Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 28 Nov, 2020 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationsquellen für Jungjäger?
BeitragVerfasst: Mo, 03 Nov, 2008 10:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
Hej,

...da ich im Januar '09 meine Jagdscheinausbildung beginne werde möchte ich die Gelegenheit nutzen und die Jäger unter uns Schwedenfories fragen ob es empfehlenswerte Weblinks für einen angehenden Jungjäger gibt (Lernmöglichkeiten, allg. Informationen etc.)!?....möchte mich damit schon vor Beginn des Kurses ein wenig vorbereiten...

Mounty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03 Nov, 2008 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Glueckwunsch zu dem Entschluss!
Links kann ick (mangels Erfahrung) keine nennen, aber vermutlich wird die beste Wissensquelle, der Kontakt zu 'Alt-'Jaegern sein.
Was man da lernt, steht (vermutlich) nirgends geschrieben... :YYAY:
Klar kann man auch an falsche geraten, aber wenn man erstmal ein Perle aufgetan hat, ist sowas nicht mit Gold aufzuwiegen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03 Nov, 2008 17:48 
Hej Mounty,

willkommen im Club - ich fang auch an im Januar.

http://www.muenchner-jaegerverein.de/tipps.html

Hab sonst auch noch nicht allzuviel gefunden....

Waidmannsheil

Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03 Nov, 2008 18:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier gibts alle Infos :

http://www.jagareforbundet.se/

Im Menue auf der linken Seite auf " Jägarexamen " gehen.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03 Nov, 2008 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
mounty hat geschrieben:
Hej,

...da ich im Januar '09 meine Jagdscheinausbildung beginne werde möchte ich die Gelegenheit nutzen und die Jäger unter uns Schwedenfories fragen ob es empfehlenswerte Weblinks für einen angehenden Jungjäger gibt (Lernmöglichkeiten, allg. Informationen etc.)!?....möchte mich damit schon vor Beginn des Kurses ein wenig vorbereiten...

Mounty


Hej Mounty,
da ich nicht weiß, in welchem Bundesland Du wohnst, kann ich Dir erst einmal nur die Internetseite des DJV empfehlen. Hier erfährst Du schon mal Grundsätzliches zum Thema.
Beim jeweiligen Landesverband erfährst Du mehr über Prüfungsanforderumgen, Lehrgänge, etc.

Hier kannst Du ja schon mal anfangen zu googlen:

http://www.jungejaeger.de/jungejaeger/

http://www.pirsch.de/sro.php?redid=57041

http://www.landesjagdverband.de/site/60 ... oesung.pdf

http://www.junge-jaeger-hessen.de/modul ... tAodQCV-3A

Vielleicht tust Du Dich ja mit Tom Tom zusammen, Der macht auch die Jägerausbildung ab Januar.

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten :YYBP:

Na ja, dann mal Waidmannsheil

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Nov, 2008 7:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
Hej,

...vielen Dank für die Links und die Informationen. Habe gestern den ganzen Abend damit verbracht die Seiten zu begutachten und hab mich ein wenig eingelesen, ich bin echt gespannt wie das im Januar alles Laufen wird.

...ich bin übrigends Ostfriese und wohne somt in Niedersachsen :D

@tomtom

:-) das ist ja ein Zufall, wie sieht es bei dir denn mit der Kurslänge aus...machst du einen Blockkurs...oder die Lange Variante!?

mounty


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO