Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Okt, 2006 22:25 
Nein, neben mir war noch eine Deutsche da, die allerdings Schwedisch konnte und dann noch ein Schwede, der die ersten 12 Jahre seine Lebens in Deutschland gewohnt hat.

Wir haben uns auf Deutsch unterhalten, bis ich dann Schwedisch konnte :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Okt, 2006 22:43 
Das klingt ja nahezu perfekt für dich.
Habe heute gleich Antwort vom Deutschinstitut bekommen. Sie hat mir geschrieben, dass sie hier auch liest und schon auf meine Nachricht gewartet hat.
Klingt alles so als ob ich diesen Weg beschreiten könnte. Muss nur noch schauen, wie das mit dem Abitur geht, da ich mein Zeugnis erst Ende Juni/ Anfang Juli bekomme. Ausserdem gibt es ja wohl ein neues Bewerbungssystem in Sverige.

Bei euch ist heute, laut TV, der Winter "eingebrochen". Habt ihr auch 30cm Schnee bei euch? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2006 18:55 
hat Joschi "Forumferien"?

:grübel2:

:lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 0:13 
Hej!

Ich weiss nicht genau wie das neue Bewerbungssystem ausschaut, aber ich glaube alles wird jetzt irgendwie zentral geregelt. Mehr Infos wirst du wahrscheinlich auf www.studera.nu finden :)

Es hat gerade angefangen zu schneien, und die Temperatur liegt bei angenehmenen -5 Grad . 30 cm Schnee haben wir aber noch nicht, aber das liegt daran, dass wir recht nahe an der Küste liegen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 17:15 
Hej!

Ja, das habe ich in meiner E-mail gelesen, aber das werde ich ja noch herausbekommen.
Ich muss jetzt halt auch ernsthaft nachdenken, ob ich diesen Schritt gehen werde. Das ich möchte weiss ich schon, aber dann den Schritt zu wagen mit Sack und Pack von hier wegzugehen, mit meinem gesamten Hausstand umziehen!? Das ist jetzt noch die große Frage! Aber Angebote hole ich mir auch diesbezüglich gerade ein.
Bist du damals von daheim ausgezogen, oder lebtest du bereits selbständig?

Hej då!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 20:53 
Ich hatte damals bereits 2 Jahre 400 km von zu Hause weg gewohnt :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:04 
Und hast du dann deinen Hausrat mit umgezogen?

Ich habe mir bereits ein Angebot eingeholt bezüglich eines Kontainers zum verschiffen meines Hausrates, die wollen 4000€ haben! Das ist doch viel zu teuer oder nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Nov, 2006 23:09 
Da wurd es ruhig...

:cry:

Ist der Joschi im Klausurenstreß? :YYAK: :lupe: :grübel2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Nov, 2006 9:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

vielleicht hat Joschi noch neben dem Forum ein anderes Leben mit Hobby und so ;-)

Einen Container fuer den Umzug nach Schweden??? Da frag ich mich, wieiviel Kram du in deinem Alter schon hast??? ;-) Und brauchst du wirklich alles hier - denk mal drueber nach, vielleicht reicht auch das Anmieten eines Kleinbusses (vielleicht kennst du auch jemanden, der dir helfen kann damit???), in den du diverse Kartons und vielleicht auch ein paar Kleinmöbel und die Matratze zum Schlafen unterbringen kannst.

Wetter: Immer noch kein Schnee hier an der Kueste, dafuer aber viel Regen und heftiger Wind.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Nov, 2006 16:44 
Hallo Lis!

Das die meisten Menschen noch ein Leben außerhalb des Forums haben ist mir durchaus klar. Aber ich habe trotzdem schon lnage auf eine Antwort gewartet.

Zu deiner Frage: Ich wohne seit fast 5 Jahren in eigener Wohnung. Da kommt durchaus einiges zusammen, eben ein gesamter Hausstand. Und wenn ich nach Schweden ginge, dann gleich mit allem und nicht nur mit einer Matratze und "ein paar Kisten"! Wenn ich mein Leben nach dort verlagere, dann nicht nur halb sondern richtig.

Schönes Wochenende :YYBM:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO