Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 01 Dez, 2020 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Dez, 2005 15:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
@all: tschuldigung hab mich zum falschen thread verlaufen :oops:

Sorry
Achim
:YYAG:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jul Skinka !!!!!
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 7:55 
Habe deine Frage leider erst jetzt in diesem Moment gelesen. So weit ich weiss gibt es zu JULSKINKA keine Sauce. JULSKINKA ist weniger eine gebratene Schweinekeule - also ein Schweinebraten - sondern ein speziell hergestellter "Kochschinken" (abgedeckt gegart im eigenen Saft) und danach mit einem Gemisch aus Eigelb und scharfen Senf rundumbestrichen in Paniermehl gewälzt gegrillt, bis sich eine gewünschte Bräune einstellt. Der JULSKINKA wird halbwarm bis kalt (zimmertemperatur) auf das JULBORD dekoriert und jeder schneidet sich seine Scheibe davon ab. Dazu kann man eine Remoulade oder sonstige selbstgerührte Mischung aus versch. Senfsorten mit Creme fraiche etc. reichen.
Also keinesfalls Schweinsbarten mit Klössen und Rotkohl!
Wenn es jemand anders kennt, bitte ich um Nachricht.
pilgrim2



:YYAN:[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2005 23:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hm, also mal ehrlich, ich finde es bitter, etwas nachzukochen, von dem man nicht so richtig weiss, wie es zu handhaben ist (vielleicht geht auch Herrn Google zu fragen ;-) )- deshalb hatte ich einfach die Frage nach der Sosse zuvor mal so beantwortet, war ja eh schon knapp 5 vor 12 ;-)....aber das leckerste am julskinka ist doch eigentlich dopp i grytan - gell???.....und wenn du aus dem Sud schon ´ne Sosse gemacht hast - so richtig deutsch halt, obwohl du schwedisch essen wolltest, geht dopp i grytan nunmal nicht mehr.....

aber wie dem auch sei, nun ist der julskinka hin und die Sosse sicher weg und somit das restliche Lecker auch verloren.......

Vielleicht sollte man einfach nicht versuchen, mehrere Sachen miteinander zu vermischen..... :YYAK: ....bringt soviel Verwirrung....irgendwie....äh.......hups, Faden verloren........naja, eh zu spät.... ;-)

Gott Nytt År!!!
Lis........

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Hätt ich gewusst, das du immer weisst, wie etwas zu handhaben ist, hätte ich dich natürlich sofort gefragt !!!!!!!!!!!!!!!


Aber wenn man immer nur alles so macht wie man es kennt oder es schon immer war, gäbe es wohl kaum Neuerungen !
Das ist doch wohl auch ein wenig arm , oder ???????


Uns hat es jedenfalls allen sehr gut geschmeckt und beim nächsten Mal wird er vielleicht ein wenig " schwedischer ". :YYAB:

Nichts für ungut !
Ich wünsche einen guten Rutsch!!!!!!!!!!!

:YYAH: :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 13:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Lillabjoernin hat geschrieben:
Hätt ich gewusst, das du immer weisst, wie etwas zu handhaben ist, hätte ich dich natürlich sofort gefragt !!!!!!!!!!!!!!!

:YYAH: :


neee neee, lieber nicht................manche Fragen finde ich nur echt etwas merkwürdig, deshalb gebe ich dann merkwürdige Antworten.
Nichts für ungut.
Wie hast du die Sosse denn nun gemacht???
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, julskinkan irgendwie deutsch zu essen.............. :grübel2: .........naja, ok, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der in Deutschland so schmeckt wie in Schweden, ehrlich gesagt.

Dir auch ´nen guten Rutsch!
mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 16:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16422
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmmm...


Ich gare hin und wieder mal einen Schinkenbraten.
Nachdem er (der Braten) etwas, nicht ganz, abgekühlt ist,
wird er in Blätterteig eingepackt und gebacken.

Dazu gibt es folgende Sauce:
2 - 3 Becher Sahne in den Topf geben.
Bei "leiser" Flamme köcheln lassen, ständig umrühren!
Nach eigenem Geschmack würzen.
Wenn die Sahne zäh ist wie, hmmm.. wie soll ich sagen? (Sperma) :oops:
Die Sauce vom Herd nehmen.

Braten in Scheiben schneiden, Sauce drüber, genießen.
Fertig!

Die Sauce passt zu Jul-Skinka bestimmt auch.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Värmi hat geschrieben:
Die Sauce passt zu Jul-Skinka bestimmt auch.

:YY: Värmi


Um Gottes Willen.......

Värmi, Du riskierst Einreiseverbot nach Schweden :!: :!:

Besorgte Grüsse
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 16:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sillstrypare hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Die Sauce passt zu Jul-Skinka bestimmt auch.

:YY: Värmi


Um Gottes Willen.......

Värmi, Du riskierst Einreiseverbot nach Schweden :!: :!:

Besorgte Grüsse
Achim


bei der Sauce bestimmt :YYBP:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 17:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Toll! Nu habt Ihr mich aber neugierig gemacht :roll:

Ich will jetzt bitte wissen... :YYBO:

Was ist Jul-Skinka???
Habt Ihr vielleicht auch ein Foto von dem fertigen Teil???
Wann und zu welchem Anlass wird dieses Gericht gereicht (Der Name sagts eigentlich schon- aber nur zum Weihnachtsfest?)
Wie wird der Jul-Skinka zubereitet (Rezept)????

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit: Das müßtest Du als Schwedenfan aber wissen :yyrübe2: :YYBA:

Ich weiß es tatsächlich nicht :doof:

Bitte höflichst um Aufklärung :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 17:28 
@Värmi

hüstel, hüstel........ :YYAV:

:YYAI:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO