Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 04 Mär, 2021 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 10:21 
Elkie hat geschrieben:
*verwirrt guck*

Warum benötigt man denn "Tastatur-Programm" bzw. "Tastaturtreiber"? Ich habe einfach (zu Hause und auf der Arbeit) bei Start -> Settings -> Control Panel -> Regional and Language Options noch zusätzlich deutsch und schwedisch draufgemacht und kann dann rechts unten inner Ecke zwischen den 3 Sprachen wechseln wie ich lustig bin. Diese Auswahl kommt doch bei Windows (was wohl die meisten haben) standardmäßig mit, oder nicht? :? Wäre das nicht einfacher?

Verwirrte Grüße,
Elke


Tach Elke,
verwirrt zurückguck.
Ich finde bei mir (Windows 2000) keine Möglichkeit, deutsch und schwedisch "gleichzeitig" zu aktivieren. Hebräisch, japanisch usw. schon, aber nicht schwedisch.
Oder habe ich da falsch gesucht?
Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Lerum

Elkie hat schon recht.

In Win2000, ich nehme an Du hast es in Deutsch, ->START ->EINSTELLUNGEN ->SYSTEMSTEUERUNG ->TASTATUR

Dann sollte dieses Fenster erscheinen:
Bild

Dann "Hinzufügen" und Schwedisch wählen.
Wenn Du das Häklein unten links setzt erscheint in Deiner Taskleiste (also in der Deines Computers) unten rechts ein blaues Quadrat mit dem Länderkürzel.
Einmal darauf klicken und Du kannst perfekt Schwedisch. :mrgreen:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 13:31 
Danke, Frauchi,

ich habe bisher immer unter "Ländereinstellungen" und nicht unter Tastatur gesucht (warum auch immer). Hab's gerade aktiviert und nehme an, dass nach dem nächsten Booten das blaue Quadrat auftaucht.

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 13:49 
Supi, daß es Dank Frauchis Erklärung gefunzt hat. Meine "Erklärung" war ja auch ein wenig mißverständlich, aber mein PC ist nun mal in Englisch aufgesetzt und mir ist nicht immer die deutsche Terminologie bekannt. Davon abgesehen ist es bei mir wirklich unter "Ländereinstellungen" (wenn's denn so heißt) und nicht unter "Tastatur". Unterschied zwischen XP und 2000? Möglich, keine Ahnung, ich bin der Regel eine technische Wildsau *g*

Ich mußte aber auch nicht neustarten, um das Kästchen zu sehen. Vielleicht einfach mal unten rechts in der Recke rumclicken, weil es sich nur irgendwo versteckt hat? Computer können ja manchmal schon etwas gemein sein *g* (zu mir zumindest).

Euch allen einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 14:23 
Tach alle,

Booten half nicht, Sprachanzeige aktivieren wurde nicht übernommen.
"Übernehmen" und "ok" wird einfach ignoriert. Das System macht zwar irgendwas in der Talkleiste, aber geändert wird nichts.

Na ja, mal schau'n.

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 20:18 
Tach alle,

jetzt habe ich's entdeckt. Es ist nicht in der Taskleiste unten rechts sondern hat sich in der ersten Zeile oben versteckt und kann nicht in die Leiste unten gezogen werden.

Danke für die Hilfe
Tschüß
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Lerum hat geschrieben:
jetzt habe ich's entdeckt. Es ist nicht in der Taskleiste unten rechts sondern hat sich in der ersten Zeile oben versteckt und kann nicht in die Leiste unten gezogen werden.



mmmmmmm, tönt nach Leistenbruch.

frauchi :weifa:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 20:53 
Lerum hat geschrieben:
Es ist nicht in der Taskleiste unten rechts sondern hat sich in der ersten Zeile oben versteckt und kann nicht in die Leiste unten gezogen werden.


Stimmt, ziehen geht nicht - aber drücken :lol:

Bild


Oi, ich hätte das Bild eigentlich noch etwas größer machen können! :YYAO: Aber irgendwann lerne ich das mit den Größen auch noch.

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Dez, 2006 9:29 
Danke Elkie,

hatte ich gestern abend noch "herausgefunden". Nach einigem Rumfummeln war das blaue Quadrat da, wo es hingehört.

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Dez, 2006 13:23 
Hej ! :YY:

Tack,Tack Sabine und Elkie :perfekt:


Thomas :YYBP:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO