Insel ist auch sehr zu empfehlen. Ich fand die vielen alten Windmühlen dort besonders schön, der nächste Strand ist auf Öland ja eh nie weit entfernt.
Bild

Rüdiger, Elchsockenträger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 20:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Karin, :YYAC:

traumhaft schöne Bilder, ich komme schon wieder in Urlaubsstimmung. Wenn ich so richtig mies drauf bin, dann schaue ich mir auch immer Bilder aus unseren Schwedenurlauben an und dann geht es mit immer ein bißchen besser.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt und man hat dann immer eine gewisse Vorfreude bis dahin. :YYAA:

Gruß
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 20:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Annika hat geschrieben:
Hej Elchsocken!

Das ist die Muehle in Byxelkrok auf dem Enerumsvägen gegenueber vom Tokenäs Campingplatz, stimmt's?

Hälsningar
Annika


Elchsocken hat geschrieben:
Hej,
wir sind auch erst gerade aus Schweden zurück und träumen uns per Fotosammlung wieder in den Urlaub zurück.
Schöne Bilder hast du da mitgebracht!
Öland besuchten wir 2001 und 2003, der Nordteil der Insel ist auch sehr zu empfehlen. Ich fand die vielen alten Windmühlen dort besonders schön, der nächste Strand ist auf Öland ja eh nie weit entfernt.
Bild

Rüdiger, Elchsockenträger

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 21:11 
Oh, wie schön!!! *träum* :YYBP: So langsam frage ich mich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, nächste Woche statt nach Blekinge nach Stockholm zu fahren. :grübel:

Mal eine andere Frage, findet man in Süd- und Mittelschweden auch abseits der Seen viele Frösche und Kröten? Ich könnte Mäuse knuddeln und Spinnen abtasten, aber Frösche :YYAU: :YYBM: Mein Freund wird zuviel bekommen, wenn ich alle 5 Meter in einen akuten Schreikrampf ausbrechen würde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Annika,
deine PN war zuviel für Herrn Gates: durch die Ausführung eines ungültigen Befehles auf der Seite.....

Drei Warmstarts weiter bin ich nun in der Lage hier eine Antwort zu posten:

Also, wir standen damals auf dem Kyrketorpen Camping an der Ostküste und ich war den Tag auf Fahrradfotosafari nach Byxelkrog und zurück.
Den Strassennahmen habe ich mir nicht gemerkt aber auf der anderen Strassenseite war ein Campingplatz, das stimmt.
Etwas weiter die Strasse Richtung Süden kam noch eine alte Schiffssetzung auf der linken Seite, glaube ich.
Bild
An der Mühle vorbei gings auch zum Strand
Bild
Wenn ich es also genau bedenke, dann ist die Antwort auf deine Frage : ja!

:YY: Rüdiger, Elchsocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2005 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej,hej Kleine Kielerin,

...Du befindest Dich in Eurem Urlaub in relativ unberührter Natur mit allerlei Getier und auch für Dich sicherlich unbequemen Gesellen.Freu Dich doch bitte über diesen tollen Zustand der puren Natur,...und glaube mir,...diese Tiere haben mehr Angst vor Dir,als dass sie Deine Nähe suchen sollten.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Aug, 2005 8:48 
Hej Kleine Kielerin!

Kröten haben wir nicht so viele gesehen, aber Frösche gab es jede Menge. Die meisten waren aber gerade mal 2 bis 3 cm gross. Ich finde es gerade immer sehr schön, dass man in Schweden immer auf so viele Tiere stößt. Wir haben sogar schonmal einen Auerhahn am Strassenrand gesehen. Leider war der so schnell weggeflogen, dass wir kein Foto mehr machen konnten. Dafür ist mir dieses Jahr eine Eidechse vor die Linse gelaufen...
Bild
Hej Elchsocken!
Ja, Mühlen gibt es ja in Öland echt wie Sand am Meer. Wir haben ein Bild gemacht, auf dem gleich vier hintereinander stehen.
Bild
Liebe Grüsse,
Karin
:YYAA:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO