Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 5:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 13 Okt, 2013 21:18 
Hey mein Freund ist schwedisch und Ich möchte Ihm einen schwedischen Text senden! Ich kann leider nicht so gut schwedisch also kann mir bitte jemand diesen Text auf schwedisch übersetzen? :)

Hey Schatz jetzt sind wir schon 1 Jahr zusammen und Ich liebe dich immer noch genauso wie am ersten Tag! Ich bin so glücklich das ich dich habe und hoffe das ich dich nie verlieren werde. Du bist der beste Freund der Welt und die Liebe meines Lebens! Ich habe dich von anfang an geliebt und ich bin einfach so stolz auf dich. Jeder Tag mit dir ist super und ich will jeden zeigen das du meiner bist, weil ich so stolz auf dich bin! Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich dich liebe und ich hoffe das ich nie wieder alleine sein muss. Ich will dich nicht verlieren denn keiner ist so gut wie du! Ich wusste nie das eine Person so süß und wunderschön sein kann, aber dann kamst du! Du bist der allerschönste. Nur du! Alles was ich brauche bist du! Ich liebe dich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Okt, 2013 6:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17113
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Katyir!

Meine Meinung: Schmück dich nicht mit fremden Federn, nur um deinen Freund zu imponieren.

Schick ihm deinen Text auf Deutsch. Er soll sich dann die Mühe machen, ihn ins schwedische zu übersetzen. Dann kann er dir auf Schwedisch antworten und du musst den deutschen Text heraus finden.
So bringt ihr euch gegenseitig die Sprache des anderen bei und müsst nicht dritte Personen in eure vertrauliche "Korrespondenz" einbeziehen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Okt, 2013 8:41 
Ich finde, dass sich der Text auf schwedisch dusselig anhört, das müste dann schon irgendwie umgeschrieben werden, was dann aber doch lieber auf die Person zugeschnitten werden sollte.
Mag aber auch an meinem persönlichen Geschmack liegen. Der Text ist halt eine ständige iteration der ganzen Liebesangelegenheit mit hohem Ich-Bezug. Halt nichts übersetzenswertes.
Insofern halte ich mit Värmi: schreib es auf deutsch.

Aber evtl. findet sich noch der ein oder andere der das übersetzt.


(Sorry will nicht harsch sein, ist halt nur meine Ansicht das der Text erdrückend ist)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Okt, 2013 13:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10303
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Wenn Du eine ordentliche Übersetzung haben willst, musst Du einen Profi beauftragen und das kostet natürlich Geld, wie jede andere Arbeit auch, außerdem sollte dann der Ausgangstext in korrektem Deutsch (Rechtschreibung, Interpunktion) sein.

Allerdings denke ich auch, dass es eher wenig Sinn ergibt, gerade einem lieben Menschen einen Text in einer Sprache zu schicken, die man als Absender selbst nicht versteht.
Also dann doch lieber die bisherige Kommunikationssprache beibehalten... und dann vielleicht in der Perspektive selbst Schwedisch lernen. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Okt, 2013 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9113
Plz/Ort: Münster
Schließe mich an, denn : Weniger ist mehr! :YYBP:

Wer das, so in einem Rutsch von seiner/seinem Liebsten gesagt bekommt, ist doch erschlagen vom Glück, dreht sich um, geht in den Wald und muss erst mal 3 Tage für sich sein, oder?

Das ist nicht bös von mir gemeint, ich habe durchaus Respekt vor deinen Gefühlen und beneide deinen Freund, so geliebt zu werden.
Euch alles Gute.

LG
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO