Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer zu schnell vorbei 5.
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 21:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Nach ein paar erholsamen Tagen im Glaskogen Reservat ging es weiter in Richtung Siljan.
Unterwegs über Arvika und Sunne Richtung E45 nordwärts. Auf der Strasse über den Frykdalshojden stellen schwedische Biker mal klar, was langsam fahren heisst. Knapp 50 km/h behindern selbst ein Wohnwagengespann auf dieser Strecke, aber es blieb mehr Zeit zum Gegend begucken. Kurzer Stop beim Aussichtsturm auf der Passhöhe.

Bild
Bild
Bild
Manchmal sind Wolken einfach schön.
Bild

Eine alte Blechbüchse mit der Bitte um 5 SKr für den Aufstieg erledigte die Formalitäten. Die Dose war gut zur Hälfte gefüllt und hing an ihrem Platz, könnte ich mir in D nicht vorstellen.....

Aussicht vom Turm : g e n i a l ! !
Bild

Nachmittags Ankunft am Siljan. Nach zwei zuvor besehenen Plätzen
fragten wir auf der Insel Sollerön nach Quartier für vier Nächte und wurden freundlichst empfangen und auf unseren Stellplatz begleitet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In der Nachbarschaft die hier unvermeidlichen amerikanischen Kleinwagen :mrgreen:

Bild

Blick auf den See und auch auf den gegenüberliegenden Gesunda Berget (512 m), den wir am übernächsten Tag erklimmen wollten.
Bilder von unten zum Berg und vom Berg nach unten, alles WOW!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Beeindruckende Schanzen und downhill Strecken für Mountainbiker
Bild

Wenn man per pedes rauf und wieder herunter ist, dann darf man sich zur Belohnung auch eine Rundfahrt mit dem Sessellift erlauben
Bild

Radtour um die halbe Insel auf Nebenstrecken, nett zu fahren, auch für Kinder. Der Tipp kam glaube ich von Ludwig, Tack så mycket!
Bild
Bild
Bild

Etwas an der Knipskiste herumgedreht, sieht aber auch ganz nett aus, wie ich finde.
Bild
Bild
Zum Abend Forellen (nein, nein, nicht selbst gefangen :YYAU: )
aber trotzdem superlecker :YYAB:

Bild
Nebenbei habe ich noch das erste fliegende Schlauchboot in meinem Leben gesehen
Bild

Soweit zu Sollerön und Gesundaberget. Tomteland war Mika angeboten, aber nach dem Gedränge im Legoland wollte er lieber auf den Berg steigen :mrgreen:
Weihnachtsmusik und Engel im Sommer ist eben auch Geschmackssache :weifa:

Im Teil sechs wird es dann nach Mora gehen zum Speedbootrennen auf dem Siljan und nach Nussnäs zu den Dalarna-Pferdchen :wink:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 7:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Rüdiger,
wieder ein toller Bericht mit sehr schönen Bildern.
Ja, der Siljan ist schon eine Reise wert. :perfekt:
Auch wir haben bei unseren Urlauben in Värmland gerne einen Ausflug dorthin gemacht.
Vielen Dank für die tollen Bilder

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 8:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo

Mache weiter :YYBP: :perfekt: :bravo:

Gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 9:28 
och, is det schön, weitermachem !!!!

Es ist einfach entspannend, solche Bilder zu sehen, es beruhigt
mich und macht vor allem Lust, auf mehr !!!!

Soll heißen: der nächste Urlaub wird eingestimmt ! :YYAA:

tschüss Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 19:45 
Hej,

auch von mir: :YYBC:

Superschöne Bilder und Lust auf mehr. Auch wenn es doch recht weit ist: der Weg lohnt sich sicher.

liebe Grüße
Karsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 11:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Rüdiger ....
klasse Bilder ..... :yycc: :YYBC:
eine Tour mit MTB ... u.a. auf die Skipiste hab ich auch mal gemacht ..... geiles Downhill- feeling :yyci: gewesen ....

LG... Joe

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Aug, 2007 8:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10131
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Konnte mir jetzt erst Deine ganzen Bilder ansehen.

Vielen Dank dafür. Die vom Siljan gefallen mir am besten.

:yycc:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO