Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Dez, 2021 7:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 17:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008
Beiträge: 39
Plz/Ort: Verden (Aller)
...tja,wir haben telefonisch die 12jährige Tochter unser Nachbarin, die einen Schlüssel hat, durch unser Haus gelotst und an den Stellen nachschauen lassen, wo wir meinten , die Geheimnummer irgendwann mal irgendwo notiert zu haben... das hat dann zum Glück auch geklappt, das Dankesschreiben des Mobilfunkbetreibers kam auch prompt :-o und nach dem Urlaub .....

- was macht man mit Geheimnisträgern ???
genau, man bringt sie um :shock: -

.....gab es ein dickes Dankeschön an die Nachbarstochter....

nicht schlecht, oder?
Andrea :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 17:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5573
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Falls du Lust und Zeit hast, kann ich dir gerne einen HiWi-Vertrag geben,


Würde ich ja wohl gerne machen, aber ich habe sooooooooooo viele andere wichtige Aufgaben, dass es mir leider an der Zeit fehlt.

Wird die Knoblauchkröte denn in ihrer Heimat verfolgt weil hier hier um Asyl nachsucht? Wenn sie so riecht wie sie heißt würde mich das nicht wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 17:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Ingo
Hmmm ich dachte jetzt eigtl. sowieso, dass du ein Atom-Auto fährst und nur ab und an Uran nachschaufeln musst [color=red]
[/color]



wenn die es gebe wäre ich wohl der erste Skåning mit so einem Gerät!!
aber leider muss ich mich noch dumm und dämlich an Bensinrechnungen zahlen!

:-(
mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Mär, 2008 11:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5573
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
wenn die es gebe wäre ich wohl der erste Skåning mit so einem Gerät!!
aber leider muss ich mich noch dumm und dämlich an Bensinrechnungen zahlen!


So ist er, der Ingo. Um des eigenen Vorteils wegen nimmt er ohne mit der Wimper zu zucken die radioaktive Verseuchung der Umwelt in Kauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Mär, 2008 12:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:

So ist er, der Ingo. Um des eigenen Vorteils wegen nimmt er ohne mit der Wimper zu zucken die radioaktive Verseuchung der Umwelt in Kauf.



ohne Skrupel!!

eben ein richtiges Arschloch :YYAP:

aber so ne kleine Wimper zuckt er schon

Frohes strahlungsfreies Osterfest Rudi

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreditkarte an der Tanksäule
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2008 12:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Andrea04 hat geschrieben:
wir haben im letzten Schweden-Urlaub im Jahr 2006 festgestellt, dass es in Schweden üblich ist, an der Tanksäule direkt per Kreditkarte (mit Geheimnummer !!!) zu zahlen.


Funktioniert bei mir leider nicht durchgaengig...
Entweder funktionierts garnicht, oder die die Spritmenge wird auf den Gegenwert von 400 SEK begrenzt. Zum indest habe ick diese Probleme bei den roten Tanken (Hydro?).
Da such ick mir lieber eine, die offen ist. Zur Not hab ick auch immer noch einen 20l Kanister dabei...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2008 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Funktioniert an sich immer - allerdings ist bei 600 SEK tatsächlich Schluss mit der Tankerei. ( SEB Kort )

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 12:18 
Also die Geheimzahl fuer die Kreditkarte ist immer zu empfehlen. Ich hatte letzte Woche an einer Statoil das Vergnuegen zu tanken. Das Ende kam automatisch bei 400 SEK. Also wenn der Tank ganz leer ist, dann sollte man mit seiner deutschen Kreditkarte dann schon zur Kasse gehen.

Gruss, XMaster


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 9:09 
ist doch gar kein problem - dann legt man neben der kreditkarte seinen perso vor, und schon klappts auch ohne geheimzahl. und die meisten stellen, wo ich mit kreditkarte zahlen, wissen schon - da kommt wieder einer dieser deutschen, die keine geheimzahlen haben....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 12:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008
Beiträge: 39
Plz/Ort: Verden (Aller)
Moin,
oft genug gibt es aber gar kein Tankstellenpersonal, denen man Karte und Perso vorlegen kann - entweder weil man in der Wallachei ist (Thema hatten wir schon :D ) und es wirklich nur Zapfsäulen gibt ohne irgendwelches Personal in Sicht oder Kioskpersonal, das mit der Tankstelle nichts zu tun hat. Wer sich jetzt Gedanken macht, in welchen einsamen Gegenden wir uns bewegen: in der Gegend zwischen Munkedal Kommune und Färgelanda Kommune hatten wir stets unseren Spaß mit den "geheimen" Zapfsäulen...
Aber solche Erlebnisse gehören halt zum Urlaub dazu wie das Salz in der Suppe :lol:
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO