Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Mai, 2006 10:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Sicher haben die Finnen bissel viel "Krieg der Sterne" und "Raumschiff Enterprise" geschaut und dann im Landeanflug die Erde um Lichtjahre verfehlt. Ich erinnere mich noch, dass der Moderator empfahl, Kinder den Auftritt nicht sehen zu lassen.

Offenbar reicht es, 'ne schräge Show zu veranstalten und greuslig auszusehen, um auf den ersten Platz zu kommen. Nix für uns. Nächstes Mal? Ohne uns!

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 16:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier der Vollständigheit halber noch die Pressekonferenz :

http://svt.se/svt/road/Classic/shared/m ... 6&a=595002

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 17:04 
YES!!! :YYAX: Also, für mich waren die Finnen der absolute Favorit und sie haben den 1. Platz verdient, weil das Lied echt super abging, die Show cool war und die Kostüme richtig aufwändig. Wenn man bedenkt, dass sie 3 Stunden in der Maske verbringen um so gruselig auszusehen... :YYBC:

Leute, die Jungs und Mädels sind doch alle lieb!!! Sie wollen eben nur auffallen und Aufsehen erregen und das ist ihnen wohl gelungen oder? :YYBF:

Der Moderator hat mich total genervt in der Show, weil er nämlich zu allem nen blöden Spruch abließ, wenn es nicht in sein Normbild passte... :YYAE:

Ansonsten würd ich sagen, sprechen die vielen Sympathiepunkte, die Finnland bei der Abstimmung bekommen hat für sich und diese kamen von überall her, nicht nur aus den Nachbarländern. Ich glaube, mit diesem Auftritt hat Lordi jetzt den Durchbruch in vielen europäischen Ländern geschafft.

Ansonsten war der Kontest interessanter als sonst und der 2. und 3. Platz gingen auch in Ordnung.

@hajen212
Kann dir nur voll zustimmen! Ich kannte sie vorher auch nicht und werde sie jetzt bei Gelegenheit sicherlich öfter mal hören. Nightwish hat mir auch schon immer gut gefallen.

Was den deutschen Beitrag angeht..nun ja...ich find das Lied ansich nicht sooo schlecht, aber hab's schon so häufig jetzt im Radio gehört, dass es mittlerweile etwas nervt. Aber du hast schon Recht...was Deutschland mit Country zu tun hat...
:grübel2: das bleiben die Geheimnisse des Eurovision... :grübel:


LG
Eiskristall


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
die Show cool war und die Kostüme richtig aufwändig


Und was hast du davon wenn du ihre CD ins Autoradio schiebst?
Meiner Meinung nach sollte immer noch die Musik im Vordergrund stehen und nicht der verrückteste Auftritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 17:49 
Irgendwer muss ja immer meckern, nech? :triller: Hab ich nicht gesagt, dass das Lied super abing? Kann man daran etwas misverstehen?
Ein Auftritt macht das alles aus...Bühnenshow und Musik müssen einfach stimmen. Aber ich würde mir durchaus auch die CD ohne Bühnenshow antun. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejsan,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde die letzten Grandprix haben nichts mehr mit dem Ursprung zu tun, es ist kein Song-Contest, sonder nur noch ein Show-Contest. Kaum einer singt in der Sprache des Landes. Darum gucke ich mir die Sendung auch nicht mehr an.

Und über den Gewinner, da kann man jetzt eine lange Diskussion anfangen. Es ist jetzt nun mal so, daran ändern kann man jetzt nichts mehr.

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 18:13 
Ich sehe das so: Die Geschmäcker sind nunmal verschieden! Und vielen geht glaub ich das ewige Heile-Welt-Geplänkel und nichtssagende Herumgehüpfe auf den Wecker bzw. ist auf Dauer zu langweilig.

Aber das kaum noch jemand in seiner Landessprache singt, das stört mich auch ungemein. Hab ich auch schonmal irgendwann in einem vorherigen Beitrag erwähnt und ich find's echt schade, da meiner Meinung nach da etwas von der Vielfältigkeit Europas verloren geht.


Eiskristall


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 22:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10298
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Rudi hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte immer noch die Musik im Vordergrund stehen und nicht der verrückteste Auftritt.


Ich denke, dass das in diesem speziellen Fall ausnahmsweise sogar tatsächlich so war. Sonst hätten sie nicht so'nen Stimmenrekord erzielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass soo viele Leute für die hässlichen Fratzen gestimmt haben. Meiner Meinung nach ging es viel mehr darum, dass endlich mal was "Fetzigeres" dabei war.
Persönlich find ich das Lied nicht so umwerfend (ok, die Stimme gefällt mir schon :YYAY: ), ist halt recht seicht, klingt geklaut (Alice Cooper lässt grüßen, etc.), aber mindestens 2/3 der anderen Beiträge fand ich eindeutig schlechter.
Und was Finnland angeht: kann sich jemand an Jari Sillanpää vor 1 oder 2 Jahren erinnern? ("It takes 2 to Tango" :roll: ) Das war ja wohl die absolute Null. Und der Typ hätte mit 'ner Maske wahrscheinlich auch besser ausgesehen... :YYAI:

Ansonsten schließe ich mich den diversen Vorschreibern an: finde es auch doof, dass (fast) nur noch auf Englisch gesungen wird.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Mai, 2006 16:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10298
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Da diese Bilder jeweils nur für kurze Zeit auf der jeweiligen www-Seite erhältich waren (aber ich sie noch rechtzeitig gespeichert habe :YYAE: ), will ich sie Euch auch nicht vorenthalten: So sieht der nette Lordi-Sänger aus. Gar nicht sooo gruselig.

Bild
(Quelle: bild.de)

Bild


:YYAI:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 16:13 
@Sapmi:

Oh...schönen Dank für die Bilder! Hab ihn auch noch nicht ohne Maske gesehn! :wink: Also, sieht wirklich recht harmlos aus und hat ein wirklich typisch finnisches Gesicht!!! :mrgreen:

LG
Eiskristall


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO