Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Dez, 2021 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: HotSpot's in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mai, 2007 23:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Hej,
wir fahren diesen Sommer 3 Wochen quer durch Süd- und Mittelschweden
und möchten uns in dieser Zeit einmal täglich über W-LAN und einen Hotspot ins Internet einloggen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Bezahlen in Schweden?
In Deutschland suche ich mir einen Hotspot der Telekom, gebe meine Kreditkartennummer an und los geht’s.
Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

hälsningar
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mai, 2007 23:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6057
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hotspots gibt es überall da, wo Leute ihre WLans nicht sichern :twisted:

SCNR

Also mal ernsthaft. AFAIK bieten viele Campingplätze mittlerweile WLAN an. Das ist glaube ich in der Broschüre des SCF aufgeführt.
Ansonsten ist es evtl. einfacher in Touristen-Büros mal an nen Rechner zu kommen.
Wobei ich auswärts werde über einen WLAN Zugang oder gar über einen fremden Rechner jemals Mails abrufen würde...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 3:06 
Hej Erich

also bei uns auf dem CP hast du als Gast kostenlosen Zugang über WLAN zum Internet.

Grüssle von der Höga Kusten
didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 7:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
http://www.homerun.telia.com/swe/covera ... nordic.asp


hier die Hotspots i Schweden von Telia

für 89 SEK pro monat bist du dabei allerdings nur an Wochenenden und nach 19 Uhr

guckst du hier
https://www.tewss.telia.se/privat/admin ... Package.do?


bei Telenor kannst Du für 159 plus moms pro Monat den ganzen Tag surfen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 8:54 
Hej,
Zitat:
für 89 SEK pro monat bist du dabei allerdings nur an Wochenenden und nach 19 Uhr

ergänzend (für Urlauber) sei dazu gesagt, dass Du Dich allerdings 12 Monate binden musst und das Startpaket zusätzliche 395 SEK kostet. Basis ist nicht WLAN, sondern UMTS, wenn ich den Telia-Text richtig verstanden habe. Und für die Nutzung von WLAN-Hotspots kommen 50 SEK mtl. dazu.

Wenn es bei Dir nicht viele Daten sind, reicht auch eine einfache Prepaid-Karte eines schwedischen Anbieters. In den meisten Fällen kannst Du dann auch gleich UMTS nutzen, allerdings kostet ein MB 15 SEK. Hier hast Du auf jeden Fall die Sicherheit, fast überall Deine Mails abrufen zu können.

Ich denke, dass die echten "Hotspots" - wie auch schon in D - nicht flächendeckend vertreten sind. Das heißt zumindest für Dich, (gerade dann, wenn ihh nicht jede Nacht in einem Hotel verbringt), dass Du zumindest erst einmal einen Hotspot finden musst. Zumindest gibt es lt. http://www.hotspot-locations.de nicht allzuviele davon. Bezahlung ist wie in D mittels Kreditkarte möglich.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 10:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 343
Plz/Ort: Osnabrück
Hier noch eine Adresse für den Nulltarif
:YYBP:
http://www.free-hotspot.com/

Gruß Ulrich

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Vielen Dank eure Infos.

@Didi
wir sehen uns im Juli

hälsningar
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 23:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Hier noch einige schwedische Campingplätze, die über einen Internetzugang via HotSpot verfügen.

Swecamp Jägersbo
Röstånga Camping
Mölle Swecamp Möllehässle
Camping Borstahusen
Kronocamping Tylösand
Eriksöre Camping
Gröndals Camping
Ekerums Camping
Lisebergs Camping Kärralund
Apelvikens Camping
Hafsten Swecamp Resort
Daftö Feriecenter
Solvik Camping
Ursand Camping Vännersborg
Lidköping Swecamp Kronocamping
Parken Zoo Tuna Camping
Frykenbadens Camping
Årjäng Sommarvik FirstCamp
Lungsundet Sporthotell&Camping
Gustavsvik/Örebro
Älvdalens Camping
Östersunds Camping
Gullviks Havsbad Camping
Kornsjögården-Camping
First Camp Umeå
Byske Havsbad
Skellefteå Camping
Pite Havsbad

http://www.schwedisch-translator.de/sch ... _wlan.html

hälsningar
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO