Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Nov, 2020 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Eines ist eindeutig : es ist keine Bärenmückenfalle, denn die Biester kommen von oben und nicht im Kriechgang.

Für Mücken ist das Ding etwas zu klobig (Bernd wird dem sicher bald vehement widersprechen :mrgreen: )
also bleibt für mich nur eine Lösung übrig : in dem Ding werden ludrige Schneescooterwandertouristen gefangen :YYBP:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
In der Nähe von Filipstad ?

Eine grosse Kastenfalle ?

Mit einem Luder drin ?

Da werd ich wohl Anfang Juni gut auf den MMC aufpassen muessen !

Martin
:YYBB:

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 20:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Ihr Mückenfetischisten

Ich habs glaube ich.
Eine Fuchsfalle.

http://www.ideverkstaden.com/variabeln.html

oder

Bild

Rävfälla av tunnelmodell

Nimmt mich wunder wieviele Luder mit Fuchsmantel so schon gefangen wurden.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
...und habt ihr mir nun eine plausible Antwort geben Können ?

Ich will doch nur wissen, wen ich befeien muss aus so einem Ding !
Bär--- Wolf- Vielfrass !

Ich glaub`ich würd sie alle drinlassen.
Zum angucken !
Sind ja alle so liebe Tierchen !

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Dann ist es vielleicht eine Falle für die Luder mit Nerz :grübel2:
Nerzluderfalle :YYAI:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Herr Jeh hat geschrieben:




Komisch sind auch die zwei Zugänge. Und v.a.: für eine Falle fehtl mir der Fallenmechanismus. Eine Falle soll per Defintion ja zuschnappen, oder?
Dann müsste man da ja wohl doch was erkennen können.

Also evtl. ein Transportbehälter aus dem heraus etwas freigelassen wurde...




...also, einer unserer Hunde lief ohne gefangen zu weden erst ein mal ganz bräsig durch dieses Teil !

Also, wohl doch keine Falle ??


.. aber diese Gitterbox ist wohl schon eine Falle !

Wegen der Köder!( Gerippe und tote Fische)

Aber welches " Vieh " geht schon oben über eine Leiter / Brücke um dann in so eine " Box " zu fallen ?


... also ich frag schon , weil ich es wissen will und nicht aus Jux !!!

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Ich sehe das so...

Das Tunnel ist die Falle. Das Gitter ist nur zur Ablenkung dort.

Nein, im ernst...

Die Köder im Gitter sollen die Füchse anlocken. Gleichzeitig sollen die Köder aber nicht weggeschleppt werden, daher das Gitter.
Das Teil das im Tunnel mitte Wand hängt ist wahrscheinlich das entscheidende. Zieht der Fuchs dort dran, löst er einen Mechanismus an der Aussenseite der Box aus, der dann beide Klappen nach unten fallen lässt. (Und da wären wir beim Boxenluder...)

Das ist meine Interpretation der Anlage und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. :mrgreen:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 21:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Aha !
Daher auch keine Auslösung als unser Hund durch marschierte,
Er hat ja nirgendwo dran gezogen !
Aber die Dinger waren schon ganz schön gross !
Ich hätte auch darein gepasst.


Wenn du die Dinger siehst, gehst du schon mit ganz anderen Gefühlen durch die Landschaft!
Oh, vielleicht soll es auch Abschreckung sein !
Hab ich dann umsonst Schiss gehabt ????!!!

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2008 22:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lillabjoernin hat geschrieben:
Aha !
Daher auch keine Auslösung als unser Hund durch marschierte,
Er hat ja nirgendwo dran gezogen !

Wenn du die Dinger siehst, gehst du schon mit ganz anderen Gefühlen durch die Landschaft!
Oh, vielleicht soll es auch Abschreckung sein !
Hab ich dann umsonst Schiss gehabt ????!!!



:YYAO:

vielleicht bekommt ja Herrchen die Auslösung wenn das Nerzluder drinsteckt :YYAI: :YYBM:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Mär, 2008 13:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Unser lieber Emaster bedient sich gerne mal der Jägersprache ohne daran zu denken, oder sollte es gar Absicht sein, dass nicht jeder diese auch beherrscht.

Zitat:
Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen ein promisker Lebenswandel nachgesagt wird.


In diesem Falle meinte er sicherlich die erste Divination.
Die zweite dürfte ihm noch nicht mal bekannt sein da er ja ein treusorgender Familienvater ist. :triller:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO