Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2019 0:08 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.01.2019
Beiträge: 3
Hallo, ich bin dabei mich für einen Freiwilligendienst bei verschiedenen schwedischen Organisationen in Schweden zu bewerben.
Muss neben dem Motivationsschreiben auch der Lebenslauf auf Englisch sein?
Hat jemand von euch einen EFD (europäischen Freiwilligendienst) bereits in Schweden gemacht und kann mir evtl. behilflich sein, bei welchen Organisationen Ihr angenommen wurdet bzw. wo es gute Chancen auf Annahme gibt? Ich habe mich schon bei so vilen beworben, viele haben entweder gar nicht geantwortet, wussten nicht was ein EFD ist (obwohl sie bei der Euopäischen Datenbank eingetragen waren) oder hatten keine Plätze mehr.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Sophia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jul, 2019 19:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.03.2016
Beiträge: 11
Hallo Sophia.

Ich kann dir zwar keine Antwort geben, wie es bzgl. EFD genau ist, aber im Allgemeinen ist es so, dass man mit englisch (oder besser noch schwedisch) verfassten Dokumenten weiter kommt. Zwar können etliche Schweden deutsch, aber es ist dennoch gut, wenn man von Anfang an zeigt, dass man das selbst nicht voraussetzt. Zumal es sehr wahrscheinlich ist, dass du wenn du kein schwedisch sprichst, meist englisch sprechen wirst.
Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen dahingehend auf eine dauerhafte Anstellung und nicht auf ein EFD.
Was Organisationen angeht, die ein EFD anbieten, bin ich leider komplett überfragt.

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin
Daniäla

PS: Oj, ich seh grad dein Beitrag ist schon etwas älter. Ich hoff meine Antwort ist überhaupt noch relevant. Hast du evtl. schon was gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO