Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 28 Feb, 2021 1:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jobsuche in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 23:09 
Vierköpfige Fam.würde gerne in Schweden leben und arbeiten.Vielleicht hat jemand Kontakte zu Firmen,die Mitarbeiter suchen,oder weiß vom "Hörensagen" etwas.Berufsbereiche-Mann:Kraftfahrer (Führerscheine B,C,CE vorhanden),Kläranlagenbau.Schweißen,Tiefbau,Tierpflege,Land-und Forstwirtschaft.Frau:Gärtnerei,Floristik,auch Tierpflege,-gerne Pferde.Ansonsten sind wir für alles mögliche offen und freuen uns auf jede Antwort. Schwedisch ist in Arbeit.Viele Grüße Sonja :alg3:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Jun, 2006 3:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hallo Sonja,

guck doch mal hier:

www.platsbanken.se.

das ist die schwedische Seite des Arbeitsamtes.

Aber sicher kennst du sie schon.

Oder du suchst dir Speditionen raus und schreibst/rufst die mal an.

Lycka till


:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Jun, 2006 23:24 
Hallo Sabine!Der Link vom schwedischen Arbeitsamt funktioniert bei mir nicht.Vielleicht ist da ja ein Fehler drin, ich probiere es aber morgen nochmal. Da mein Schwedisch in der ersten Anfangsphase ist ,bezweifel ich ,ob ich viel verstehe.Aber ich versuche es trotzdem.Viele Grüsse :yygrfa: Sonja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Jun, 2006 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5945
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hej Sonja,

Sabine hatte aus Versehen nen Punkt zuviel.
Der "richtige" Link:

http://www.platsbanken.se


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jun, 2006 2:09 
Bei den oben genannten handwerklichen Berufen würde ich mich mal an das DEUTSCHE Arbeitsamt wenden. Da sollte über EURES ( http://europa.eu.int/eures/home.jsp?lang=de ) was zu finden sein. Noch besser wäre diesbezüglich dann Norwegen. Ansonsten wäre bei Kundenkontakt-Berufen natürlich flüssig gesprochenes Schwedisch nicht schlecht. Reine Fahrer-Jobs sollten aber auch so zu finden sein, immerhin kann sowieso fast jeder Schwede Englisch, oft sogar etwas Deutsch, selbst Ältere. Und da Schweden gross ist sind hier immer haufenweise Laster unterwegs (bei generell wenig Verkehr im Vergleich zu D),


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jun, 2006 10:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
pubelmeck hat geschrieben:
Bei den oben genannten handwerklichen Berufen würde ich mich mal an das DEUTSCHE Arbeitsamt wenden. Da sollte über EURES ( http://europa.eu.int/eures/home.jsp?lang=de ) was zu finden sein. Noch besser wäre diesbezüglich dann Norwegen.)


Hej,

wenn ich nicht irre, hilft das deutsche Arbeitsamt nur, wenn du auch in Deutschland arbeitslos bist, ansonsten musst du dir selbst helfen.....und da kommst du ohne schwedisch nicht wirklich weit, denke ich...

pubelmeck hat geschrieben:
Reine Fahrer-Jobs sollten aber auch so zu finden sein, immerhin kann sowieso fast jeder Schwede Englisch, oft sogar etwas Deutsch, selbst Ältere. Und da Schweden gross ist sind hier immer haufenweise Laster unterwegs (bei generell wenig Verkehr im Vergleich zu D),


na, ich weiss nicht, das liest sich doch sehr so als wuerdest du falsche Hoffnungen wecken. Schweden reden nun mal schwedisch miteinander, auch im Beruf, und ich glaube nicht, dass bei jedem Gespräch oder jeder Aufgabe, die jemand bekommt, darauf Ruecksicht genommen wird, ob du schwedisch kannst oder nicht......

@ Sonja Eden: lernt wirklich wenigstens erst etwas alltagstaugliches schwedisch, so dass ihr euch auch an Gesrpächen beteiligen könnt, bevor ihr euch auf Schweden einlasst. Und die Seite vom schwedischen Arbeitsamt ist dabei wirklich ´ne gute Hilfe, denke ich, zumal ihr da ja auch viele berufstechnische Begriffe lernen könnt.

Lycka till!!!
lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO