Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 21 Mai, 2019 0:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jäger legte Bahn lahm
BeitragVerfasst: Do, 01 Dez, 2005 20:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hat zwar nichts mit Schweden zu tun aber die Jäger könnte es interessieren.


Jäger legte Bahn lahm

Mit Schüssen auf einen Reiher und ein Wildschwein hat ein Jäger die Gotthard-Bahn-Linie lahm gelegt. Der Vorfall ereignete sich bei Lugano, als drei Männer im Wald spazierten. Einer von ihnen sah einen Reiher, bat seinen Freund um das Jagdgewehr und feuerte einen Schuss ab. Den Reiher traf er zwar nicht, dafür schreckte er Wildschweine auf. Eines von ihnen erlegte er. Das getötete Tier fiel eine Böschung hinunter und landete auf den Bahngleisen. Um 12.53 Uhr brauste der Intercity Basel-Nizza heran, der nicht mehr bremsen konnte. Die Lokomotive wurde durch den Zusammenprall leicht beschädigt und stand 20 Minuten still. Dem Schützen droht nun Ärger. Er hat fünfmal gegen das Jagdgesetz verstossen. Auf den geschützten Reiher hätte er nicht schiessen dürfen. Auf das Wildschwein ebenfalls nicht, da die Jagd nicht eröffnet war. Zudem hat er nicht erlaubte Munition benutzt und den notwendigen Abstand zum Bahntrassee nicht eingehalten. Und über ein Jagdpatent verfügte er auch nicht.

Zürcher Oberländer 1.12.05

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: an alle Angler
BeitragVerfasst: Do, 01 Dez, 2005 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

jetzt habe ich mal eine Frage .
Wie mache ich einen Aal richtig sauber? ( ohne das er leiden muss )
Es soll da einen Schnitt geben mitdem ich die Haut komplett abge-
zogen bekomme.

LG Inken - die heute ein wenig verzweifelt war

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Dez, 2005 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
ne sollte ein neues Thema werden .

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle Angler
BeitragVerfasst: Do, 01 Dez, 2005 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Inken hat geschrieben:
.
Wie mache ich einen Aal richtig sauber? ( ohne das er leiden muss )


Ich würde ihm ein Bad gönnen. Ein Vollbad entkrampft und entspannt. Allein das warme Wasser ist Balsam für den geschundenen Körper. Es erhöht die Empfindungsfähigkeit der Haut und hilft wirksam bei Gliederschmerzen. Auch die Durchblutung wird gefördert. Übertreiben Sie es aber nicht mit der Wärme. Ist das Wasser zu heiß (mehr als 37°Grad), trocknet die Haut aus.
Dazu noch Duftkerzen, Badesalz, was will Aal noch mehr?

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO