Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Nov, 2020 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2006 18:39 
Hej Leute,

ich hab bis jetzt noch nicht ganz kapiert wie das mit dem Jagdrecht in Schweden läuft. :YYAD: Auf diveresen Internetseiten hab ich gelesen, :lesen1: das man als Grundeigentümer auch das Jagdrecht hat. Trifft dies nun auch auf uns Häuslebesitzer zu? Oder gibt es da doch andere Richtlinien. Denn wenn dies richtig wäre, könnte ich ja bei mir den Elch erlegen, wenn er mal kommt. :YYAA: Allerdings wollte ich den schon mal erst fotografieren.

Hälsningar

Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Feb, 2006 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
In Värmland ist es so, dass jeder, der mindest 5 ha Wald besitzt, das Jagdrecht hat.
Das heißt aber nicht, dass du den Elch in deinem Vorgarten schießen darft. (außer mit der Kamera)
Die Waldbesitzer schließen sich zu einer Jagdgemeinschaft zusammen,
sodass ein Jagdgebiet von mindestens 2000 ha entsteht.
Diese Regeln können in Norrland allerdings anders sein.
Es wird auch genau festgelegt, wieviel Tiere in diesem Gebiet geschossen werden dürfen.

Viele ältere Jäger, die nicht mehr Jagen können, verpachten Ihr Jagdrecht an Ausländer. (Deutsche und Dänen)
In Puttgarden sehe ich diese immer, wenn sie ihre Schießeisen beim Zoll anmelden.
:YYBN:

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Feb, 2006 23:33 
Ab einer Grundstücksgröße von 5 ha hat der Eigentümer das Jagdrecht - allerdings nur auf Niederwild.
Die Ausübung des Jagdrechtes ist natürlich an einen gültigen Jagdschein (jaktbevis) - auch deutscher Jagdschein ist anerkannt - mit bezahlter Jagdkarte (jaktkort) gebunden.
Elche zählen nicht zum Niederwild und werden sinnvollerweise (im allgemeinen) nur in sogenannten Jagdgemeinschaften bejagt. Ausnahme: Schließt sich der Eigentümer nicht einer Jagdgemeinschaft an, kann er den Abschuss eines Elchkalbes beantragen. Diese Genehmigung - sofern sie erteilt wird - ist dann allerdings auf ca. 3 Tage gleich zu Beginn der Elchjagd befristet.
Diese Regelung könnte allerdings in verschiedenen Landesteilen unterschiedlich gehandhabt werden.

Gruß
Josef


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2006 12:06 
Danke Elchbulle, Danke Josef,

ihr habt mir geholfen. Nun werde ich mal bei meinen Nachbarn fragen ob ich evtl. irgendwo Jagdrecht bekommen kann.Vielleicht gibts ja auch noch Wald zu kaufen. Somit hab ich dann wieder neue Pläne für die Zukunft. Man muss ja in die Zukunft schauen.

Tack så mycket.

sohnes (Franz)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO