Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jan, 2013 12:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Am 07.02.2013 um 20:15 Uhr läuft auf RTL Living die Sendung "Jamies 15 Minuten Küche".
Insgesamt gesehen finde ich die Rezepte von Jamie Oliver gar nicht mal so schlecht (obwohl er Engländer ist), aber bei "Köttbullar mit Sellerie und Spinat und dazu lockeren Reis" wird mir schlecht.

Ich mag Köttbullar, Sellerie, Spinat und Reis. Aber ich glaube nicht, in dieser Kombination.
Was meint ihr?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jan, 2013 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Warum nicht???...obwohl ich nicht wirklich ein Reis-Fan bin....
Ich habe neulich, das erste Mal in meinem Leben, Sellerigratäng gegessen........skeptisch wie ich war zu Selleri......men det var så himlagott!!!! :D :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 15:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab grad das Program hier bei uns im TV gesehen.
Das mit Selleri, Reis und Spinat klingt ja ganz ok, finde ich, aber köttbullar med dill???????????????.......das geht für mich überhaupt nicht zusammen :YYAU:
Und in die Sosse könnte ich gar kein tranbärssylt reingeben, sowas hab ich gar nicht zuhause, auch niemand, den ich kenne.....da soll dann wohl lingonsylt werden :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 17:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
... aber köttbullar med dill?
Brrrrrr.... schüttel - schüttel.
Dann doch eher Fiskbullar mit Dill.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 19:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
... Fiskbullar....

:YY: Värmi

Da kommt mir nur die Breche hoch :kotz: , nicht wegen des GEschmacks eigentlich, sondern eher wegend er Konsistenz der fiskbullar.........brrrrrrrrrrrr

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 19:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 6637
Plz/Ort: Münster
Lis hat geschrieben:
Da kommt mir nur die Breche hoch :kotz: , nicht wegen des GEschmacks eigentlich, sondern eher wegend er Konsistenz der fiskbullar.........brrrrrrrrrrrr


Ja, leider...und deshalb bin ich vor Jahren, in einem Norwegenurlaub, mal auf die Idee gekommen, sie zu frittieren.
Habe sogar gerade ein Rezept entdeckt :

http://www.alltommat.se/recept/Fiskbull ... dska-12693


M

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 19:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Da kommt mir nur die Breche hoch :kotz:
Ich habe 1993 mal eine Dose Fiskbullar in Schweden gekauft. Ich glaube, zwei oder drei Bällchen habe ich gegessen - der Rest war für die Tonne. Logisch, dass ich das Zeug nie wieder gekauft habe.
Wenn man sie aber selbst macht, sind sie ganz lecker und haben auch eine vernünftige Konsistenz. :YYBP:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 19:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1743
Fischfrikadellen mit idealerweise selbst gefangenem Fisch (am besten Meeresfisch) schmecken göttllich! :YYAB:

Die wirds bei uns in Schweden sicher öfter geben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 19:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Fisch in Frikadellform???...bläääää. Nie im Leben auf meinen Tisch, genauso wenig wie fiskbullar....Fisch bei mir nur unverfälscht :D

Leider bin ich so verwöhnt :mrgreen:
Bei mir kommen lax und öring/röding schon küchenfertig ins Haus, abborre in filéform, den einzigen Fisch, an den ich selbst Hand anlege, ist strömming :YYAY: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2013 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1112
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
:YYAA:

...das hier ist der Ober-Burner unter den Fischfrika´s:

http://www.kuriositaetenladen.com/2009/ ... ellen.html

:YYBM: :YYBM:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO