Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 26 Feb, 2020 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2007 14:34 

Hej Backpeople,

den unglaublich guten und einfach zu machenden Kuchen unbedingt mal nachbacken!!! Passt zwar eher in die Winterzeit, schmeckt aber genauso gut jetzt.
Tipps: Hatte kein Kardamon (oder Kardamom? bin ich echt unsicher, dank Rechtschreibprogramm :roll: ), stattdessen Lebkuchengewürz geht auch - und da ich noch mandeln übrig hatte, hab ich die auch noch dreingeschüttet (ca 50g) - mein Ofen brauchte übrigens nur 45 min - für alle NICHT-Backexperten: stecht mit nem Zahnstocher hinein, wenn nichts dran kleben bleibt, ist der Kuchen fertig. Achja, nach ca 10-15 min Backzeit, den Kuchen mit selbigen etwas anpieken hier und da, verhindert Zusammensturz nach dem Abbacken. Viel Spass und lassts euch schmecken!

Sanih

Håkans Pepparkaka

2 ägg 4 dl strösocker
2 tsk kanel 1 tsk kardemumma
1½ dl grädde 4 dl vetemjöl
2 tsk bakpulver 1½ dl (100g) smör

160° ugn c:a 45-60 min

Blanda ägg o socker o vispa hårt.
Blanda i kanel, kardemumma. o grädden, vispa ihop.
Blanda ihop mjöl o bakpulver o rör ner.
Tillsätt det smälta smöret sist.

Håkans Pepparkakor

2 Eier 4 dl Zucker
2 TL Zimt 1 TL Kardamom
1½ dl Sahne 4 dl Mehl
2 TL Bachpulver 100g Butter

160° Ofen ca 45-60 min

Vermisch Ei u. Zucker, auf höchster Stufe rühren.
Gebe Zimt, Kardamom u. Sahne dazu - verrühren.
Dann Mehl u. Backpulver reinsieben.
Zuletzt die geschmolzene Butter!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2007 17:51 
Ist gebongt
Werde ich morgen ausprobieren :yyca:

Wally


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO