Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Okt, 2020 3:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 14 Okt, 2004 9:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden

Hej hej Ihr Lieben!

Hier ein Rezept von einer wirklich sehr leckeren Torte, die auch sehr einfach und relativ schnell zu machen ist.
Aber: ACHTUNG!!! Kalorienbombe!!!!!

Hälsningar
Annika


************************************************************************

Världens bästa tårta

Zutaten für die Mandelböden:

1,5 dl Mandeln
4 Eiweiss
1,5 dl Zucker
1 Esslöffel Vanillezucker


Zutaten für die Buttercreme:

4 Eigelb
1 - 1,25 dl Zucker
1 Esslöffel Vanillezucker
1 dl Kochsahne (also die etwas magere)
150 g Butter


Zutaten für die Garnierung:
1 dl Mandeln


Zubereitung:

Die Eiweiss steifschlagen und dann die vorher enthäuteten und gemahlenen Mandeln, Zucker und Vanillezucker drunterrühren.

Auf 2 Blechen 2 runde Böden machen (gleichmässig ausstreichen). ACHTUNG: unbedingt Backpapier benutzen!!! Dann bei 175 Grad 15 - 20 Minuten backen.

Die Eigelb, Zucker und Vanillezucker in einem Topf mit dickem Boden verrühren und dann die Sahne hinzugeben. Langsam erhitzen und dann kochen lassen. Dabei rühren bis die Creme dicker wird. Etwas abkühlen lassen. Dann die Butter drunterrühren.

Die Hälfte der Buttercreme auf dem einen Boden verstreichen. Dann den anderen Boden drauflegen und dann den Rest der Buttercreme oben drauf verstreichen.

Die Mandeln zur Garnierung enthäuten und in Stifte schneiden. In einer Bratpfanne mit einem winzigkleinen Klick Butter rösten und dann auf der oberen Schicht der Buttercreme verteilen. Eventuell noch mit weiteren Verzierungen schmücken.

Torte im Kühlschrank aufbewahren und auch kurz vor dem Verzehr rausholen.

Nach dem Verzehr: 10 km joggen oder 30 km radfahren! ;)

Smaklig måltid!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:18 
Erstellt am 14.10.2004 - 11:21 von Rudi

Wenn ich alle deine leckeren Gerichte probieren würde, brauchte ich ja bald ein Leiterchen um auf mein Motorrad zu steigen. Du führst einen echt in Versuchung.Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:19 
Erstellt am 14.10.2004 - 11:34 von Blaubärchen

Hej Annika Bild

ich kann Rudi nur zustimmen, deine Rezepte sind einfach so gut, ich habe schon einige davon zubereitet! BildMeine Familie ist begeistert und ich gehe 2x die Woche zum Sport, um die Pfunde wieder los zu werden BildBildBild

Danke für deine vielen, leckeren Rezepte Bild, auf das noch viele kommen.

Liebe Grüße Bild
Blaubärchen Anja


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO