Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 29 Nov, 2020 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanelkrans
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 20:37 

Hi , Ihr Koch- und Backexperten!
Ich bräuchte wirklich mal Eure Hilfe. Und zwar ist das so, dass ich, seit ich vor ein paar Monaten nach Schweden gezogen bin, meiner Mama zu Hause in Unna dauernd etwas von dem tollen Gebäck hier in Schweden vorschwärme, und nun ist sie sow weit, dass sie FAKTEN wissen will, das heisst Bilder sehen und am liebsten natürlich auch gleich Rezepte dazu lesen.
Also, meine allerliebste Prinsestårta und die genialen Kanelbullar habe ich ja nun zum Glück gefunden, alles andere, was ich ihr beschreiben wollte aber leider NICHT! Bilder habe ich, aber eben keine Rezepte, und da ich in sowas auch wirklich GROTTENSCHLECHT bin stehe ich nun auf dem Schlauch!
Also ich lege jetzt einfach mal mit meinen Fragen los, und wer auch immer was weiss, HER mit den Infos, ich bin dankbar für jede Hilfe!

1. Gibt es zwischen "längd" und "krans" ausser der FORM auch rezeptliche Unterschiede, oder ist das praktisch das selbe?

2.Meine Rezeptintresse gilt: Kanellängd/krans, Pistagelängd/krans, Pistagebullar/snäkor und zu guter letzt Wienerbröd

Viele Grüsse von der backtechnisch völlig unbehelligten
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 21:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hallo Nina

Ersteinmal das REZEPT :

Kanelkrans
250 g mel
75 g margarine (mælke og soyafri)
1/4 tsk salt
2 spsk sukker
1 æg
1 dl vand
25 g gær
Fyld:
100 g margarine (mælke og soyafri)
1 dl sukker
50 g hakkede nødder
1 tsk kanel
1 sammenpisket æg til pensling
tesukker og evt hakkede nødder til drys

Smulder mel og fedtstof sammen. Tilsæt salt, sukker og æg. Udrør gæren i det lunkne vand. Bland det i melblandingen og ælt dejen let sammen til den er glat. Stil dejen til hævning i 20 min.
Rør ingredienserne til fyldet sammen. Slå dejen ned og rul den ud til et rektangel ca.25 x 50 cm. Smør fyldet ud over hele dejen og rul den sammen fra den lange side. Læg kransen i en smurt springform med sammenføjningen nedad. Efterhæver i 20 min. Pensl med sammenpisket æg og drys med tesukker og hakkede nødder.
Bages 25 min. ved 225 o.

Komischerweise habe ich das Rezept auf einer norwegischen HP entdeckt .

Ich vermute mal das man das Gebäck einmal als " Länge " oder als " Kreis " backen kann .

Die anderen Rezepte habe ich noch nicht gefunden.
Ich hoffe das hilft dir auch schon weiter .

gruß inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
und schau mal hier :

http://www.arla.se/templates/Recipe.asp ... ipeID=1217


Gruss Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 22:15 
Hej ZickeNina,
ich empfehle dir dich im Bokrea, Ende Februar mal umzuschauen.
Ich habe im letzten Jahr vür ca 40,--Kornrn ein Backbüchlein erstanden:
Sju sorters kakor
aus dem ICA bokförlag

Die Rezepte sind prima, alles gut erklärt und bebildert.
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO