Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 06 Mai, 2024 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Mi, 12 Aug, 2009 17:28 
........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Mi, 12 Aug, 2009 17:51 
hej,
das problem mit dem pc hatte ich auch schon mal.
aber habe dann ein fax der rechnung an handelsbanken geschickt mit dem vermerk dies bitte zu überweisen.
hat problemlos geklappt ohne zusätzliche gebüren.
allerdings gehen wir auch jedesmal wenn wir in s sind zur bank zum geld einzahlen damit man mal ein pläuschen halten kann.
damit man persölich bekannt ist. dann klappt alles besser mit persönlichen kontakt glaube ich .
die einzahlung könnte ich auch per online machen wäre einfacher.
lieben gruß
emil :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Mi, 12 Aug, 2009 22:13 
Hej,

der Betrag von 100 SEK für eine "manuell" getätigte Überweisung ist in Schweden nicht unüblich. War für mich übrigens vor Jahren ein Grund, auf das Online-Banking umzuschwenken. Auch in D werden für diese Art von Überweisungen schon deutliche Gebühren genommen, wenn mir auch noch nicht ganz so krasse Gebühren wie in S bekannt sind.

Mich wundert aber, dass nach einem PC-Absturz kein Online-Banking mehr möglich ist, weil die Zugangsdaten weg sind. Hast Du Dir diese nicht noch irgendwo notiert (Vielleicht im Ordner, wo Du deine Bankunterlagen aufbewahrst? Da ich selber die Buchungen für meine schwedische Bank (und auch meine deutsche) über einen Internet-Link vornehme, habe ich keine solchen Probleme, da ich erstens den Zugangslink für das Internetbanking kenne (bzw. dieser auf den Homepages meiner Banken direkt angeboten wird), zweitens meine PIN kenne bzw. diese für meine schwedische Bank über eine "säkerhetsdosa" erzeugt wird und drittens die Buchungen entweder über eine TAN oder ebenfalls über eine von der Säkerhetsdosa erzeugte TAN freigebe. Da bin ich nicht abhängig von einem bestimmten PC, sondern kann eigentlich jeden PC nutzen, der eine Internetverbindung hat (Sicherheitsbedenken bei öffentlich zugänglichen PC's lasse ich mal aussen vor). PIN und TAN speichere ich übrigens nie, nicht mal auf meinem privaten Rechnern.
Also, nichts für ungut, der Preise ist schon normal. Vielleicht gibt es noch andere Preise evtl. abhängig von der monatlichen Kontoführungsgebühr, aber da müsstest Du mal direkt mit deiner Bank sprechen.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 6:25 
hej,
das hatte ich auch nach einem pc absturz bei den handelsbanken brauchst du dann immer eine neue e-legitimation.
aber das passiert ja nicht so oft. können die dir das nicht zuschicken von der bank heinrich?
gruß emil


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 6:40 
hej dieter,
die handelsbanken arbeiten nicht mit dosa und tan-nr.
die arbeiten mit pc bezogenem legitimation und mit passwort.
gruß emil


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
..ich hab meine e-legitimation von Handelsbanken auf einen USB-Stick gezogen und nun kann ich den PC neu installieren so oft ich will... funktioniert super.... man kann auch von einem fremden Pc auf sein Konto, haupsache es befindet sich das Nexus-Programm von der Bank darauf....

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 16:04 
........................................


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 16:15 
Hallo,

ganz ehrlich, bei so viel Theater hätte ich die Bank schon längst gewechselt.....

was spricht dagegen.....?

ich hab mein Konto seit 7 Jahren bei der Swedbank ( vorher hieß sie Förreningssparkanken ) und noch NIE Probleme gehabt, alles läuft von Anfang an übers Internet, also ganz bequem und reibunglos von zu Hause aus....

und bei Fragen ist mir immer nett und zuversichtlich geholfen worden :perfekt:

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 16:45 
Servus Bianka,

vermutlich hast du recht - ich sollte einfach mal ernsthahft darüber nachdenken, ob die Bank die richtige für uns ist!

Danke dir für deine Antwort - sie hat mich zum Nachdenken angeregt!

LG, doors


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handelsbanken, sehr traurig!
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2009 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...so macht jeder so seine Erfahrungen... ich hab mein Konto seit 8 Jahren bei Handelsbanken und da noch nie Probleme gehabt... als die USB-Sticks noch sauteuer waren, hatte ich die e-legitimation auf einer diskette .... ich hab hier meine Rechnungen nur per Internet bezahlt und fuer mich ist es ideal ... die e-legitimation gilt nicht nur einen Monat, das ist der Aktivierungscode mit der begrenzten Dauer ... danach sagt mir das Program beim einloggen, ob die Zeit abgelaufen ist und ich kann sie am Pc ohne weiteres erneuern ... ich musste mir nur einen neuen Aktivieungscode holen, als mein sambo den USB-Stick mitgewaschen hatte :roll: ...

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO