Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 10:18 
Hallo!
Hier findet ihr Nachrichten in einfachem Schwedisch geschrieben.

8 sidor ist eine schwedische HP mit Nachrichten aus Schweden und auch aus dem Ausland, inkl. Sportnachrichten.

http://8sidor.lattlast.se/?page=42


Papunet ist eine finnische Seite auf Schwedisch. (2. Landessprache in Finnland) Auch hier neueste Nachrichten. Die Seite ist etwas umfangreicher als die schwedische.

http://www.papunet.net/ll/ll-bladet/?kat=1

Viel Spaß beim Lesen!
Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Interessant! Vielen Dank. Hab grad schon bischen reingeguckt. Ist wirklich recht einfach.


Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 11:58 
Hej,

ja ist ne nette Seite....sogar ich hab was verstanden, mit meinen 20 Lektionen "Schwedisch Aktiv"....men jag behöver övning och övning och övning.....

Hejdå
Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 14:13 
Und hier noch ein paar Texte, die zwar nicht sooo einfach sind, aber auch nicht besonders schwierig.

http://www.ur.se/svx2/sv2/index.htm

Grüße
Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 15:28 
Hej!
Ich kann auch kleinen texten auf Schwedisch suchen so ihr kann diese sprache ordentlich üben. Das soll nicht keine problem sein.
Gruss Stina!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 15:48 
Ja, das wäre super! Solch einfache Texte kann man immer gebrauchen. Weiß eigentlich jemand, ob es für Deutsch auch etwas ähnliches gibt?
LG
Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 21:49 
Danke für den guten Tipp

Von der Firma Lätt Läst habe ich vorkurzem das Buch Mannen på Stranden von Mankell bekommen. Ist eine schöne Übung und macht Spaß weil man auch als Anfängerin fast alles versteht und sich gleich bestimmte Phrasen und Präpositionen herausschreiben kann :-) Finde das so klasse, dass in Schweden soetwas gemacht wird :YYAC:
Nur die Lyssna Funktion klappt ned bei mir :YYAK:
Beispiel: Plötsligt upptäckte Wallander att han inte var ensam på stranden.
En äldre man kom gående mot honom.
:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2005 9:40 
Wie kaufst du Lättläst-Bücher ein? Fährst du nach Schweden oder lässt du dir die Bücher schicken (per Nachnahme,...)? Da ich Schwedisch an einer Volkshochschule unterrichte, bin ich immer auf der Suche nach Unterrichtsmaterial. Eine Zeit lang habe ich es mit Kinderbüchern versucht. Die sind aber auch meist zu schwierig geschrieben und außerdem vom Thema her für Erwachsene nicht geeignet. Eine E-Mail-Anfrage an den Verlag der Lättläst-Bücher wurde mir leider nicht beantwortet......
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2005 14:37 
Das eine Buch das ich jetzt von Lättläst habe, bekam ich an meiner Uni wg. Überschußes geschenkt :-) Ich habe mir gestern jedoch 6 Bücher bestellt und habe auch eine automatische Bestellbestätigung bekommen. Mal gucken ob da etwas ankommt :YYAK: Ich habe auf eine persönliche Anfrage auch noch keine Antwort erhalten.
Falls das mit dem Versenden nicht klappen solle, hole ich mir die im Sommer in Schweden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2005 14:44 
Könntest du mir an dieser Stelle dann schreiben, ob es mit dem Bestellen, bzw. dem Erhalt der Bücher geklappt hat? Das wäre ganz lieb! Und vielleicht auch, wie es mit der Bezahlung ist. Überweisungen ins Ausland sind ja nicht gerade billig. Per Nachnahme sollte es aber klappen, denke ich.
LG
Andrea


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO