Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 28 Nov, 2020 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Do, 23 Apr, 2009 21:12 
Schade, dass einige wenige Angler dafür sorgen, dass man irgendwann nicht mehr in Norge angeln darf....

Unfassbar so etwas.....Was machen die Leute mit so viel Fisch? Soviel kann man doch im Leben nicht essen...
:YYAU:
Schade, es gibt Gottseidank genügend vernünftige Angler. :perfekt:


LG
Knobi :gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Di, 28 Apr, 2009 0:08 
Hej hej,

ich seh da nur eine möglichkeit dem ein Ende zu setzen....Sofortiges Einreiseverbot nach ganz Skandinavien!

Wer so unangemessen handelt, die Natur so schädigt, bzw. den Ruf von uns normalen Anglern dermaßen in den Dreck zieht, hat es nicht anders verdient! :yycf:

War jetzt 10 Tage in Saxemara, nähe Ronneby dank meiner lieben Eltern, und war auch live dabei wie uns der Zeitungsbericht vorgelegt wurde!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Di, 28 Apr, 2009 7:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
blackpanther22 hat geschrieben:
Hej hej,

ich seh da nur eine möglichkeit dem ein Ende zu setzen....Sofortiges Einreiseverbot nach ganz Skandinavien!

Wer so unangemessen handelt, die Natur so schädigt, bzw. den Ruf von uns normalen Anglern dermaßen in den Dreck zieht, hat es nicht anders verdient! :yycf:

War jetzt 10 Tage in Saxemara, nähe Ronneby dank meiner lieben Eltern, und war auch live dabei wie uns der Zeitungsbericht vorgelegt wurde!


Hej Blackpanther22

herzlich Willkommen im Forum :cool!:
(Bist Du vielleicht der Vize von Saxemara? :grübel: )

Es gibt in allen Gruppen, Organisationen etc. immer diese 5% von Ars........,die negativ auffallen- an Denen aber leider zu oft die restlichen 95% gemessen werden. Was Die in einer Aktion kaputt machen, müssen die Anderen in mühsamer Arbeit und viel Zeit wieder in Ordnung bringen.

Ich hoffe nur, dass die Geschädigten nicht nachtragend sind oder zur Verallgemeinerung neigen.

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Di, 28 Apr, 2009 11:33 
Hej,
meine Antwort auf solle A.... ( Menschen) ist , wie schon einer schrieb, Einreiseverbot.
Die sind das, die einem alles in diesen Ländern versaut.
Wir fahren schon viele Jahre nach Norwegen und gehen mit unserm Boot aufs Wasser zum Angeln, nicht zum FISCHEN.
Ich habe auf der Rückreise schon immer Angst, wenn ich nur mal ein Kilo zuviel habe, denn ein bisschen Fisch für zuhause nehmen wir uns auch immer mit, damit man nach dem Urlaub , davon zehren kann.
har det
Marita


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Mi, 29 Apr, 2009 8:54 
Hej.

Ich bin nicht dafür, ein Einreiseverbot nach Skandinavien auszusprechen. Wer soll das Verbot überwachen? Vor allem wo und wie oder wünscht sich jemand wieder Kontrollen an den Grenzen?

15 KG Filet dürfen aus Norwegen ausgeführt werden.
Die Strafe, die für diese Typen erfolgen müsste, heißt meiner Meinung nach "empfindliche Geldstrafe" und Beschlagnahme der Tatwerkzeuge wie Fahrzeug und Angelgeschirr.
Über Geldstrafen lässt sich so etwas doch leicht regeln.

Hälsning
Manfred


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Mi, 29 Apr, 2009 22:30 
blinkerputzer hat geschrieben:
Hej.

Ich bin nicht dafür, ein Einreiseverbot nach Skandinavien auszusprechen. Wer soll das Verbot überwachen? Vor allem wo und wie oder wünscht sich jemand wieder Kontrollen an den Grenzen?

15 KG Filet dürfen aus Norwegen ausgeführt werden.
Die Strafe, die für diese Typen erfolgen müsste, heißt meiner Meinung nach "empfindliche Geldstrafe" und Beschlagnahme der Tatwerkzeuge wie Fahrzeug und Angelgeschirr.
Über Geldstrafen lässt sich so etwas doch leicht regeln.

Hälsning
Manfred



...sehe ich eigentlich auch so!! Mit Geld erziehst Du die Menschen......

Es müssen sich nicht die anderen fairen Angler sich sinnlosen Kontrollen unterziehen....


LG
Knobi :gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Mai, 2009 13:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
Wenn man Leuten mit einem Angelverbot und entsprechenden Kontrollen das Handwerk legen könnte wäre mir auch das Prozedere einer Kontrolle recht. Fischereierlaubnis nur gegen nachweis einer gültigen Fischereiberechtigung(Angelschein) wäre ebenfalls ein Ansatz - der Verstoß dann Entzug des letzteren. Parralel dazu einheitliche Regelungen beim Fischereikurs. Pflichtstunden für Leute die nach dem Entzug einen neuen machen müssen. Ein wichtiges Problem ist nämlich das sie eine Sache nicht verstanden haben: die Waidgerechtigkeit!

- Angelgerät konfiszieren
- Sehr hohe Geldstrafen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranke Köpfe!
BeitragVerfasst: Fr, 08 Mai, 2009 12:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Nur Angeln mit Fischereischein fände ich aber übertrieben. :shock:
Ich angle nämlich auch mal gern, habe aber weder einen Angelschein noch sonst eine Berechtigung.
Was auch völlig sinnlos wäre, da ich höchstens 1 mal im Jahr für ein paar Stunden und nur im Meer angle. Die drei Fische, die ich fange, ißt dann meine Frau. Wenn sie keine will, gehen sie eh wieder zurück, da ich Fisch nur geräuchert mag. :wink:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO