Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 14 Jun, 2024 7:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Unterricht am 8. November 2006!
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 22:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Leider kann ich am 8. November nicht zum Unterricht kommen.

Aber Ihr könnt Euch ja, wie heute besprochen, trotzdem im Chat treffen und ein bisschen üben! Und wer weiss, vielleicht hilft Euch Sillstryparen ja etwas dabei!

Wir sehen uns auf alle Fälle erst wieder am 15. November 2006 im Chat.

Hälsningar
Fröken Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 4:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
@ Annika
Danke für das Vertrauen!!!

@ all
Wie ihr alle wisst, bin ich nicht besonders beliebt in diesem Forum.
Grund: Ich bin einfach ehrlich, manchmal so ehrlich, dass gewisse Fories mir die Grätze an den Hals wünschen.

Ich habe noch eine ganz spezielle Eigenart.....Ich bin fanatisch in punkto Rechtschreibung.
Egal ob deutsch oder schwedisch......oder irgendwelchen anderen Fremdsprachen die ich beherrsche.

OK, back to the topic......

Sollte bis nächsten Mittwoch kein Besserer als ich zur Verfügung stehen. bin ich natürlich bereit die Lücke die Annika hinterelässt, ungefähr 2x2m = 4 m2, zumindest teilweise zu füllen.

Ich geh nun mal davon aus, dass Annika eine Art Lehrplan ausgearbeitet hat und diesen mir per e-post zur Verfügung stellt.
Nur eines müsst ihr vergessen, ich kann schwedisch, seit 41 Jahren, aber nicht die Spur einer Regel.
Und natürlich brauchen wir noch ein Unterrichts-Thema!!!!!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 8:36 
oh schade! naja ist ja nicht so schlimm, dann hoffentlich bis 15.November - und danke für gestern, war echt cool! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 9:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
sillstrypare hat geschrieben:
"@ Annika
Danke für das Vertrauen!!!


Hej sill!
Bitte! Es kam von Herzen (das Vertrauen also)!



sillstrypare hat geschrieben:
@ all
Wie ihr alle wisst, bin ich nicht besonders beliebt in diesem Forum.
Grund: Ich bin einfach ehrlich, manchmal so ehrlich, dass gewisse Fories mir die Grätze an den Hals wünschen.


Nee nee Du, also das war jetzt sehr krass ausgedrückt. Sehe ich persönlich überhaupt nicht so. Und ich vertrete dieselbe Meinung – lieber ehrlich und sich ab und zu mal etwas unbeliebt machen als rumheucheln und den Leuten damit nicht wirklich helfen.


sillstrypare hat geschrieben:
Ich habe noch eine ganz spezielle Eigenart.....Ich bin fanatisch in punkto Rechtschreibung.
Egal ob deutsch oder schwedisch......oder irgendwelchen anderen Fremdsprachen die ich beherrsche.


Geht mir ganz genauso. Aber in Foren oder Cahts, wo’s manchmal recht flott hergeht, muss man einfach drüber hinweg sehen. Wenn man alle Rechtschreibfehler in Foren oder Chats (sowohl die eigenen Fehler als auch die der anderen) immer korrigieren müsste, hätte man nichts anderes zu tun. Und es gibt doch wahrlich schönere Dinge im Leben, gell?


sillstrypare hat geschrieben:
Sollte bis nächsten Mittwoch kein Besserer als ich zur Verfügung stehen. bin ich natürlich bereit die Lücke die Annika hinterelässt, ungefähr 2x2m = 4 m2, zumindest teilweise zu füllen.


Das wäre super!!!!!


sillstrypare hat geschrieben:
ungefähr 2x2m = 4 m2


??? :haue: ;-)


sillstrypare hat geschrieben:
Ich geh nun mal davon aus, dass Annika eine Art Lehrplan ausgearbeitet hat und diesen mir per e-post zur Verfügung stellt.


Nein, einen Lehrplan in diesem Sinne haben wir nicht. Ich bereite nur jede Woche etwas vor – das kann ab und zu etwas Grammatik sein, Texte, Sprichwörter oder Witze zum Übersetzen um den Wortschatz zu erweitern, Fragen, etc. Ich werde mir mal überlegen, was Ihr eventuell nächste Woche machen könntet. Das werde ich Dir dann mailen.


sillstrypare hat geschrieben:
Nur eines müsst ihr vergessen, ich kann schwedisch, seit 41 Jahren, aber nicht die Spur einer Regel.


Ich kann zwar erst seit 25 Jahren schwedisch, aber die Regeln sind mir auch nicht gerade geläufig. Ich denke, dass es anhand von Beispielen leichter ist, eine Sprache zu lernen als Regeln auswendig zu lernen, die man später sowieso nicht einzusetzen weiss.


sillstrypare hat geschrieben:
Und natürlich brauchen wir noch ein Unterrichts-Thema!!!!!


Ja genau. Wie gesagt, ich werde mir was überlegen. Vielleicht fällt ja auch noch jemandem anderen etwas ein.

Allen einen wunderschönen Tag!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 12:07 
sillstrypare hat geschrieben:

Wie ihr alle wisst, bin ich nicht besonders beliebt in diesem Forum.
Grund: Ich bin einfach ehrlich, manchmal so ehrlich, dass gewisse Fories mir die Grätze an den Hals wünschen.


Nun ja, die Wahrheit ist fuer manche eben schlechter zu ertragen als Suessholzgeraspel, man fuehlt sich meist persoenlich angegriffen. MIR sind ehrliche Menschen jedenfalls lieber als "back-stabber". Ich bin des weiteren der Ansicht, dass Leute, die ein Problem mit der Meinung anderer haben und kritikunfaehig (konstruktive Kritik, wohlgemerkt) sind, sich nicht einem oeffentlichen Forum herumtreiben. Und da ich hier noch nicht festgestellt habe, dass Du beleidigend wurdest, kann ich nur sagen: Bleibe ruhig so, wie Du bist - da weiss man wenigstens, woran man mit ist ;) Ehrliche Menschen gibt es wenig genug.

sillstrypare hat geschrieben:
Ich habe noch eine ganz spezielle Eigenart.....Ich bin fanatisch in punkto Rechtschreibung.
Egal ob deutsch oder schwedisch......oder irgendwelchen anderen Fremdsprachen die ich beherrsche.


Ich verstehe nicht ganz, was daran falsch sein soll. Ja, wenn es schnell gehen muss, kommen mir auch schon mal Buchstaben, teilweise sogar Woerter abhanden, etc. Aber generell sollte man auf die Rechtschreibung achten.

sillstrypare hat geschrieben:
Sollte bis nächsten Mittwoch kein Besserer als ich zur Verfügung stehen. bin ich natürlich bereit die Lücke die Annika hinterelässt, ungefähr 2x2m = 4 m2, zumindest teilweise zu füllen.


Das waere prima! Aber ich bezweifele, dass Annika 4m2 einnimmt! :lol:

Liebe Gruesse,
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 12:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich war zwar jahrzehntelang im medizinischen Bereich tätig aber eine Krankheit mit dem Namen Grätze ist mir unbekannt.
Wahrscheinlich meinst du diese Krankheit:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/kraetze.htm

Hi, hi, hi, :YYAO: :YYAO: :YYAO:
Aber so böse wird dir doch hoffentlich niemand sein.

Vier Quadradmeter Annika ist bei weitem zu hoch eingeschätzt.
Siehe hier:
http://www.onmeda.de/lexika/anatomie/haut_anatomie.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 16:18 
Das meine ich jetzt allgemein:

Ehrlichkeit ist toll. Das ist vielleicht auch nie das Problem, sondern die Tatsache, wie man sie rüberbringt.
Man muss nicht beleidigend sein, wenn man ehrlich sein möchte...Man kann auch sagen: "Mir gefällt nicht, dass..."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Nov, 2006 11:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Ihr Lieben!

Zurück zum Thema... ;-)

Wie gesagt, morgen habe ich nicht die Möglichkeit, den Unterricht zu machen. Und leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, heute oder morgen noch etwas für Achim vorzubereiten.

Fazit: kein Unterricht.

Aber treffen könnt Ihr Euch im Chat ja in jedem Falle und etwas üben, schwedisch sprechen, etc. ;-)

Liebe Grüsse
Fröken Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hoffe auf Schwedischkurs!
BeitragVerfasst: Mi, 15 Nov, 2006 2:47 
Hej Annika,

hoffentlich findet heute der Schwedisch-Kurs statt. Wäre super, möchte auch unbedingt dabei sein! :YYBP:



Viele Grüße

Ben


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO