Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hakas Sten
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Um zu Hakas Sten zu kommen, einfach in Fredros von der normalen Strasse auf die Schotterpiste abbiegen, dem 'Senna S' folgen und dann die naechste Piste die rechts weg geht, folgen (nicht der eigentlichen Hauptpiste Richtung Tvaellen), dann kommt man nach relativ kurzer Zeit zu einem kleinen Parkplatz rechter Hand. Da steht auch das Wegweiser Schild

Bild

Bild

Von da aus etwa 1,5km den bunten Baendchen folgen, die den Weg markieren

Bild

kurz noch ueber einen kleinen Bach (ohne Bruecke :mrgreen: )

Bild

und dann ist man am Stein.
Auf halber Strecke, legt schonmal ein etwa halb so grosser Brocken, da aber noch dran vorbei...

...und dann ist man an Hakas Sten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Muss man mal gesehen haben, obwohl der Wald da schon etwas unheimlich ist...

:YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej bundyson :YYAC:

danke für die Wegbeschreibung. Das werden wir uns im nächsten Sommer auf jeden Fall einmal ansehen. Ist schon mal wieder ein Tipp, wo wir noch nicht waren. (und das obwohl wir die Gegend dort schon so abgegrast haben)

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 23:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
:shock: wie? :winke: ,

kommt man da nicht mit dem Landy hin 1,5km laufen??? :YYAI: :weifa:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Dez, 2007 9:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Bundyson,

schöne Fotos :YYBP: (Schade nur, dass beim ersten Foto so eine engelsche Eierkiste das Bild versaut :YYAE: :YYAY: )

Wieso ist dieser Findling eigentlich so eine Sehenswürdigkeit? Sind diese Steine da so eine Seltenheit?

Im Boxholm Skogen stehen diese (und weitaus größere) Klamotten an vielen Stellen rum. :YYBP:

VG nach Berlin

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Dez, 2007 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bundyson!

Dann gibt es ihn also doch.... :-)
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=4358

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 14:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Teddy64 hat geschrieben:
:shock: wie? :winke: ,

kommt man da nicht mit dem Landy hin 1,5km laufen??? :YYAI: :weifa:


Och, man wuerde schon mit hinkommen, wenn man wollte :wink: aber nicht ohne gegen Gesetze zu verstossen.
:mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 14:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:


Jo, an den Faden musste ick auch wieder denken. :YYBP:
Jetzt koennen wir aber definitiv festhalten, es gibt ihn tatsaechlich und die Lage ist geklaert! :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 15:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Emaster hat geschrieben:
(Schade nur, dass beim ersten Foto so eine engelsche Eierkiste das Bild versaut :YYAE: :YYAY: )


:yyrübe1:
:#!ke: :YYAY:

Emaster hat geschrieben:
Wieso ist dieser Findling eigentlich so eine Sehenswürdigkeit? Sind diese Steine da so eine Seltenheit?


Warum wohnt in jedem Wald irgendein Troll, warum hat jedes englische Schloss einen Geist, warum jedes schottische Loch ein Ungeheuer?
Ick weiss es nicht... :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO