Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 1:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köderfisch?
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 12:15 
Hej Leute

Wollte fragen ob man in Schweden mit lebendigen köderfisch angeln darf?
Angelt man eher mit ein Spinner oder Blinker auf Hecht oder mit halt mit Köderfisch,falls es erlaubt ist?


Michel :eian:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7075
Plz/Ort: Münster
Hej Michel,

... das Angeln mit lebendem Köderfisch ist in Schweden verboten. Schau bitte auch einmal hier...

Infos von Holli

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 12:26 
danke für info kalle

Michel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 13:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hallo Michel :YY: ,

sag mir mal bitte, wo du auf die Hechtpirsch gehen möchtest?
Sind Binnengewässer, oder die Küste das bevorzugte/zu befischende Revier? :grübel:

Vielleicht kann ich dir ein paar passende Tipps geben :YYAK: :?:

Hast du schon mal versucht, mit einem Wobbler zu fischen?
Dieser Köder (als auch die Hechtfliege) fehlt in deiner Aufzählung :wink: . Helfe gerne :YYBP:

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Pajas :YYAX: :YYBF:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 16:11 
Hej pajas

Du das weiß ich selber noch nicht so genau.Mir ist das ehrlich gesagt auch egal eigentlich,weil ich nicht gerade verwöhnt binvon unseren Gewässern hier.Hauptsache überhaupt was fangen wäre schon geil.
Aber wenn ich es eingrenzen würde denke ich das ich Binnengewässer bevorzugen würde.Also bei uns hier bin meistens mit lebenden Köderfisch auf Hecht gegangen.Ich kenne Wobbler und habe auch schon damit geangelt meist ohne Erfolg weil unsere Seen meistens überfischt sind.dann fehlt auch die Zeit und alleine hab ich meistens
auch keine Lust angeln zu gehen. :angel2:

Michel :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7075
Plz/Ort: Münster
Hej Michel,

. . . meine besten Erfahrungen habe ich in Seen mit einer weichen Spinnrute und Jiggs auf Barsche gemacht. Auf Hechtpirsch grds. nur mit Stahlvorfach ( wobei auf die Jiggs auch schon mal Hechte gehen ) und Blinkern ab 15 gr. oder wie von Frank angemerkt Wobblern ( sinkenden ).--- Geh mal in die Rubrik Reiseberichte und dort zu den Beiträgen von Bundyson. Dort berichtet er von Angelerfolgen am Höljesjön in Nordvärmland. Erstaunlich, was für kapitale Hechte dort in Ufernähe zu erbeuten sind.

Klick mich 1

Klick mich 2

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 21:28 
Hej Kalle

Schöne Bilder.Da muß man ja aufpassen das man von Schweden nicht
süchtig wird. :angel2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2008 12:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wobei die angelei mit lebendem Koederfisch nicht meins ist.
Entweder schwimmen die irgendwo runter und die Montage ist verloren, oder es derart Tueddelei, dass man alles nur noch abschneiden kann.
Auch ist die Beschaffung der richtigen Koederfische mitunter garnicht so einfach, weil entweder garnuescht in der Richtung laeuft, oder die Fische weit ueber Koederfischgrosse raus sind.

Wobei zugegebener Massen die Ansitzangelei die weitaus entspannendste Art der Angelei ist, aber wenn, denn (zumindest bei mir) mit totem Koefi... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2008 14:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
bundyson hat geschrieben:
Wobei die angelei mit lebendem Koederfisch nicht meins ist.


meins auch nicht


bundyson hat geschrieben:
Wobei zugegebener Massen die Ansitzangelei die weitaus entspannendste Art der Angelei ist, aber wenn, denn (zumindest bei mir) mit totem Koefi... :mrgreen:


Jau und man hat immer ne Hand frei für eine "Tasse Tee" :wink:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2008 16:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Holli hat geschrieben:
Jau und man hat immer ne Hand frei für eine "Tasse Tee" :wink:


:mrgreen:
Absolut!
:YYAH:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO