Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 17:01 
Ich bin einen Winter von Jonköping aus, nach Arvidsjauer geflogen...ich glaube mit der SAS( fantastische Piloten, Hut ab) Zurück habe ich den Zug genommen . Das war ein Sonntag.Da gehen nämlich keine Flüge. Ich vom Bahnhof mit dem Taxi raus in die Pampa und will mein Auto holen.Ehrlich wie ich bin will ich mein Parkticket bezahlen...aber ging nicht. Der ganze Flughafen gesperrt da keine Flüge sind, mein Auto eingesperrt auf dem Dauerparkplatz, Taxi weg und keine Menschenseele!!!!!
STILLE!!!!
DA hörte ich plötzlich von irgendwoher ein Motorengeräusch eines Autos...ich sofort mich auf die Strasse geschmissen und habe das Auto zwangsangehalten. (Der hatte keine Chance an mir vorbeizukommen) Da konnte ich noch kein schwedisch und mit Händen und Füssen dirigierte ich ihn zum Eingang ,wo dann ja der Schlagbaum hochgeht. Ich schnell mein Auto geholt, hab mich vor seine Stosstange gestellt, er ist dann rückwärts wieder zurück und ich konnte durch den Eingang vorwärts wieder raus.Puhh da hatte ich Glück( nicht weil ich so keine Parkgebühren bezahlen musste,der Willi war ja da)
Also falls noch jemand mal so eine glorreiche Idee wie ich haben sollte und Auto auf dem Dauerparkplatz abstellen...erkundigt Euch ob der Flughafen auch geöffnet ist und ihr euer Auto wiederbekommt.Gerade bei so kleinen Flughäfen.

(Anmerkung Micky; ich habe 50 Euro gespart,aber kein Vergleich dazu was mich diese Aktion an Nerven gekostet hat.Und dieser Flughafen ist leider nicht bewacht sonst wäre ich wahrscheinlich nicht auf diese unkonventionelle Weise wieder rausgekommen...da hätte sich der Wächter dann vor mein Auto geworfen damit ich bezahle....)

Gruss saga :cool:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 17:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej Saga,

das ist ja köstlich :lool* :lool* . Erinnert mich an einen kleinen Film mit Mr. Bean!!

http://www.youtube.com/watch?v=a17byZgr4oQ

Viel Spaß beim Schauen!!

Lisa

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 17:19 
Litelisa hat geschrieben:
Hej Saga,

das ist ja köstlich :lool* :lool* . Erinnert mich an einen kleinen Film mit Mr. Bean!!

http://www.youtube.com/watch?v=a17byZgr4oQ

Viel Spaß beim Schauen!!

Lisa



Ja stimmt ....genauso hat es sichs bei mir abgespielt...wusste gar nicht das es dafür eine "Vorlage" von Mr. Bean gibt....

Vielen Dank für den Link ( und ich kann so gut Mr Bean verstehen...)

Lieben Gruss saga

die jetzt auch darüber lachen kann...da konnte ich es nicht...ich konnte es nicht glauben das man sich draussen in der Pampa so ausgeliefert fühlen kann :shock:
..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 18:21 
Als ich das gerade las mußte ich auch sofort an Mr Bean denken :mrgreen: Sehr lustig :YYAI:
Aber natürlich erstmal total schockierend :shock: wenn man in dieser Situation ist!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
saga hat geschrieben:
...........................
die jetzt auch darüber lachen kann...da konnte ich es nicht...ich konnte es nicht glauben das man sich draussen in der Pampa so ausgeliefert fühlen kann :shock:
..


Hej Saga - kann ich super nachempfinden!!!

Ganz am Anfang, als wir hier in Schweden wohnten, kam ich eines Nachmittags mal auf die Idee einen "kleinen Spaziergang" in den Wald zu machen. Einfach mal so!!! Irgendwie hatte ich deutsche Verhältnisse im Hinterkopf, det betyder: hinter der nächsten Ecke ist ein Haus, eine befahrene Straße oder so!!!!!!!! Ich bin den Weg immer weiter gegangen und irgendwann wurde es sehr, sehr, SEHR einsam und ich überlegte, umzukehren. Aber ich war mutig, habe meine Schrittzahl erhöht und bin immer weiter gegangen. Nach "Stunden" - so kam es mir vor - hörte ich Autos :shock: und da bin ich immer dem Geräusch hinterher gegangen und GsD an der Reichsstraße rausgekommen, zwar nur ca. 1 km von unserem Weg zum Haus entfernt aber immerhin *schweißabwisch!!!! Mir ist unterwegs niemand und nix begegnet, es knisterte nur schon mal im Unterholz (bei uns soll es auch Bären geben, erzählte uns die Vorbesitzerin unseres Hauses) aber ich habe außer Pilzen, Beeren und Flechten nichts gesehen - jaaaa auch Bäume und Felsen!!!!! :mrgreen: Ich fühlte mich auch soooo alleine und dachte immer nur, wenn ich mich hier verlaufe???? Kein Mobil dabei, keine Jacke übergezogen (es war ein schöner Spätsommertag) keine Uhr nur meinen Fotoapparat hatte ich dabei.
Von daher - dieses Gefühl - was mache ich jetzt??????????????? kann ich nachvollziehen. Aber Du bist ja auch so toll aus der Situation gekommen!!! Da weiss man mal wieder, alles findet irgendwie ein gutes Ende!! :YYBP:

Hälsningar
Lisa

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 21:38 
Litelisa hat geschrieben:
saga hat geschrieben:
...........................
die jetzt auch darüber lachen kann...da konnte ich es nicht...ich konnte es nicht glauben das man sich draussen in der Pampa so ausgeliefert fühlen kann :shock:
..


Da weiss man mal wieder, alles findet irgendwie ein gutes Ende!! :YYBP:

Hälsningar
Lisa


Da fällt mir der typisch åländische Spruch zu ein....

Det ordnar sig!!

...und das habe ich erst hier gelernt auf Åland....dafür bewunder ich auch die Åländer...es ist wirklich ihre Lebenseinstellung.


Würde mich sehr intressieren ob es diesen Spruch auch in Schweden gibt und auch wirklich oft angewendet wird

Ja ich denke uns Deutschen sind diese Dimensionen in Schweden wirklich unbekannt und man muss sich die erst mit solchen Abenteuern erarbeiten um zu begreifen, das da nix mehr iss....nur noch Wildnis....und das ist ja auch das Tolle daran.....

saga :cool:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 21:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
saga hat geschrieben:
Würde mich sehr intressieren ob es diesen Spruch auch in Schweden gibt ...
Hast du schon mal Saxemaras (3 Meter lange :mrgreen: ) Signatur gelesen?
Saxemara hat geschrieben:
Liebe Grüße
saxemara ;-)


Alles wird gut! (Nina Ruge)

"Det löser sig!!!"



"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an" (Goethe)



Bild


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 22:04 
Ilvi hat geschrieben:
Als ich das gerade las mußte ich auch sofort an Mr Bean denken :mrgreen: Sehr lustig :YYAI:


:YY: Ilvi


Ich glaub ich sah auch genauso aus als ich noch bevor das Auto kam versucht habe, den Ticketautomaten zu überlisten. Links und rechts in der Hand ein Koffer und dann Auto gespielt habe und "vorgefahren " bin um mir ein Ticket zu erhaschen in der Hoffnung das der Schlagbaum hochgeht
DAS kann man sich ersparen....muss sich keiner mehr damit lächerlich machen...das habe ich schon getan....

Der Automat sagt dann nur .....Ich kann kein Auto erkennen.....

schon toll was Automaten heute alles können :evil:

Mr. Bean ich glaube wir sind sehr nah verwandt.... :shock: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 22:09 
Värmi hat geschrieben:
saga hat geschrieben:
Würde mich sehr intressieren ob es diesen Spruch auch in Schweden gibt ...
Hast du schon mal Saxemaras (3 Meter lange :mrgreen: ) Signatur gelesen?
Saxemara hat geschrieben:
Liebe Grüße
saxemara ;-)


Alles wird gut! (Nina Ruge)

"Det löser sig!!!"



"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an" (Goethe)



Bild


:YY: Värmi


AHHHja....tatsächlich ...intressant...dann scheint es eine scandinavische Lebensweise zu sein......

Darum fühle ich mich so wohl hier :wwgr:

Danke

saga :YYAC:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mär, 2010 7:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
saga hat geschrieben:
Da fällt mir der typisch åländische Spruch zu ein....

Det ordnar sig!!


...så klart!!!.....DIE Lebensfilosofie in Norrland :YYAY: ...eller: Allting ordnar sig! :D
Die Filosofie meiner Schwiegermutter finde ich auch immer passend: Det kunde vara värre.... :lol:

Schönen Tag euch allen!!! :D (Der fängt hier ürbigens gerade an bei minus 17grad.....men det kunde vara värre.......eller hur??? ;-) )

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO