Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 29 Nov, 2020 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Havre-Kanelbullar
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 18:50 

Wem Zimtschnecken zu lange dauern oder wenn mal schnell was her soll mit Zimt, hier ein leckerer Rührkuchen, ich mach ihn in dem tiefen Backblech (Fettpfanne).

Man braucht:
3 dl Milch
3 dl Zucker
100 g Butter oder Marg.
1 Ei
4 Teel. Backpulver
4 Teel. Vanillezucker
7 dl Mehl 1dl=100ml

und für die Füllung:
200 g Butter oder Marg.
2 dl Zucker
3 dl Haferflocken
4 Teel. Zimt

Und jetzt:
Alle Zutaten zu einen geschmeidigen Teig verrühren (ist ein bisschen klebrig). Backpapier auf´s Blech und darauf den Teig gleichmässig verteilen.
Füllung drüber verteilen.
In unteren Teil des Ofens (Ober- und Unterhitze) bei 225 Grad 15 Minuten backen.

Man könnte sicher auch noch Apfelstücke oder ähnliches in den Teig drücken, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 18:54 
hej Angela....

hmmmmmmmmmmmm sieht das gut aus....


......schon gedruckt, wird bald gemacht.....

Danke
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 18:56 
Steht unten bei mir in der Küche... :YYAB:
Komm doch vorbei, vielleicht findest du ja Härnösnad besser als das Grillfest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Angela :YYAC:

:YYAB: jam jam, ich bekomme schon wieder Hunger.....*lach*. Ich habe heute einen Rhabarberkuchen gebacken (nach dem Rezept hier im Forum) und der sah so aus.....

Bild

deinen werde ich demnächst auch mal nachbacken, klingt echt lecker.

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 19:07 
hej Angela.....

könnte passieren....irgendwie ist mein Auto automatisch Richtung Puttgarden gefahren und nicht nach Ossiland......deswegen find ich Skibby und Gaby auch nicht.....

......aber den Weg nach Schweden.....den find ich im Schlaf.....dauert noch ein Weilchen, laß ein Stück über, bin bald da....njamnjamnjam......

:YYBB: Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 17:42 
:YYAB: Sehen die Kuchen gut aus .... ersteren werde ich vllt auch mal nachbacken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2005 10:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hallo,

also, ich konnte ja den Kuchen bei Angela nun vor Ort probieren und muss sagen, wirklich leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

und wer Lust und Fantasie hat - den kann man wirklich beliebig verändern, so, wie Angela schon geschrieben hat.....

hmmmmmmmmmmmmmm........

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jul, 2005 15:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Nochmals eine Empfehlung für diesen Kuchen - und ein Dankeschön an Angela.
Meine Tochter Anna - ein Riesen-Koch- u. Backfan - 7 Jahre alt - hat den Kuchen gestern mal eben auf die Schnelle für uns gebacken! -
Ihr Fazit: - babyleicht - schnell
unser aller Fazit: superlecker!!!

Und sie hat es vorgezogen, noch einen Apfel in die Füllung zu schnippeln....... mmmhhhhh

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO