Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 28 Nov, 2020 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kormoran oder Hecht ?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 19:10 
Bild ohne Worte !
fiskmaas.jpg
fiskmaas.jpg [ 92.41 KiB | 1393-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran oder Hecht ?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 23:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16412
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Klasse Foto! Soetwas bekommt man bestimmt nicht all zu oft vor die Linse.
Hast du das selber fotografiert? Wenn ja, wo?

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran oder Hecht ?
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 13:42 
Hej Värmi.

Der Weg war folgender:

- Google Svenska
- Suchen: Djur Webcam
- Hamsterpaj.net
- Roliga bilder

Du findest dort weitere Bilder zum Schmunzeln.

Gruß "b"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran oder Hecht ?
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2008 8:17 
Hej!
Für uns Angler ist dieses Bild sogar nicht zum Schmunzeln, ganz im Gegenteil. Der Komoran ist gesetzlich geschützt und hat sich mittlerweile viiieel zu stark vermehrt. :YYBH:
Nun frisst er sich dermaßen durch sämtliche Gewässer, daß der Fischbestand sich stellenweise bereits erheblich reduziert hat.
Naturschutz :achso2: Mein Vorschlag: :pir:

:YY: John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran oder Hecht ?
BeitragVerfasst: Mo, 27 Okt, 2008 9:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
John hat geschrieben:
Hej!
Für uns Angler ist dieses Bild sogar nicht zum Schmunzeln, ganz im Gegenteil. Der Komoran ist gesetzlich geschützt und hat sich mittlerweile viiieel zu stark vermehrt. :YYBH:
Nun frisst er sich dermaßen durch sämtliche Gewässer, daß der Fischbestand sich stellenweise bereits erheblich reduziert hat.
Naturschutz :achso2: Mein Vorschlag: :pir:

:YY: John



...muss dir recht geben aber zum Glück ist es nicht mehr ganz so aussichtslos, nach der Komoranverordnung darf er wieder geschossen werden!

...auch wenn es nach dieser Verordnung nur bei bestimmten Bedingungen erlaubt ist - es ist ein Anfang!

Mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran oder Hecht ?
BeitragVerfasst: Do, 30 Okt, 2008 11:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Die Krux an der ganzen Sache mit den geschützten Arten ist immer die, dass solche Gesetze landes- bzw. bundesweit gelten. Wenn auf der einen Seite Deutschlands die Art noch äußerst rar ist, kann sie auf der anderen Seite schon zur Plage werden (Beispiel: Kolkraben, Kormorane, Reiher, Gänse etc.).

Wir Jäger hier in der Heide haben meistens ein recht gutes Verhältnis zu den (oft auch selbsternannten) Umweltschützern. Da wird teilw. Hand in Hand gearbeitet, wenn es um den Schutz der Fischadler, Otter oder Schwarzstorch geht. Versucht man (als Jäger) mit übergeordneten Verbandsstrukturen einvernehmliche Lösungen zu erarbeiten, "vernagelt" meistens der "Lobbydruck" die Gehirne und sperrt so vernünftige Lösungen.
Ich habe als Jäger keinen Spaß am Abschuß eines Kormorans (ich weiß ja nicht mal ob der schmeckt :YYAB: ) aber wenn bei uns im Revier der Fischteich regelmäßig leer gefressen wird, dann wird man schon sauer.

Mein Vorschlag wäre, regionale "Schadensregulierer" zu installieren, die den Sachverhalt prüfen, alle Beteiligten an einen Tisch holen und danach beim Ministerium Sonderregelungen beantragen.
Leider sitzen da meist auch immer wieder verbohrte "Kampfschützer", die die Jagd generell abschaffen wollen und bremsen jede vernünftige Lösung aus.

Na, da sind wir ja wieder beim Thema :yyopa:

Waidmannsheil

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO