Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 20 Mai, 2019 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 01 Apr, 2006 11:01 
Hallo zusammen!
Ich bin selbst aktiver Jäger und interessiere mich für die Jagd in Schweden. Aus diesem Grund suche ich Auswanderer, die mir einiges über dieses Thema verraten können.
Wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde!

Grüße,
Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Apr, 2006 17:28 
Hallo Micha,
wolltest Du Info`s zum Gastjagen in S oder beabsichtigst Du, nach S auszuwandern und dann dort (auch) zu jagen?
Grüße nach Hessen und WMH
Josef


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Apr, 2006 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
dachsbracke hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich bin selbst aktiver Jäger und interessiere mich für die Jagd in Schweden. Aus diesem Grund suche ich Auswanderer, die mir einiges über dieses Thema verraten können.
Wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde!

Grüße,
Micha


Hej Micha,

hab Dich irgendwie übersehen... :YYAK:

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :hey:

Wie ich aus deinem Profil sehe, bist Du aktiver Jäger und evtl. sogar Hundeführer (Dachsbracke) und vielleicht auch Jagdhornbläser (Hobby: Musik).
Ich denke, das Du viele Anregungen, Infos und manchmal auch ein bischen "Blödsinn" hier aus dem Forum rauslesen kannst.

Bezugnehmend auf Deine Frage kann ich Dir mitteilen, dass ich Chorleiter der Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hermannsburg-Müden ( www.jagdhorn-blaesergruppe.de ) bin und wir seit ca 30 Jahren eine Patenschaft mit der schwedischen Bläsergruppe, den Nässjöortens Jakthornsblåsere unterhalten. Wir treffen uns seit dieser Zeit jährlich abwechselnd in D und S um gemeinsam auf das jeweils heimische Wild zu jagen und gemeinsam Jagdsignale und -märsche zu intonieren.

Durch diese Freundschaft habe ich natürlich auch die Möglichkeit jederzeit in den Revieren meiner schwedischen Freunde zur Jagd zu gehen. Für einen Newcomer in S ist es meiner Meinung nach jedoch nicht so einfach in einer schwedischen Jagd Fuß zu fassen.
Vielleicht gibt sich aber über dieses Forum eine Möglichkeit mal Kontakte zu Jägern aufzunehmen.
Die ersten persönlichen Kontakte ergeben sich ja schon vielleicht auf dem DGSF-Treffen bei mir in Hermannsburg, zu dem Du natürlich auch herzlich eingeladen bist.

Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Beiträge hier im Forum

Waidmannsheil und Horrido aus Hermannsburg

Emaster
:YYBN:


Zuletzt geändert von Emaster am Mo, 17 Apr, 2006 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO