Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 20 Jun, 2024 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: leider
BeitragVerfasst: Mo, 23 Apr, 2007 10:57 
Leider ist die "raggarkultur" ausgeartet. Heute bezeichnet man die Typen damit die heruntergekommene "jänkare" fahren, saufen und ihren nackten Hintern, gröhlend, aus den Autofenstern hängen. Meistes umgeben sie sich mit Blonden "tussen", mit denen man sich auf dem Rücksitzt ihrer Rostbeule vergnügen.. Vorurteile? Nienicht:).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Apr, 2007 11:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, leider hast Du recht. Echt schlimm, wie die sich entwickelt haben.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 7:19 
Hi Lasse, habe gelesen, das du an Rockabilly interessiert bist.
Bin 43 Jahre, seit 1980 in der Rockabilly-Szene in Deutschland aktiv (spiele in 2 Bands und mache ein Rockabilly-magazin) und habe schn oft in Schweden mit meiner zweiten Band JOHNNY & THE ROCCOS gespielt.
Wenn du Interesse hast, dann siehe mal unter
www.stompinnews.de
www.downhomers.de
www.johnny-and-the-roccos.de


Vielleicht sieht man sich ja mal.
Übrigens, ich bin immer der Drummer.

Ansonsten alles Gute.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hi Lasse
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 7:22 
Habe gelesen, das du an Rockabilly interessiert bist.
Ich bin 43 jahre und seit 1980 aktiv in der Rockabilly-Szene in Deutschlands tätig.
SPiele in zwei Bands (The Downhomers und Johnny & The Roccos) und mache seit 1985 ein Rockabilly/Rock & Roll-Magazin.
Habe schon öfters in SChweden mit Johnny & THe Roccos gespielt.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwo irgendwann.
Bin übrigens immer der Drummer bei den Bands.
Bis denn.
Fred


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: HI Sölsken
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 7:29 
Das mit der Ausartung der Rockabilly ist ein Vorurteil. Sicher, es gibt Kaputte in der Szene, aber viele sind doch normal, lieben einfach ihre Musik - so wie ich. Es ist für mich eine Lebenseinstellung. Leider gibt es auch bei uns in Deutschland solch kaputte Typen, die leider nicht der Szene förderlich sind. Deshalb ist unsere Musik wahrscheinlich auch nicht so populär (gottseidank übrigens), da viele sicheinfach nciht trauen, auf Konzerte zu gehen. Sie denken da gäbe es immer nur Randale. Dem ist aber nicht so !!! Leider gibt es immer wieder Ausnahmen, aber glaube mir, in den 27 Jahren in der Szene habe ich schon einige KOnzerte besucht und habe auf vielen festivals gespielt, aber die Festivals, wo es richtig Randale gab, die kann ich an einer Hand abzählen. Wahrscheinlich war ich immer auf den "richtigen" Festivals.
Bis denn.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: raggare vs rockabilly
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 17:24 
ich glaube wir sprechen von 2 paar verschieden Schuhen. Leider muss ich sagen das Rockabilly mir nicht viel sagt. Aber Die "raggare" leben eher für ihre Rostbeulen und dem saufen:))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 1:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Svartlå
@Tecumseh danke für die tips und die links... evtl sieht man sich mal

so long


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Würde mich freuen
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 8:08 
Würde mich freuen, wenn wir uns mal irgendwo treffen würden. Die Daten meiner beiden Bands kennst du ja jetzt von den Homepages.
Bis denn.

Und: ROCKABILLY forever


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO