Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Nov, 2019 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche Arbeit
BeitragVerfasst: So, 14 Jan, 2007 23:08 
Hej, hej,
ich suche Arbeit rings um den Vättern / Vännern ab Mitte 2007. Die Art der Arbeit ist fast egal. Ich bin 51, Elektroanlageninstallateur aber schon Jahre aus dem Beruf heraus. Weiterhin Krankenpfleger Pflegedienstleiter und Qualitätsmanager/Auditor. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt kann kochen und backen auch in größeren Dimensionen (100 u.mehr). Ich denke an einen Job in Richtung Hausmeister oder Campingplatz etc. Ich bin im Besitz einer Fahrerlaubnis bis ca. 18 t. bei 7,5 t Zugfahrzeug. Trotz meines schier biblischen Alters bin ich weiter lernfähig und Neuem aufgeschlossen. Wir lernen derzeit Schwedisch. Es sollte jedoch ein Job mit Perspektive sein, da ich verheiratet bin und 2 Kinder mit nach Schweden bringe.
Ich würde mich also über Angebote freuen. Vorstellung fast jederzeit möglich.
Hej då
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 15:52 
Hey Hey!
Ich kann zwar keinen direkten Tipp geben, aber guck' doch mal bei Jobbörsen im Internet auf Schwedisch (stepstone, monster etc. gibt's auch in sverige ;-) ), oder wende dich an einen EURES-Berater in deiner Nähe, bzw. klopf' doch mal beim Arbeitsamt an. Die können dir sagen wo a) der nächste EURES-Berater für Schweden zu finden ist, oder sogar b) direkt ein paar Jobs suchen (manche Arbeitsämter können das habe ich mir von meiner beim Arbeitsamt arbeitenden Cousine sagen lassen).

Desweiteren muss ich mal loswerden, dass 51 ja wohl noch kein biblisches alter ist ;-) Ferner bist du noch "moderner" als mein Vater, der ebenfalls 51 ist (bzw. übermorgen 51 wird). Du weist ja offensichtlich wie iman in ein Forum postet. Mein Vater weis nicht mal wie man einen Computer herunter- geschweige denn herauffährt :-D

Liebe Grüße und viel viel Glück bei der Jobsuche,

Patric


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 19:30 
:D Naja, ich bin zusätzlich zu dem anderen Sachen auch noch Programmierer (gewesen) und ganz gut in der Gestaltung von Internetauftritten. Mit dem Compi beschäftige ich mich schon seit ca. 85. Habe damals mit CPM und Cobol angefangen. Also danke für die Blumen. Wer sich nicht bewegt ist eh schon tot.
Hej då
Jörg
Ach ja. Das AA meinte seinerzeit ich sei zu alt für die Auswanderung. Dann wollen wir mal sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 20:04 
Ja ne is klar. Mit 51 ist man nicht zu alt für eine Auswanderung.
Ich würde das als Kompliment ansehen, da nach zahlreichen Berichten von Wirtschaftsforschern ja nur die Menschen mit guter beruflicher Perspektive auswandern und da es sowas wie Republikflucht ja nicht gibt, bzw nicht strafbar - weil legal - ist, versucht man das heute dann auf die psychologische Art und Weise durch solche netten Kommentare auf dem AA ;-)

Übrigens: Bei StepStone kann man europaweit mit nem Deutschen Interface suchen. Nur die Stellenbeschreibungen an sich sind dann auf schwedisch bzw. auf der jeweiligen Landessprache verfasst.

Gruß

Patric


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO