Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Mai, 2021 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liseberg - Gröna Lund
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 18:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Wir waren jetzt in vier Jahren viermal im Vergnügungspark (Michael wird schon nicht mehr weiterlesen...) Liseberg in Göteborg.
Dieses Jahr wollen wir mal einen Besuch in Gröna Lund in Stockholm einplanen.

Kennt jemand von Euch beide Parks und kann uns die wesentlichen Unterschiede beschreiben?

Es geht nicht darum ob die Pferde des Karussells blaue oder braune Augen haben sondern wo gefällt es Euch warum besser?

Viele Grüsse
frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 20:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
In Liseberg war ich nur einmal, gezwungenermassen im Rahmen eines Abteilungsausfluges. Interessante Attraktionen, die aber einzeln bezahlt werden müssen.

Sommarland ( bei Skara an der E20 Richtung Sth. ) ist da mit Pauschaleintritt und vielen Wasserplantscherein, Motocross für alle Altersgruppen mE interessanter.

Gröna Lund kenn ich (noch) nicht

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 22:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ich war schon 2x in Gröna Lund, aber noch nicht in Liseberg (ich hab nur vor zig Jahren mal den Eingang gesehen).

Gröna Lund ist allein schon von der Lage traumhaft,
z. B. Kettenkarusell auf einer "schwimmenden Insel", also über dem Meer,
Freifallturm mit traumhafter Aussicht (das war der Hauptgrund, um sich die Höhe überhaupt anzutun :wink:)
und auch sonst sehr schön. Hier ist für jeden was dabei, egal ob man auf mehr oder weniger Nervenkitzel steht.

Das Riesenrad gibt's leider nicht mehr, da hatte man auf gemütliche Art einen schönen Ausblick und Überblick über den Park. Stattdessen gibt's glaub u. a. eine neue Achterbahn.

Man zahlt einen geringen Eintrittspreis und dann pro Fahrt oder (vermutlich geschickter, ausser für Großeltern oder so) man kauft ein Åkband mit dem man den ganzen Tag alles fahren darf.

Eine ganze Menge Infos gibt's auf www.gronalund.com


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5972
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich denke auch, dass der große Vorteil von Gröna Lund die Lage ist.
Die ist nämlich einfach nur Klasse!

Außerdem ist der Skansen gleich um die Ecke

:YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mai, 2008 14:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich finde Grönalund uriger als Liseberg. Aber superschön ist natürlich auch Tivoli in Kopenhagen - falls jemand in der Nähe ist - es ist wirklich zu empfehlen.

Egal wo Ihr auch landet wünsche ich Euch ganz viel Spass!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO