Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 15:12 
Hallo,

ich hab´da schon wieder eine Frage :oops:

Was für eine Kabine bucht man am besten mit zwei kleinen Kindern (3 + 6J.)für die Nachtfahrt Kiel-Göteborg?

Auf der Homepage von Stena gibt es keine Fotos von den Kabinen. Auf der TT-Seite sieht man auf dem Foto, daß es in einer 4-Bett-Kabine jeweils zwei Betten unten und oben (ohne Absturzsicherung) gibt. Ich hätte da etwas Bedenken, daß einer aus dem Bett purzelt (egal ob oben oder unten).

Oder sind die Betten breit genug, daß man jeweils mit einem Kind im Bett schlafen kann?
Dann bräuchte man ja auch nur eine 2-Bett-Kabine buchen. Bei Stena zumindest gibt es ja auch keine 3-Bett-Kabine.

Also, wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke !!!

Liebe Grüsse
Melanie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 15:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Auf der Stena hab ich noch keine echte 2 Bett Kabine erlebt.

Alle hatten sie 4 Betten, auch wenn als 2er gebucht. Meist sind auch alle 4 Betten bezogen.

Eine Runterfallsicherung ist -glaube ich- vorhanden. Bettbreite ist nicht üppig.

Vorschlag für Extrasicherheit: Kinder nach unten und die 4. Matratze auf den Boden zwischen den Betten gelegt :wink:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 497
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Melanie,

die Matratze auf den Boden legen ist eine Variante.
Sollten deine Kinder nicht zu groß sein,
können sie auch in einem Bett liegen(gegenüber) das haben wir schon getestet.

LG Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 21:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16380
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Zitat:
das haben wir schon getestet.


Genau!

Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir (2E, 3K) immer eine
4-Bett-Kabine gebucht. StenaLine hat nie etwas dagegen gehabt.

An den Betten befindet sich ein "Bügel" (wie nennt man das sonst?)
Rausfallen kann man eigentlich nicht.

Zitat:
Auf der Homepage von Stena gibt es keine Fotos von den Kabinen.

Ich glaube, da hast du leider Recht.
Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keine auf deren Webseite gefunden.
Bis vor Kurzem gab es da noch welche. Sogar interaktiv mit Rundumsicht
und so. Schade, dass die nicht mehr da sind.

Wenn du möchtest, schaue ich mal meine Fotosammlung durch. Dort
habe ich bestimmt einige Kabinenfotos.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 22:51 
Danke Euch!

Dann gibt es also doch eine Absturzsicherung, das konnte ich so auf dem Foto nicht erkennen. Braucht man aber doch auch eigentlich nicht nur für kleine Kinder sondern auch für schweren Seegang, oder ? :D

Auf die Idee mit der Matraze zwischen die Betten wäre ich gar nicht gekommen...

@ Värmi
Du bist bei jeder meiner Fragen mit einer Antwort dabei! Vielen Dank für Dein Engagement :YYBP: :YYBP: :YYBP:
Fotos brauche ich von den Kabinen nicht mehr, mir reicht die Bestätigung, daß es diese Absturzsicherungen gibt.

Gute Nacht zusammen,

Melanie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 8:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16380
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Melanie!

Wenn ich mich mit einer Thematik auskenne, helfe ich gerne. Genau
wie viele andere auch.

Noch mal zum Thema:
StenaLine schreibt im Prospekt
Zitat:
Für Kleinkinder stehen an Bord Kinderbetten zur Verfügung (keine Vorausbuchung möglich). In der Kategorie Economy ist die Zustellung eines Kinderbettes nicht möglich.

Und Wikipedia schreibt
Zitat:
Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen vom zweiten bis einschließlich fünften Lebensjahr, also vom ersten bis zum fünften Geburtstag.

Du kannst ja mal bei StenaLine nachfragen, was die unter dem
Begriff Kleinkind verstehen und wie du an so ein Extrabett rankommst.
http://www.stenaline.de/stena_line/sten ... mular.html
Die Antworten i.d.R. sehr schnell, und Fragen kostet nix.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 16:25 
pannbiff hat geschrieben:
Auf der Stena hab ich noch keine echte 2 Bett Kabine erlebt.

Alle hatten sie 4 Betten, auch wenn als 2er gebucht. Meist sind auch alle 4 Betten bezogen.

Eine Runterfallsicherung ist -glaube ich- vorhanden. Bettbreite ist nicht üppig.

Vorschlag für Extrasicherheit: Kinder nach unten und die 4. Matratze auf den Boden zwischen den Betten gelegt :wink:


Wie bitte??? Soll das heißen, dass sich in meiner gebuchten 2er Kabine noch 2 weitere Passagiere befinden können? Kann ich gar nicht glauben...

Edith schreibt: Achso :logisch: mit "bezogen" meinst du "mit Bettzeug bezogen" und nicht im Sinne von "belegt sein". Ich schmeiss mich wech' - ich bin sowas von :urlaub:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 16:29 
Nein, aber es kann sein, dass wenn Du eine 2er gebucht hast du in einer 4er unterkommst, aber eben zum preis von einer 2er :-)
Und nicht mit anderen, fremden zusammen.
Ich glaube das war so gemeint.

:YY: Ilvi


Ah! :achso: da waren wir wohl beide gleichzeitig am tippen ;-) ;-)
Jetzt bist Du ja selber drauf gekommen wie es gemeint war :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 16:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16380
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Jakk hat geschrieben:
Wie bitte??? Soll das heißen, dass sich in meiner gebuchten 2er Kabine noch 2 weitere Passagiere befinden können? Kann ich gar nicht glauben...


Hej Jakk!

Nee, sowas kann dir nur passieren, wenn du Einzelbetten buchst.
Wenn du eine Zwei-Bettkabine buchst, bekommst du in der Regel
auch eine Zwei-Bettkabine.
Falls alle Zweier belegt sind, wird dir eine Vierer zugewiesen.
Fremde Leute kommen nicht in deine Kabine.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 17:12 
Puh Bild, dann bin ich ja beruhigt. :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO