Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 4:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzurlaub und einige Fragen
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 23:09 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Ich hoffe ich werde also nicht von euch zerfleischt, falls die Fragen schon einmal gestellt wurden :wink:

Erstmal ganz kurz zu unserem Schweden-Tripp:
Wir sind zu viert und fliegen mit Ryanair nach Skavsta /Stockholm und haben uns dort ein Mietwagen gebucht. Da wir leider sonst zu keinem anderen Zeitpunkt in diesem Jahr hätten fahren können sind wir vom 26.04 bis zum 01.05.07!
Was haben wir vor? Wir wollen klar uns Stockholm für einen Tag anschauen und vorallem für die restlichen Tage die Natur möglichst "wild" erleben.

Daher meine erste Frage:

Wo sind in der nähe von Stockholm max. 200-300km westlich bis süd-westlich unberührte Landschaften, wo man schön zelten kann? Wir wollen nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, deshalb sollte das alles relativ nah zwischen Stockholm und Skavsta sein. Ruhig ins Landes Innere. Das Auto wollten wir nur zum fahren von A nach B benutzen, also nicht die 5 Tage komplett im Auto sitzen und nur fahren.

2.
Wir wollen Angeln und evetnuell mal einen Tag laufen und dann spontan irgendwo zelten. Sprich ein paar schöne Seen oder Flüsse wären nicht schlecht. Welche Fische beißen zu dieser Jahreszeit gut? Lachs, Forelle oder Brassen?? Wir haben alle nicht so viel Ahnung. Trotzdem hat jeder von uns schon mal geangelt.

3.
Wetter. Es wird nicht warm sein. Ich rechne mit ca. 11C und keinem Regen. Ist das realistisch Ende April?

4.
Wenn wir in Stockholm sind und Abends (wenn es noch reichlich hell ist) uns irgendwo in der Nähe ca. (30km) mit unserem Zelt verkrümeln, wird das wohl in Odnung sein oder gibt es in stark Bewohnten Gebieten andere Bedingungen im Jedermansrecht? Uns schwebt da was vor, direkt an den Schären zu zelten.

So das waren fürs erste meine Fragen.
Vielen Dank für eure Antworten.

mfg Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub und einige Fragen
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 23:29 
ask-21 hat geschrieben:
Wir sind zu viert ........... Bedingungen im Jedermansrecht?


ob da das Jedermannsrecht noch gilt? Für Gruppen jedenfalls nicht.

wikipedia hat geschrieben:
Besuchern und Wanderern gibt das Jedermannsrecht die Möglichkeit, das Land zu Fuß, auf Skiern oder per Fahrrad zu durchqueren. Motorisierte Fahrzeuge dürfen dagegen nicht verwendet werden.


und für Autofahrer auch nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2007 9:30 
Selbstverständlich gilt das Jedermannrecht auch für Autoreisende!! Aber natürlich auf festen Straßen und Wegen.

Etwa 200 km westlich von Stockholm liegt die Region Bergslagen mit Wald, Wasser, Wander- und Fischmöglichkeiten.
Über Angeln möglichst am Ort informieren, wegen Schonzeiten
Das Wetter zu dieser Zeit kann alles bieten und wenn ich sage alles, dann meine ich das auch so, Ich hatte Mitte Mai auch in Bergslagen nachts schon Schnee.

Ansonsten viel Spaß bei dem zu kurzen Aufenthalt.

mvh

harald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2007 22:26 
Hej,

kann nur Harald zustimmen. Kilsbergen ist sehr schön. Ich war mal in Ånnaboda ca 200km westlich von Skavsta. Ånnaboda bieten gute Möglichkeiten, zu Wandern und Angeln an. Dort könnt ihr entweder zelten oder eine Hütte mieten.

Ansonsten könnt ihr auch richtung Vättern fahren nach Vadstena.

Zelten könnte zu dieser Zeit etwas frisch werden und deswegen würde ich euch empfehlen eine Hütte zu mieten. Donnerstag - Sonntag 2.000kr.

http://www.kilsbergen.se/

Gruss
Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 12:41 
Vielen Dank für eure Antworten!
Hat mir schon was weitergeholfen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO