Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 2:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konto in Schweden eröffnen!
BeitragVerfasst: Fr, 14 Nov, 2014 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Um alles noch mehr Durcheinander zu bringen... :mrgreen:

Mir hat 2011 der Perso gereicht, um ein Konto bei Nordea zu eröffnen. Internetbanking inklusive. Die Handelsbanken hätte damals noch ein Geschreibsel von der deutschen Bank haben wollen....

Meine Freundin wollte dann dieses Jahr im Sommer ebenfalls ein Konto eröffnen. Handelsbanken und Swedbank wollten trotz Personennummer einen Pass sehen. Da wir beide keinen haben, war das Thema damit erledigt. Sie hat dann ebenfalls bei Nordea (mit Perso) ein Konto eröffnet...

Aber man muss nicht alles verstehen. Ist genau so ein Quark wie die Sache, dass man für die Beantragung einer ID-Kort einen Reisepass braucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konto in Schweden eröffnen!
BeitragVerfasst: Fr, 14 Nov, 2014 16:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Schwedenseher hat geschrieben:

Einfach mal bei unterschiedlichen Mitarbeitern, Filialen und Banken versuchen....


Wäre auch mein Tip gewesen! :perfekt: Allerdings würde ich es eher in der Stadt als auf dem Land versuchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konto in Schweden eröffnen!
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2014 2:11 
filainu hat geschrieben:
schwedenseher, wann war das?

Wir haben auch nur mit Ausweis und ner bestätigung der deutschen Bank ein Konto eröffnen können, das war aber 2011. Die regel das man ne Samordningsnummer braucht gibt es erst seit diesem Sommer


Ok, das hat sich dann vielleicht geändert, daß man eine Samordningsnummer braucht.
Aber wie lifeofmyown schrieb, bei Nordea ging es diesen Sommer anscheinend auch noch ohne Samordningsnummer.
Im August 2013 wo wir das Konto eröffnet haben, war das jedenfalls kein Thema.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konto in Schweden eröffnen!
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2014 9:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Schwedenseher hat geschrieben:
filainu hat geschrieben:
schwedenseher, wann war das?

Wir haben auch nur mit Ausweis und ner bestätigung der deutschen Bank ein Konto eröffnen können, das war aber 2011. Die regel das man ne Samordningsnummer braucht gibt es erst seit diesem Sommer


Ok, das hat sich dann vielleicht geändert, daß man eine Samordningsnummer braucht.
Aber wie lifeofmyown schrieb, bei Nordea ging es diesen Sommer anscheinend auch noch ohne Samordningsnummer.
Im August 2013 wo wir das Konto eröffnet haben, war das jedenfalls kein Thema.


Die Kontoeröffnung im Sommer lief ja mit Personennummer und Personalausweis... :cool: Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass Swedbank und Handelsbanken trotz Personennummer einen Pass sehen wollten, um ein Konto zu eröffnen.

Wobei die Sache mit der Samordningsnummer totaler Quark ist. Da schreibt man 3 Zeilen ans Transportstyrelsen (dass man gerne in Schweden ein Auto kaufen/anmelden möchte) und dann bekommt man die Nummer. Wohnsitz in Schweden vorausgesetzt. Aber was das Ganze mit einem Bankkonto zu tun hat ist mir schleierhaft. :wwgr:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konto in Schweden eröffnen!
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2014 21:43 
Nachtrag zu meinem Beitrag: Das war (bei Handelsbanken) vor ca. 3 Wochen. Das Konto habe ich nicht selbst, sondern deutsche Bekannte eröffnet, ich fungierte als Übersetzer.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO