Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 05 Dez, 2022 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intressante Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So, 08 Nov, 2020 18:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4110
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Neuigkeiten, die ein bisschen herausstechen:
offenbar ist ein Steinbrocken aus dem All über Mittelschweden niedergegangen:
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/uppsa ... er-sverige
gegen 2230; der Lichtschein war angeblich von Uppsala bis nach Örebro zu sehen.
SVT und TV4 kritisieren, dass einige amerikanische Sender die Sendung von Präsident Trumps Pressekonferens unterbrachen und die falschen Behauptungen sofort richtig stellten:
https://www.svt.se/kultur/svenska-medie ... ryta-trump
Die Ergebnisse der schwedischen Coronakommission verzögern sich, weil man eine vergleichende Studie abwartet. Das wird von politischer Seite kritiosch gesehen:
https://sverigesradio.se/sida/artikel.a ... el=7594729

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intressante Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So, 08 Nov, 2020 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16990
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Neuigkeiten, die ein bisschen herausstechen:
offenbar ist ein Steinbrocken aus dem All über Mittelschweden niedergegangen:
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/uppsa ... er-sverige
gegen 2230; der Lichtschein war angeblich von Uppsala bis nach Örebro zu sehen.
Endlich mal ein wenig Abwechselung in der Nachrichtenwelt! Leider kann ich in den deutschen Medien noch nichts darüber finden.

Vor vielen vielen Jahren konnte ich ein ähnliches Ereignis beobachten. Das war faszinierend und gleichzeitig beängstigend. Erst der Lichtschweif mit dem anschließenden Lichtblitz und kurze Zeit später ein schrill pfeifendes Geräusch mit einem leichten Donner als Abschluss.

Wir wollen hoffen, dass uns die ganz dicken Brocken erspart bleiben. Ansonsten müssen wir uns nämlich keine Gedanken mehr über Klima, Corona oder Trump machen.

Danke, dass du den Link gepostet hast, Michael!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intressante Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr, 18 Dez, 2020 15:03 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 10
Plz/Ort: Kassel
Na, das passt doch in 2020 - wahrscheinlich sind noch Aliens auf dem Brocken auf die Erde gekommen :mrgreen: Die Monolithen haben wir ja schon :weifa:
Aber so etwas zu sehen, stelle ich mir echt wahnsinnig interessant vor. Wäre mal ein schönes Erlebnis, nach einem sehr anstrengendem Jahr..


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO