Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst in Jämtland und Trøndelag
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 7:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej,

vorgestern durften wir einen wunderschönen Herbsttag verbringen. Wir haben uns auch mal einen Tag frei genommen und sind langsam über Ljungdalen, Flatruet und Funäsdalen nach Røros gefahren. Bei der Abfahrt am frühen Morgen durften wir zum ersten Mal in dieser Saison das Auto freikratzen, doch tagsüber wurde es mit 20 Grad einer der wärmsten Septembertage, die wir in Jämtland bisher erleben durften.

Am Fluss Ljungan bei Storsjö Kapell
foto_090917_1.jpg
foto_090917_1.jpg [ 85.94 KiB | 742-mal betrachtet ]



Lunndörren
foto_090917_2.jpg
foto_090917_2.jpg [ 75.55 KiB | 737-mal betrachtet ]



Nochmal Ljungan
foto_090917_3.jpg
foto_090917_3.jpg [ 24.21 KiB | 735-mal betrachtet ]



Fika auf dem Flatruet
foto_090917_4.jpg
foto_090917_4.jpg [ 44.15 KiB | 736-mal betrachtet ]



Røros
foto_090917_5.jpg
foto_090917_5.jpg [ 52.45 KiB | 736-mal betrachtet ]

foto_090917_6.jpg
foto_090917_6.jpg [ 42.16 KiB | 736-mal betrachtet ]




Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 8:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10131
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ihr habt schon Herbst? Hier ist immer noch Sommer mit z. T. bis zu 25 Grad und leider auch wieder schwüler Luft.

Super schöne Bilder, vielen Dank! Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6284
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Wunderbare Bilder von bekannten Orten :perfekt:

Danke! :hey:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 14:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 965
Hej Miriam,

vielen Dank für die schönen Fotos.

Da bekommt man Sehnsucht auch vor Ort zu sein.

Leider sitzen wir in Würzburg fest und können den Herbst nicht erleben.

Fika hat sich ja prächtig entwickelt.

Micky :YY:

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 15:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 645
Plz/Ort: polngrenze
....ja wunderbar.Das ist natürlich auch mein Gebiet wo es sehr oft in den Urlaub geht :sflagge:
Härjedalen.Die Ecke ist schon gut.
Frage:
Ist die Strecke bei Ljundalen befahrbar jetzt?Seit Ihr bis zum Helax gewesen?
Im Herbst muß es sehr schön aussehen,vielleicht schaffe ich das auch mal.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Miriam

danke für die tollen Bilder - hattet euch die paar freien Stunden
ja verdient.
Eure Fika auf dem Flatruet scheint ja sehr lustig gewesen zu
sein. Hannes ist ja schon wieder gewachsen.

LG aus Mecklenburg
Inken und Familie

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej,

@Micky: :D "Fika" ist doch schwedisch für die berühmte Kaffepause, die die Schweden immer und überall gerne einlegen. Der kleine Wurm auf dem Foto ist unser Sohn Hannes. Uns sind manche schwedischen Wörter oder Ausdrucksweisen mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir die locker flockig mit dem Deutschen vermischen. Sorry! :roll:

@19guesch: die Straße von Åsarna nach Ljungdalen, der sog. Ljungaleden wurde im Herbst 2008 mit einer neuen Teerdecke versehen eingeweiht. Das Jahr zuvor war nur die Strecke bis Torsborg oder so ähnlich fertig gestellt. Nun kann man also bis Ljungdalen auf Teer fahren und das ist wirklich viel viel besser :perfekt:
Dann geht es allerdings auf Schotter über das Flatruet bis kurz vor Funäsdalen. Aber das war sehr gut zu fahren. Mein Mann konnte ordentlich Gas gegeben :yydb:
Helags ist ja das Gebirge und dorthin kommt man nicht mit dem Auto. Wir hatten nur einen Tagesauflug gemacht mit den vier Rädern auch wenn eine längere Wanderung bei dem schönen Wetter schon gelockt hat. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Von solch seltenen Momenten, wenn der liebe Gott einem wirklich tolles Wetter schenkt (im September) kann man lange zehren. Nun sitzen wir wieder über der Büroarbeit, die auch hier nicht ausbleibt und träumen von den nächsten Gelegenheiten.

Liebe Grüße an alle,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2009 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo Miriam :YYAC: ,

vielen Dank für die herrlichen Fotos, die du eingestellt hast.... :perfekt:

Geniesst, wenn es möglich ist, die wunderschönen Herbsttage. Ich finde, dass der Herbst immer etwas besonderes ist (vor allem, wenn das Wetter gut ist...), da er uns die Vielfalt seiner Farbgebung so nachhaltig präsent macht...

Alle Schattierungen und auch den 'Elfentanz' (Nebelschleier über den Seen) kriegt man nur dann so intensiv geboten...., und wenn es 'warm' wird, ist das eine schöne Wärme, nicht so drückend und schwül wie im Sommer manchmal...

Euer Lütter hat sich ja schon prächtig entwickelt! :perfekt:

Ich hoffe, dass wir es auch bald mal schaffen, bei euch urlauben zu können :YYBP: , meine liebe Heide ( :kusshand: ) hat mir sooo vorgeschwärmt von euch......

LG

saxemara :YYAC: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Sep, 2009 6:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Tolle Fotos sind das, Miriam und euer Hannes ist ja wohl ´ne Wucht - ein richtig niedliches Kerlchen :perfekt: :D
Das Bild von Lunndörren ist wunderschön - helt fantastisk!!!

Liebe Grüsse von der gegenüberliegendes Seite des Landes, wo der Herbst auch langsam einzieht :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Sep, 2009 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 840
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Wunderbare Bilder sind das. Da wäre ich zu dieser Jahreszeit auch gerne einmal.

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO