Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Mai, 2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Mo, 27 Okt, 2008 20:35 
Hallo zusammen,

schon seit mindestens 1 Jahr habe ich diese Seite nicht mehr besucht, aber aus aktuellem Anlass meld ich mich zurück.

Der Grund für meine Abwesenheit war unser (vermeintlich) verkauftes Haus in Gräsmark/Sunne, Verkaufsdatum war der April 2007.

Der Grund meiner jetzigen Präsenz ist wieder das vermeintlich verkaufte Haus:

Vor zwei Wochen schneite mir ein Brief der Skattemyndigheten in den Briefkasten, mein erster Gedanke war der Abschlusssteuerbescheid - weit gefehlt - eine neue Deklarationserklärung für das Jahr 2009!

Eine Nachfrage bei der Behörde erbrachte Überraschendes: Ich steh immer noch, nach knapp 1 1/2 Jahren, im entsprechenden Register als Hausbesitzer. Klasse!

Eine Nachfrage beim damals zuständigen Makler erbrachte als Antwort, man habe versäumt, den Eigentumswechsel bei der zuständigen Stelle anzuzeigen - dreimal dürft ihr raten, wer sich jetzt wieder um einen "Personenbeweis" kümmern darf, wer wieder den ganzen Schreibkram aufnehmen darf, und was sonst noch so alles auf mich zu kommt.

Sollte jemand dieses Problemszenario schon erfolgreich hinter sich gebracht haben, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.

Und nun für alle die interessiert, um welch überaus agiles und zuverlässiges Fastighetsbyran es sich handelt: SUNNE FASTIGHETSBYRAN, Storgatan, http://www.fastighetsbyran.se/se/Vara_kontor/startsida/

Bereits während des Verkaufsprozederes im Jahre 2007 haben sie mir den ersten Käufer "versaut", weil sie es nicht geschafft hatten, gesetzte Fristen einzuhalten, so dass das damalige Geschäft platzte....

Also, wer wirklich Ärger bei der Abwicklung seines Ferienhauskaufes oder -verkaufes haben will, nichts wie hin nach Sunne!!!

M.f.G.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Di, 28 Okt, 2008 10:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich muss ehrlich sagen dass ich es mutig finde, dass du vor unseren grössten Maklerkette,die der Swedbank, eine
öffentliche Warnung aussprichst!
Weiss aus eigener Erfahrung dass gerade diese Makler sehr seriös agieren und sehr kontrolliert werden.
Das Haus wurde bestimmt in der gleichen Woche wie der Verkauf über die Bühne ging umgeschrieben,dass wird
auch vom Käufer kontrolliert der dann auch die Steuer im nächsten Jahr bekommt.
Was bei dir passiert ist dass die vorige Steuererklärung nicht zum Makler geschickt wurde und dieser die Steuer-
erklärung nicht abgeben konnte.Wie es zu diesem Versäumniss kam weisst du vielleicht selbst am Besten!
Nicht jeder Makler übernimmt nämlich diese Steuererklärung und ist auch nicht dazu verpflichtet!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Di, 28 Okt, 2008 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej, Hej,
vor einigen Jahren sollte eine Hälfte unseres Hauses an ein Familienmitglied verschenkt werden. Über die Swedbank sollte die Schenkung beim Domstol beantragt werden. Von der Mitarbeiterin der Bank wurde uns damals gleich gesagt, die Umschreibung des Besitzes müsse dann später durch uns selbst veranlasst werden.
Hejdå, Vimmerbybo

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Do, 30 Okt, 2008 1:44 
"Weiss aus eigener Erfahrung dass gerade diese Makler sehr seriös agieren und sehr kontrolliert werden.
Das Haus wurde bestimmt in der gleichen Woche wie der Verkauf über die Bühne ging umgeschrieben,dass wird
auch vom Käufer kontrolliert der dann auch die Steuer im nächsten Jahr bekommt"

Von wegen sehr seriös - wie bereits erwähnt, der erste Interessent für mein Haus wurde damals vom Makler so verärgert dass er absprang, und nun - weshalb sollte der Käufer daran interessiert sein den Verkauf zu kontrollieren wenn es nicht sein muss - und noch was - der Käufer bekommt keine Steuer, er muss sie zahlen!!!

Mein bester Freund und Arbeitskollege kaufte sich zwei Jahre vorher über das selbe Maklerbüro ebenfalls ein Haus in der Nähe von Gräsmark - wenn der hier anfinge zu berichten, könnte der Schuppen schließen!!!

M.f.G.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Do, 30 Okt, 2008 9:20 
schwedenheinzla hat geschrieben:
"Weiss aus eigener Erfahrung dass gerade diese Makler sehr seriös agieren und sehr kontrolliert werden.
Das Haus wurde bestimmt in der gleichen Woche wie der Verkauf über die Bühne ging umgeschrieben,dass wird
auch vom Käufer kontrolliert der dann auch die Steuer im nächsten Jahr bekommt"

Von wegen sehr seriös - wie bereits erwähnt, der erste Interessent für mein Haus wurde damals vom Makler so verärgert dass er absprang, und nun - weshalb sollte der Käufer daran interessiert sein den Verkauf zu kontrollieren wenn es nicht sein muss - und noch was - der Käufer bekommt keine Steuer, er muss sie zahlen!!!

Mein bester Freund und Arbeitskollege kaufte sich zwei Jahre vorher über das selbe Maklerbüro ebenfalls ein Haus in der Nähe von Gräsmark - wenn der hier anfinge zu berichten, könnte der Schuppen schließen!!!

M.f.G.

Hallo,
in Deinem Fall ist sicher so einiges schief gelaufen. Ich würde sagen, grundsätzlich beruht doch ein Hauskauf bzw. Verkauf auf einer bestimmten Vertauensbasis. Ist diese schon nicht vorhanden oder eine gewisse Antipathie zum Makler oder umgekehrt ist doch das Projekt zum scheitern verurteilt.
Ich persönlich kann nur sagen, daß ich mit Fastighetsbyran im Mora nur gute Erfahrungen gemacht habe. Freundlich, hilfsbereit mit der Verständigung, entgegendkommend und jederzeit weiter zu empfehlen.
Wie Alles im Leben, eben auch Glückssache.
Hoffentlich klappts beim nächsten Mal besser.
Gruß
Björna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Do, 30 Okt, 2008 10:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich weiss zum Glück aus eigener Erfahrung dass es Kunden gibt die man nie zufrieden bekommt!

wenn ich dann noch oben lese wie meine Aussagen verdreht werden kann ich dem "zitierten" Makler nur gratulieren
gemieden zu werden


ansonsten wäre es aus "esthetischen" Gründen das Beste diesen Thread zu schliessen


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Do, 20 Nov, 2008 8:37 
Ingo hat geschrieben:
ich weiss zum Glück aus eigener Erfahrung dass es Kunden gibt die man nie zufrieden bekommt!

wenn ich dann noch oben lese wie meine Aussagen verdreht werden kann ich dem "zitierten" Makler nur gratulieren
gemieden zu werden


ansonsten wäre es aus "esthetischen" Gründen das Beste diesen Thread zu schliessen


mfG.
Ingo



Wie Recht Du doch hast mit deiner oben geschriebenen Ausssage lieber Ingo.

Irgend etwas stimmt hier nicht denn das Haus steht wieder zum verkauf.
Wie soll das gehen wenn es nicht überschrieben ist.

http://www.hemnet.se/beskrivning/hemnet/310174


Kann es sein dass was anderes dahintersteckt?

Ich kann mich noch erinnern an die Frage die Heinz gestellt hat.

Zitat:

Betreff des Beitrags: Nochmal Hausverkauf und SteuernVerfasst: Di, 15 Apr, 2008 18:24


-Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich mein Haus mit Gewinn verkauft habe?
-Inwieweit bin ich als Deutscher überhaupt noch in Schweden steuerpflichtig wenn ich dort kein Eigentum mehr habe, und was könnte geschehen, wenn ich meine Verkaufssteuern nicht bezahle?

Bist Du nicht Polizist oder was höheres im Staadsdienst hab mal sowas gehört von deinen schwedischen Nachbarn gehört?
-Welche Rechnungen mindern meinen Verkaufsgewinn?

Herzlichen Dank für die hoffentlich vielen Antworten


in diesem Fall distanziere ich mich von meiner Signatur


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maklerwarnung
BeitragVerfasst: Do, 20 Nov, 2008 18:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Danke für den Hinweis,

schon sehr merkwürdig :YYAY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO