Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2005 14:54 
Hi Bianka,
danke für dein Willkommen, ich dachte schon, daß ich hier falsch bin.
Zu meinem derzeitigen Zustand (hätt ich vielleicht doch mit anfangs schreiben sollen)
-Volkshochschulkurs Schwedisch= fertig
- Schwedischprüfung muß noch abgelegt werden(4 Wochen Kurs, je nach Kenntnisstand) :lesen3:
-Arbetsförmedlingen=3 Stunden bei seeeeehr nettem
Arbeitsvermittler Input geholt,(kann mich aber nicht vermitteln, da ich selbstständig bin, trotzdem Adressen potentieller Arbeitgeber bekommen
-von einem Bekannten, der dort arbeitet, mit in die Mine genommen worden, alles angeguckt *kann ich diese Arbeit mit meinem Gewissen vereinbaren? :wut: * (AITIK, vielleicht kennst du sie, Gällivare), ich überlege noch :denk:
-seit Jahren Bekannte in Schweden, aber alles Elchhundbesitzer(nix Gewerbe, aber meint ich muß sie anmelden, nur wo, hat leider kein Internet, Frage /Antwort Spiel immer über Weihnachtskarte) und Rentierbesitzer, hat eh Sonderrechte (frag nie nach der Anzahl)

Was ich will:
-Husky- bzw. Akitazucht
-Organisation Musherunterbringung/Trails, .Bei mir gibt's wenigstens :yybad: , sorry Musher
-Urlaubsunterbringung für Hund+ Mensch oder Hund ohne Mensch


Hab die Seiten von http://www.handelskammer.se schon durchforstet, aber nix über irgendwelche Auflagen gefunden.
Wenn's du was weißt :rosen:

Wenn ich was vergessen habe, wird's nachgeliefert

Viele liebe Grüße vom Huhn


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2005 15:41 
Hej,

hier bist Du schon richtig. Deine Fragen werden schon ernst genommen. Wenn, ich betone:wenn, es jemanden gibt der Dir seriöse Antworten geben kann dann hier !!
Es ist eigentlich nicht Ding dieses Forums jemanden lächerlich zu machen ob seiner Fragen. Soviel dazu.
Nun hast Du ja sehr spezielle Fragen. Meine Frage ist: Hast Du die ja vorhandenen Suchmaschinen bereits ausgeschöpft ?
Schwedisch ist ja wohl nicht das Problem.
Nun, ich persönlich kann Dir leider nicht helfen. Aber auch ich möchte Dich herzlich hier in diesem Forum begrüßen.

Liebe Grüße

Sobbo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2005 15:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo hön,

... bzgl. Deiner Frage betr. der Hunde könntest Du mal direkt in Schweden Erkundigungen bei Züchtern und Clubs erfragen. Die Links dorthin:


Hundklubbar

Svenska Grand Danois Klubben Västra Avd
Svenska Hundklubben
Ras- & Avelsförening Cane Corso
Svenska Greyhoundklubben
Dalmatiner Klubben
Svenska Cane Corso Klubben
Ras-& Avelsförening Cane Corso
AfRS - Svenska Riesenschnauzerklubben
Blandis Hundklubb&Hundregister
Svenska Australian Shepherdklubben
Eskilstuna Hunddressyrklubb/LKK
Svenska Cão da Serra da Estrela föreningen
Norra Gotlands BK
Svenska Stabyhounklubben
Svenska Do-Khyi Klubben
Australiska Terrierklubben
Svenska Dogo Argentino Klubben
Föreningen HOPP
Staffanstorps Hundklubb

gibts hier:

http://www.hundar.com/


Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2005 23:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Hön
erstmal willkommen hier im Forum.
Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter:
http://www.huskyfarm.com

Simone und Wolfgang,zwei Deutsche, die hier in der Nähe die Huskyfarm betreiben, können dir vielleicht auf deine Fragen antworten.
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Sep, 2005 5:19 
hön hat geschrieben:
...Gibt's hier evtl. einen Hobbyhühnerzüchter, der über'm Polarkreis wohnt, deutsch spricht und schon ein paar Erfahrungen hat?...


hi hön, da du einen deutschsprechenden Hühnerhalter suchtest, mußte ich von mangelnden Schwedischkentnissen ausgehen. Sind halt sehr viele, die Urlaub in Schweden nit Alltag verwechseln und ganz unvorbereitet dorthin auswandern. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich will nicht nach Schweden ziehen, spreche aber trotzdem schwedisch.
Viel Glück bei deinen Plänen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Sep, 2005 9:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Volkshochschulkurs Schwedisch= fertig

Warum soll der schwedische Hühnerzüchter dann deutsch sprechen? Oder willst du dich mit seinen Hühner zweisprachig unterhalten? :YYAO:
Ich fürchte in der Gegend die dir vorschwebt wirst du eher einen Rentierzüchter als einen Hühnerzüchter finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Sep, 2005 11:11 
Hej Rudi,
jaja, die Rentiere: genau deswegen brauchen die Norbottener ganz dringend einen Hühnerzüchter. Die freuen sich schon drauf. :YYAB: Es gibt übrigens Hühner, die auch mit -30 Grad Celsius super klarkommen. Vor allem sind diese auch feindabwehrtauglich( bei 85 cm Hahnengröße sollte allein der Anblick Eindruck schinden), Brahmahühner, falls das jemandem was sagt.
Und mit dem Deutschsprechendem Halter ist ja auch einleuchtend: Standardsachen mit jemandem zu besprechen ist easy, Fachwissen auszutauschen in einer Fremdsprache, da wird's schon komplizierter. Und ich wollt's nun mal wissen, bevor den Hühnern der Kamm abfriert und ich nicht ein Ei mehr von ihnen bekomme. :humpel: :zahnweh:
Aber 2-sprachige Hühner--- die Idee ist genial, :yycc: wenn ich die richtig ausbilde, kann ich sie den schwedischen Touristen, die Deutschland besuchen, als mobilen Translator verkaufen.

Hej janngerd,
war nur erstaunt über den Empfang, aber wenn ihr hier öfter mal solch "Blauäugige" habt, kann ich's auch verstehen.
Ich dacht so bei mir, Schwedenforum? da gibt es vielleicht schon migrierte, vielleicht hat jemand Hund und Hahn, der sich da schon durchgegraben hat und da brauchst du das Rad nicht noch mal neu erfinden.
Hab jetzt auch eine gute Seite gefunden, wo und wie Hunde angemeldet, registriert und berechnet werden.Svenska Kennelklubben-- http://www.skk.se/ unter "om hund"

Viele Grüße vom Huhn


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Sep, 2005 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Hej Hön,

mit Hundehaltung Gewerblich und Hühnern kenne ich mich zwar nicht aus aber
ich möchte Dich auch herzlich willkommen heißen.

Liebe grüße, Andrea :YY:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 19:27 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Willkommen und Links. Ich hab jetzt so viele Links und mailadressen, daß ich erstmal gut 1 Woche
zu tun habe. :YYAC: Alles was ich zum Thema finde, stell ich dann hier mit rein. Dauert aber noch 14 Tage, fahr jetzt
erstmal zum Steineklopfen ins schöne Thüringen. Ich stell mal noch schnell von diesem Schweden"Urlaub", (naja), ein paar
Bilder rein unter:
Viel Platz in Schweden, auch dafür http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=5760


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO