Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mai, 2024 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetprovider
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2023 16:10 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 07.05.2023
Beiträge: 1
Hej Forum,
wir haben ein Sommerhaus mit Fiberglasanschluss. Bisher haben wir mit einem Hotspot gearbeitet.
Kann uns jemand einen Internetanbieter empfehlen, bei dem es möglich ist, nur für die Zeiträume zu bezahlen, in denen man das Internet tatsächlich nutzt? Also z.B. ein Vertrag über monatliche Nutzung oder monatlich kündbarer Vertrag.

Danke euch,
Mattis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetprovider
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2023 17:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 811
Hej,

einen Vertrag bekommt ihr nur mit Personennummer, wenn und auch nur vielleicht bekommt ihr noch einen Prepaid-Internetanschluss (wie bei den Telefonkarten, die nennen sich übrigens Kontantkort), Comviq bietet so etwas an. Bedingung ist aber seit diesem Jahr (EU-Recht) bei allen Anbietern, dass ihr Euch registriert in einem Geschäft (zum Beispiel Pressbyran) mit Eurem Personalausweis - aber - ihr bekommt nach der Registrierung einen PIN aufs Handy geschickt der dann vom Pressbyran-Mitarbeiter eingegeben werden muss und dieser PIN lässt sich nur an eine schwedische Mobilnummer schicken. Also benötigt ihr beides, manchmal ist es auch gar nicht schlecht eine schwedische Nr. zu haben, zum Beispiel bei Handwerkern, mit dem deutschen Handy angerufen, niemand geht ran, mit dem schwedischen angerufen, kein Problem.

Ihr seht, es ist etwas umständlich - aber möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetprovider
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2023 10:29 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2021
Beiträge: 2
Moin, wir haben im Dez. 2021 ohne Personennr. einen Internetanschluß für Glasfaser bekommen.
Bei Bredband2 aber das ging per Telefon (dtsch Mobilnr.), ich war anwesend bei der Box und konnte die Frage ob bestimmte Kontrollleuchten blinken beantworten.
Telnr. 0770-811 000.
Das coolste war.... auf die Frage ab wann ich denn meinen Anshcluß gerne hätte, sagte ich: am liebsten gestern und lachte... darauf ganz trocken...ok, wait 5 minutes und während des Telefonats hatte ich bereits Internetzugang, Router angeschlossen Daten eingeben und feddich.
:sflagge: Wie sooo vieles in Schweden ganz unkompliziert, wenn man weiß wies geht, ich hatte den Tip im Dorf bei Euronics bekommen.
Evtl geht das ja auch jetzt noch, zumindest war unsere Info auch das es nur bei Bredband2 ohne Personennr. und per Telefon oder einem entsprechen dem Shop ginge der Bredband2 auch anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO