Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Mai, 2024 2:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 13:57 
Hallo liebes Schwedenforum,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei eBay ein iPhone 4 "geschossen", dass laut Verkäufer einen "unbekannten" SIMLOCK hat, in der Hoffnung, dass es ein Provider aus Deutschland ist...
Nach einem Anruf bei Apple stellt sich heraus, dass das iPhone mit einem SIMLOCK von Telia Sweden versehen ist. Da es bereits älter als 12 Monate ist,
kann man es also "theoretisch" entsperren lassen. Also hab ich den Telia-Kundenservice angemailt und gefragt, ob sie den Unlock veranlassen können.
Die prompte aber ernüchternde Antwort war, dass ich den nächsten Telia-Store in Schweden besuchen soll und gegen eine Gebühr von 300 SEK
mein Iphone entsperren lassen kann... Soweit so blöd... da ich in Deutschland wohne.

Nach genauerer Nachfrage bestätigte mir der Kundenservice, dass es "ausreicht", dass eine andere Person mit der IMEI-Nr. des iPhones und
einer aktuellen Handy-Nr. in einen Telia-Store gehen kann, um dann gegen eine Gebühr von 300 SEK das iPhone zu entsperren.

Meine Frage:
Kann das netterweise jemand von Euch, der in Schweden lebt, für mich übernehmen, natürlich nachdem ich vorher demjenigen das Geld überwiesen hab?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 14:23 
wenn du dich mit der materie auskennst, kann cih dir eine telia prepaidkarte für 10 eur verkaufen, dann kannst du das handy selber entsperren.
der telia laden bei mir in der nähe hat wartezeiten von locker 30 minuten, ich kann dir so also leider nciht weiterhelfen, selbst nicht für 100 kr. taschengeld. mir wäre das auch zu brenzlcih falls das telefon geklaut ist (was du ja leider auch nicht weisst?).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 14:38 
Danke für die schnell Antwort...
findus hat geschrieben:
wenn du dich mit der materie auskennst, kann cih dir eine telia prepaidkarte für 10 eur verkaufen, dann kannst du das handy selber entsperren.

Was meinst du? Um es zu aktivieren und dann inoffiziell zu unlocken? Kein Chance, es ist das aktuellste Baseband 04.12.01 druff...
Oder meinst du einen offziellen Weg?
findus hat geschrieben:
der telia laden bei mir in der nähe hat wartezeiten von locker 30 minuten, ich kann dir so also leider nciht weiterhelfen, selbst nicht für 100 kr. taschengeld. mir wäre das auch zu brenzlcih falls das telefon geklaut ist (was du ja leider auch nicht weisst?).

Das ist ja schade... Aber wenns geklaut wäre, hätte mir das die Dame von der Apple-Hotline bestimmt gesagt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Do, 06 Dez, 2012 18:38 
Die 300 kr sind ungf. 40 € die sim karte nutzt ja nicht zum unlocken .sie ist nur um das menu / handy zubenutzen?
eine unlock seite gibt es bei telia nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Di, 11 Dez, 2012 15:38 
kochi hat geschrieben:
Die 300 kr sind ungf. 40 € die sim karte nutzt ja nicht zum unlocken .sie ist nur um das menu / handy zubenutzen?
eine unlock seite gibt es bei telia nicht?


Hallo kochi, danke für dein Feedback...

Das stimmt, was du sagst, die SIM-Karte wäre zum Aktivieren des iPhones, aber dadurch könnte man es nicht mit anderen
SIM-Karten (in meinem Fall o2) nutzen, also kein unlock.

Und nein, einen komfortablen Online-Unlock wie bei T-Mobile DE gibt es auf der TELIA-Seite nicht.

Hast du denn Kontakte in Schweden bzw. lebst dort? "Sitze" immer noch auf dem iPhone und suche händeringend
jemanden in Schweden, der für mich in einen TELIA-Store (Butiker) geht, um eine offzielle Freischaltung zu beantragen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Sa, 29 Dez, 2012 21:26 
bolzer hat geschrieben:
Hallo liebes Schwedenforum,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei eBay ein iPhone 4 "geschossen", dass laut Verkäufer einen "unbekannten" SIMLOCK hat, in der Hoffnung, dass es ein Provider aus Deutschland ist...
Nach einem Anruf bei Apple stellt sich heraus, dass das iPhone mit einem SIMLOCK von Telia Sweden versehen ist. Da es bereits älter als 12 Monate ist,
kann man es also "theoretisch" entsperren lassen. Also hab ich den Telia-Kundenservice angemailt und gefragt, ob sie den Unlock veranlassen können.
Die prompte aber ernüchternde Antwort war, dass ich den nächsten Telia-Store in Schweden besuchen soll und gegen eine Gebühr von 300 SEK
mein Iphone entsperren lassen kann... Soweit so blöd... da ich in Deutschland wohne.

Nach genauerer Nachfrage bestätigte mir der Kundenservice, dass es "ausreicht", dass eine andere Person mit der IMEI-Nr. des iPhones und
einer aktuellen Handy-Nr. in einen Telia-Store gehen kann, um dann gegen eine Gebühr von 300 SEK das iPhone zu entsperren.

Meine Frage:
Kann das netterweise jemand von Euch, der in Schweden lebt, für mich übernehmen, natürlich nachdem ich vorher demjenigen das Geld überwiesen hab?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Carsten



Hallo, Schwedenfans!

Ich bin ein neues Mitglied in eurem Forum und muß zugeben Schweden nur vom Flugzeug (von oben) zu kennen.

Es geht mir darum, daß ich fast das gleiche Problem wie Carsten habe, jedoch brauche ich zunächst nur eine Prepaid-Simcard von Telia um mein iPhone 4 zu aktivieren, damit ich es erst einmal als iPod nutzen kann.
Wer kann mir helfen??
Alle Kosten werden von mir selbstverständlich im Voraus bezahlt.


Mit :herz: Grüßen aus NRW :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: So, 30 Dez, 2012 3:19 
ich dir eine telia prepaidkarte für 10 eur verkaufen, schreib mir deine adresse per pn und ich schicke dir die zahlungsdaten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2012 2:16 
findus hat geschrieben:
ich dir eine telia prepaidkarte für 10 eur verkaufen, schreib mir deine adresse per pn und ich schicke dir die zahlungsdaten


Hallo Findus

Ich habe dir meine Adresse per PN geschickt. Ist die PN von mir nicht korrekt abgeschickt worden :YYAK: oder bin ich nur zu ungeduldig? :grübel2:


Grüße aus NRW :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2012 11:00 
Feiertage:-)
Habe eben endlch geantwortet und kann dir die Karte in 2 Tagen schicken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone mit Telia Simlock
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2012 21:33 
findus hat geschrieben:
Feiertage:-)
Habe eben endlch geantwortet und kann dir die Karte in 2 Tagen schicken.


Hallo Findus

Habe schon gelesen und geantwortet, auch den Jahreswechsel :YYAH: bedenke ich.

Allen Schwedenfans einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und :YYAX:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO