Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Jun, 2021 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 11:45 
Hej,
wir haben eine Unterkunft im Wandererheim von Bengtsfors gebucht. Allerdings haben wir keine Unterkunft mehr im Haupthaus bekommen, sondern in der "stuga". Jetzt habe ich mir die Stuga im I-net mal angesehen und festgestellt: Die sieht ja gar nicht gut aus und das schlimmste: kein Fenster Bild . Es handelt sich um ein altes Lagerhaus von 1860.
Ich bin da jetzt etwas skeptisch: Angenommen das ist total die Bruchbude...! Wir haben in Schweden schon öfters Bruchbuden angeboten bekommen und da wir ohne Auto unterwegs sind, also ziemlich unflexibel sind, möchte ich nicht gerne in so einem "Loch" festsitzen...
Deshalb meine Frage: War jemand von euch schon mal da und kann mich beruhigen??????? (oder auch nicht :wink: )

Es gibt auch noch ein Wandererheim in Dals Långed. Dort würde ich alternativ noch mal anrufen, ob noch was frei ist. Doch die Beschreibung im Internet ist nicht sehr aussagekräftig. Was jemand von euch vielleicht schon mal dort (es ist die "kanalvillan")?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 14:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej!

Hab's mir gerade mal angeschaut. Sieht doch gemütlich aus! Und keine Fenster? Naja, das ist nicht sicher, da man ja nicht alle Seiten des Hauses sehen kann. Ansonsten Tür auflassen. ;-)

Ihr wollt doch in Eurem Urlaub nicht rund um die Uhr im Haus sein oder? Also zum Schlafen ist's bestimmt gemütlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 14:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

ich kenne es auch nicht persönlich, habe aber auch schon mal in so einem "Museumsdorf" gewohnt, dort gab es nur umgesetzte alte Häuser angefangen aus den Jahren 17-hundertund..., die eben jetzt das Vandrarhem waren - ich kann nur sagen: Es war jättemysigt!!! Wuerde ich immer wieder machen - man sollte natuerlich sowas altes mögen.

Schönen Urlaub und viel Spass!!!
Gruessle Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 14:37 
@Annika: Ich hatte noch ein Foto im Internet gefunden, wo man das Haus von hinten sehen kann und es gibt dort ebenfalls keine Fenster, bzw. nur eine ca. 10x20cm große Luke :? ...

Nein, wir wollen natürlich nicht nur zu Hause sein, aber angenommen es ist richtig schlechtes Wetter und dann sitzen wir womöglich in der dunklen Bude :| . Ich habe ja die Befürchtung, dass es feucht und muffelig sein könnte (kann ja keine Sonne rein).

Außerdem ist die Stuga auch billiger als ein Zimmer, folglich wahrscheinlich schlechter :? ?

Naja, es beruhigt mich ja einigermaßen, dass du, Lis, schon mal in so etwas ähnlichem gewohnt hast und es gut gefunden hast :wink: .
Es braucht ja nicht luxuriös sein, aber ich habe Bedenken, dass es feucht, dunkel und muffelig sein könnte (wir hatten schon einige sehr abenteuerliche Unterkünfte in Schweden, allerdings waren das keine Wandererheime, sondern private Hütten).

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass in der Stuga elektrisches Licht ist? Ich habe nämlich vergessen nachzufragen...aber ich denke, dann hätte man mir das gesagt, oder?

Danke übrigens für eure Urlaubswünsche :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 14:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen,

sicher werdet ihr nicht bei schlechtem Wetter nur in eurem Zimmer sein muessen - du kannst ja auf der HP sehen, dass es einen Aufenthaltsraum mit TV gibt und man in Gammalgården ´ne Menge anschauen kann und sogar ´ne Fuehrung bekommen kann.
Wo ich gewohnt habe, gab es eine moderne Kueche mit allem drum und dran, so dass man auch mal ausgiebig hätte kochen können und bisher habe ich noch kein Vandrarhem kennengelernt, in dem das soviel anders war.
Ich hatte bisher ueberall elektrisches Licht, allerdings kannst du ja sicherheitshalber nochmal nachfragen - wie gesagt, ich kenne es nicht persönlich, aber ein gewisser Standard ist sicher auch in schwedischen Herbergen Voraussetzung stelle ich mir mal vor - vielleicht weiss Martin da mehr :?: :idea:

Viel Spass also!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 15:17 
Ich war eben noch nie in einem schwedischen Wandererheim und kann mir deshalb den Standard nicht so vorstellen.

Letztes Jahr war ich in einem finnischen in Helsinki, welches zwar über sämliche Einrichtungen verfügte, leider aber sehr schmutzig war. Auch war der Zustand nicht besonders gut.
Ich war auch schon in einer weniger anheimelnden Jugendherberge in Deutschland (Köln).

Aufgrund dieser Negativbesipiele weiß ich eben nicht, ob ich mich so auf die Versprechungen des svenska turistforeningen verlassen kann?!

Naja, ich hoffe mal, dass wir von den schwedischen Wandererheimen positiv überrascht sein werden :lol: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 15:47 
Hejsan

habe schon einige vandrarhem getestet. Entlang der Westküste waren alle super, sauber und eines hatte sogar einen eigenen Pool (war glaube ich in Falkenberg :grübel: ). Ich kann es dir also ruhigen Gewissens empfehlen. Die Einrichtung besteht meistens nur aus Bett kleinem Tisch und Schrank - evtl. hast du noch ein Waschbecken im Zimmer. Dat reicht ja auch. In der Regel gibt es dort auch eine Waschmaschine - sehr praktisch, sowie Gemeinschaftsküche und Fernseh/-Aufenthaltsraum. Eine Bruchbude habe ich noch nie angeboten bekommen.

lycka till
balena :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 15:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Balena,

da kann ich mich dir nur anschliessen - war auch noch nie enttäuscht!!!

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 15:55 
Na, dann bin ich ja etwas beruhigt :lol: . Wir sind sogar in 2 Wandererheimen an der Westküste :lol: .


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO