Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 3:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meerforelle
BeitragVerfasst: Mo, 05 Nov, 2007 10:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
:weifa: Möchte im Dezember in der Pukavik Bucht auf Meerforelle Angeln( nur Blanke Fische versteht sich!!!!).Hat jemand Erfahrung dort?. Wollte mit der Fliegenrute evtl.mit dem Spirulino Fischen.Auf Antworten wäre ich dankbar.PS :Würde etwa bis Kalmar Fahren. Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Nov, 2007 22:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3516
Plz/Ort: LDS
Der Fisch der 1000 Wuerfe... ; )
Erfahrung hab ick ueberhaupt keine damit, aber Fliegenrute mit Spirolino wirft sich (meiner Meinung nach) ueberhaupt nicht.
Habs allerdings noch nie probiert.
Spirolino mit Spinnrute geht allerdings ziemlich gut! (Allerdings auch nur auf Hecht so geangelt, mit ziemlich grossen Streamer)...
Gut gehen sollen auch schlanke Blinker...

Petri Heil in jedem Falle! :YYAF:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meerforelle
BeitragVerfasst: Di, 06 Nov, 2007 8:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
Danke ist schon klar mit dem Spirulino und der Fliegenrute.Aber auf Meerforelle mit dem Spirulino geht Super.Habe dieses Jahr in der Ostsee einige gute Fische gefangen!!. Bin aber über Tips im Bezug auf Angeln über alles Dankbar.Möchte im nächstem Jahr in schweden viel Fischen,weil dann unser Haus fast Fertig ist. :YYAO: Fische Hauptberuflich auf Wels Karpfen und der Meerforelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Nov, 2007 13:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
hejsan

vielleicht klickt ihr euch hier mal durch ,
hoffe da ist etwas für euch dabei

klick Angelsmiley

:angel:-):


weiterhin Petri Heil

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hej Michael+Bea, :YY:

im Dezember, in der Bucht von Pukavik auf Meerforelle? :YYAU:
Das ist eher sehr hartes Brot, wenn man es nicht vom Boot aus probiert. :YYBP:
Da dies "mein Revier" :yyheil2: ist, empfehle ich dir, dich mit dem Sportfischerladen in Kollevik, bei Karlshamn, in Verbindung zu setzen. Dort bekommst du alle Info`s zum Trollingfischen. Vom Ufer aus ist es reine Folter. Kurz um:
Wenn es denn doch so sein soll, dann versuch es mit Tandemfliegen (kennen die Einheimischen kaum) auf min. 8er Streamerhaken, 13 Fuß-Zweihandrute, 9er Schusskopf (etwa 25-33 Yards) 30 Yards Runningline und mit 150 m Backing. Um vom Ufer aus zum Erfolg zu kommen, empfehle ich es weiter im Süden ab Nogersund in Richtung Sölvesborg und an der Südküste von Skåne zu probieren. Falls es die Bucht von Pukavik sein muss, empfehle ich dir/euch einen späteren Termin zu wählen, nämlich März / April, bzw. Mai (als "Beifang" der Großlachs!).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, wenn ich dann hoffentlich bald wieder am Netz bin (Anbieterwechsel verzögert sich leider und antworte zZ. aus einem Internet-Caffee)

Bis dann denn

Pajas :YYAX:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO