Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 2:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homage an den Ghostrider!
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 4:57 
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 8:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5674
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Oh, oh.
Hoffentlich sitzt der Lütte nicht auf einem dieser saugefährlichen Dingern welche schon vom scharfen Angucken zusammenbrechen?
Und wo fährt er da? Wohl auch nicht erlaubt. Ich gönne ihm ja den Spaß, aber nicht auf Kosten von Leben und Gesundheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 11:54 
Nu mal halblang. In S ist so was gang und gebe. Habe ich bei uns in Deutschland auch schon gesehen. Die Dinger halten 110 Kg Lebendgewicht aus und haben Scheibenbremsen, wenn auch nur mit Bautenzug, aber für so einen kleinen Floh reicht das aus. Ich selbst fahre auch Motorad. Das ist für den Piepel genau der richtige Zeitvertreib. Die Straße ist eine Nebenstraße, die sehr gut einsehbar ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5674
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Auch ich bin Motorradfahrer (Honda ST 1100) und gönne dem Kleinen gerne das Vergnügen. Nur habe ich gerade einen Bericht im Fernsehen gesehen wo eindringlich vor diesen Minimotorbikes gewarnt wurde.
Schlechte Verarbeitung und viel zu schnell. Aber vielleicht habt ihr da ja ein besseres Bike.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Ihr Lieben,

... so ein Bike hätte ich auch gerne gehabt, nur in meiner etwas älteren " Sturm und Drangphase " mußte ich mit einer frisierten Solex Bj 57 vorlieb nehmen...
Kann aber Rudi`s Bedenken gut nachvollziehen ...

Schau bitte einmal hier

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2006 6:39 
Mag ja sein, bevor ich Ihn aufs Moped gelassen habe, habe ich ihn ja geimpft. Er hat ganz langsam angefangen, bei uns auf dem Grundstück. Er fährt für einen kleinen Jungen erstaunlicherweise defensiv und sehr behutsam. Zu dem Fernsehbericht möchte ich nur sagen: Es mag zwar sein, dass die Verarbeitung nicht die Beste ist aber diese Minibikes werden ja auch nur auf ausgewählten Strecken gefahren(Wer das nicht tut ist selber Schuld). Was wäre wenn die Presse nichts zu Berichten hätte? Passieren kann auch mit dem Fahrrad etwas.
Oder wollt Ihr das der Alte so durch die Straßen fährt?
Bild
Hab mal in den Link reingeschaut. Jeder Idiot weiss das diese Dinger gefährlich sind. Ich würde meinen Sohn bestimmt niemals auf einer normalen Straße fahren lassen ( Da fährt dreimal am Tag ein Fahrzeug und dann fährt er nur unter meiner Aufsicht). Man muß so ein Ding selber mal gefahren haben. Das Gefährt, dass er fährt ist gedrosselt und hat 50 Kubik, dass sind ganz andere Bikes von denen die da reden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hej
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 7:29 
Oh wie geil!
Wie alt ist den euer Lütter der da auf dem Bike durch Schweden (?) kurvt?

Unser Kleiner wird bald 3 und wir wollen ihm eigentlich auch so ein Bike schenken - allerdings noch gedrosselt da er uns já sonst abhauen würde! :yych:

Ich finde diese Bikes übrigens genauso gefährlich wie Radfahren, über die Strasse gehen oder Klettern! Vorraussetzung für jede Menge Spass ist logischerweise eine gewisse Schutzausrüstung und man sollte mit dem Lütten schon reden! Sonst geht gar nichts! :YYAV:

Bei uns in der Familie sind alle Motorradbegeistert und wenn ich das so sehe *lach* Ich glaube dann kann ich mich auch auf ein Poketbike setzen und Gasgeben? Ich stelle mir nur gerade die Frage - ist das bequem?????????? :grübel:

Ab welchem Alter würdet Ihr die eigentlich so pauschal empfehlen wollen?

Hälsningar Mekko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 9:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
So ein Teil hätte ich als Kind gerne gehabt :YYBP:

Ich habe meine ersten Fahrversuche im zarten Alter von 5 auf einem alten Peugeot-Automatik-Mofa hinterm Haus auf einem Feldweg unternommen. Zuerst ist mein Papa noch nebenhergelaufen, hatte dazu aber bald auch keine Lust mehr, weil Töchterchen es total lustig fand, Papa wegzufahren. Er hat mich dann letzendlich nur beim Anhalten festgehalten, weil ich mit den Füßen nicht an die Erde kam. Ich habe mich natürlich auch langgemacht mit dem Teil, ist aber nix passiert und konnte mich auch nicht wirklich abschrecken. Das gehört übrigens zum Lernprozess dazu wie beim Radfahren oder InlineSkaten, passieren kann überall was.

Danach wurden die "Übungsfahrzeuge" größer ( Mofa meines Bruders mit Handschaltung; Kleinkraftrad mit 50ccm und 6,25 PS - die ging richtig gut mit 90km/h; 250er Enduro meines Bruders - er saß hinten drauf und hat beim Anhalten die Füß abgesetzt, da ich zu klein war).

Für die Kiddies zum Üben finde ich diese Pocketbikes (wenn nicht zu schnell) gar nicht schlecht, da die schön klein sind und gut zu halten sind. Das ist nämlich für die Kinder das größte Problem, die meisten Mopeds sind schlicht zu groß. Und welche Eltern haben schon die Kohle für einen Kinder-Crosser mit kleinen Rädern?

Und das mit Helm und entsprechenden Klamotten gefahren wird, sollte doch selbstverständlich sein, ganz egal wie alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 9:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Ach ja, nicht so glücklich finde ich die Überschrift "Hommage an den Ghostrider". Ich weiß nicht, ob man für diesen Schwachsinn, wie dieser Typ ihn betrieben hat, irgendeine Form von Respekt über haben sollte. Zumal es ja auch Gerüchte gibt, daß er sich zwischenzeitlich den Kragen abgefahren hat - wundern würde es mich nicht.

Freu Dich lieber, daß Dein Junior Spaß an der Sache hat und hoffe drauf, daß er im späteren Leben seinen Nutzen als Verkehrsteilnehmer daraus ziehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 9:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Fuer diejenigen , die nicht wissen , welchen " Typ " Brocki meint , hier mal ein kleiner Filmausschnitt :

http://www.streetracersonline.com/videos/gr1.php

Achtung ! Dieser lebensgefährliche Schwachsinn ist nicht zur Nachahmung empfohlen ! Auch wenn man mal schnell hierhin möchte !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO