Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 13 Aug, 2022 6:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Do, 03 Jun, 2010 23:15 
Hallo!
Bitte Eure Erfahrungswerte :D
Am, 15 Juli sind wir dann fällig uns in Schweden anzumelden, auch unser Auto.
Ihr die das schon gemacht habt, habt ihr -im Original - nur den Brief oder auch den Schein nach Örebro geschickt ? Ich habe schon etwas Hemmungen alle Belege aus der Hand zu geben. Wir müssen ja die Übergangswoche in Schweden fahren und da hätte ich den Schein gerne behalten.
Die Dame bei Transportstyrelsen meinte ich muß beides schicken, wußte aber auch nicht wie das im Falle eines Unfalls rechtlich aussieht.
Danke für Eure Tipps
lg Nilla

P.S. haltet fest die Daumen am 18 Juni haben wir den Notar termin für unser Häuschen in Deutschland, wenn das verkauft ist schlage ich mentalen trippel Salto.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jun, 2010 0:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Soweit ich weiss musst du nur den Brief abgeben, denn den Schein brauchst du ja , um das Fahrzeug in Deutschland anschliessend abmelden zu können.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jun, 2010 9:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
du musst Beide einschicken bekommst vorher aber eine Bearbeitungsnummer vom Styrelsen mit der die Polizei dann arbeitet bei eventuellen Kontrollen
In der Zwischenzeit besorgst du dir eine Versicherung die dann Styrelsen bestätigt dass du versichert bist erst dann kommen die neuen Schilder

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jun, 2010 14:19 
Aber halte bloss im Auge, dass Dein Auto auch wirklich in D abgemeldet wird.

Ich hab damals von Pontius nach Pilatus telefoniert und bekam 25 verschiedene Aussagen was die Zuständigkeit angeht. Sowohl in Deutschland als auch in Schweden. Keiner konnte mir beantworten, ob mein Auto nun in D abgemeldet ist. Die Kommunikation zwischen schwedischen und deutschen Behörden lief nicht gerade reibungslos.
Erst eine Nachfrage beim Kraftfahrtbundesamt mit anschliessendem einsenden des schwedischen registreringsbevis per Mail brachte den gewuenschten Erfolg. Bis dahin war das Auto in zwei Ländern gemeldet, versteuert und versichert.

Lycka till und:

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.
Bis bald auf Öland :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jun, 2010 19:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bei mir ging das Abmelden in Deutschland reibungslos via vv damals. Ich brauchte nur eine Bestätigung faxen, mit Stempel :mrgreen: von bilprovningen, an mein zuständiges KFZ-dingsbums und ich bekam sogar eine Bestätigung für die Abmeldung hergeschickt.
Wie das nun ist mit dem hier Anmelden, weiss ich nicht, da hat sich zuviel geändert inzwischen. Aber dir steht ja frei eine Kopie zu machen und so lange mitzuführen. (Hab ich mit dem Führerschein damals auch gemacht.) Meine Originalfahrzeugschein (den kleinen) habe ich immer noch hier, den wollte keiner in Deutschland haben.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jun, 2010 20:38 
Ganz Lieben Dank fuer Eure Beiträge.
hejdå
Nilla


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jun, 2010 20:41 
Hej,

Schau Dir den Link an. Das ist mit Abstand der Beste Leitfaden zum Ummelden.

http://delengkal.de/auswandererguide/au ... -ummeldet/

Viele Grüße aus Landskrona
Gunther


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 02 Nov, 2011 15:41 
@ gunther - vielen dank für diesen link :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2012 22:58 
Ein liebe Hallöchen an alle hier erst mal ... :weifa:
Ich habe einen schweren Geländewagen , wird er nach Gewicht versteuert oder wie geht das genau ... kann mir einer Helfen ?

lg Josy und Markus :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 15 Feb, 2012 10:44 
Netter Indianer hat geschrieben:
Ein liebe Hallöchen an alle hier erst mal ... :weifa:
Ich habe einen schweren Geländewagen , wird er nach Gewicht versteuert oder wie geht das genau ... kann mir einer Helfen ?

lg Josy und Markus :oops:



:YYBP: ... Richtig, das geht nach Gewicht!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO