Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2006 19:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
... so lautet die Werbung und wir haben die Bahn getestet, zumindest einen Teil. Von Uddeholm bis Deje sind wir in Etappen und beide Richtungen geradelt. Der Rest bis Karlstad kommt nächsten Sommer dran.
Von Nord nach Süd fährt man mit "Gefälle" aber man kann auch locker leicht von Süd nach Nord trampeln.
Die Strecke ist traumhaft glatt asphaltiert. Es ist ein ehemaliger Bahndamm, man kreuzt nur wenige Straßen. Von Uddeholm bis Munkfors fährt man am Radasee entlang und viel durch Wald, den Klarälven sieht man nicht viel. Außerdem Kreuzt man den 60. Breitengrad.
Von Munkfors bis Deje wird die Landschaft offener mit Weiden und Wiesen.
Es gibt einige kleine nette Rastplätze, an der Beschilderung wird noch gewerkelt.
Aber seht selbst Elchi
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2006 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Und das beste ist , dass man fuer die Zukunft plant , daraus einen Rundkurs zu machen , der dann ueber Hagfors Richtung Filipstad und dann wieder Richtung Karlstad gehen soll.
Sind zwar im Moment noch Pläne , wird von mir aber fleissig befuerwortet ( da ich mich dann genau an der Strecke befinde )

Hier noch ein Link zur jetzigen Strecke :

http://www.klaralvsbanan.se/content


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 13:42 
Ja, die Strecke ist super. Allerdings Skate-mäßig nur für Geübte, da es ganz schön Gefälle gibt. An manchen Stellen mußte ich passen, denn meine Rollen gehen ab wie's Keilholz. Mit den Blättern jetzt muß man ganz schön aufpassen, aber ist ne prima Sache.

Das mit dem Rundkurs wäre prima - aber diese Strecke wäre ja noch hügeliger.... (strampel...)

LG Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Nov, 2006 19:12 
Hej,
ich bin im Oktober zufällig auf Klarälvbanan gefahren. Sehr nett gemacht mit den kleinen Rastplätzen und den Hinweisschildern. Schade fand ich allerdings, dass man vom Klarälv so wenig sieht, aber das ist bei alten Bahndämmen wohl nicht anders zu erwarten.
Leider fühlt er sich an manchen Stellen schon jetzt so an, als ob der Asphalt in die alten Bahnschwellen sinkt.
Wäre wirklich schade, wenn der schon jetzt wieder kaputt geht.
Gruß Ludger


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Nov, 2006 14:15 
Hej Matin,

der link ist ja Klasse. Ich wußte gar nicht, dass es in Värmland UFO`s gibt.

:YY: Eva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Nov, 2006 15:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Eva hat geschrieben:
Hej Matin,

der link ist ja Klasse. Ich wußte gar nicht, dass es in Värmland UFO`s gibt.

:YY: Eva


Du glaubst gar nicht was es nicht alles gibt in Värmland !

http://www.ufo.se/varmland/

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Feb, 2007 21:00 
Hallo :YY: ,
viele alte Bahnstrecken, die zu einem Fahrradweg umgebaut wurden findet man unter http://www.achim-bartoschek.de/index.htm (ein guter Link für Radler), auch in Remscheid ist eine solche Strecke vor ein paar Monaten entstanden.
Bild
In unserem letzten Urlaub haben wir auch ein Stück der "Klarälvs Banan" bei schönem Wetter in Anspruch genommen ( http://www.mfp-photo.de/Bewertung/Lr04/SE/se.html ). Wunderschöne Strecke und sehr ruhige Gegend (paar Tage auf Campingplatz in Ransäter verbracht).

Gruß, mfp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Hallo Elchi,
habe jetzt erst gesehen das schon ein Beitrag über die Karälvsbanan von dir erstellt worden ist!
Schöne Strecke !
Habe meine Eindrücke hier hinterlassen:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=13130
Grüsse

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO