Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 20 Jun, 2024 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: H i l f e - Übersetzungsgesuch
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 18:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 133
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Habe von Fortum -Strom ein Schreiben in schwedisch erhalten,- bitte dort mir den Text in deutsch oder englisch zuzustellen...keine Antwort...
Letzte Hilfe: Das Forum.
Auszugsweise nur 3 Sätze:.....Ny lagstiftning kräver att elnätsföretag senast 1,7,09 av sina kunders elanvändning minst en ga°ng i ma°anaden....
Om din elmätere sitter inne i bostaden kommer du att behöva vara hemma na°gra timmar för att släppa in installatören...
Om din elmätare sitter a°tkomlig utanför din bostad behöver du inte hemma under själva bytet.

Ich möchte nur wissen, was gemeint grob ist...daher reicht mir ein Satz
zur Erläuterung völlig aus. Danke vorab an das Forum für eine "Kollegenhilfe".

der Schweden-Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H i l f e - Übersetzungsgesuch
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 20:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

du scheinst irgendwie in der falschen Rubrik gelandet zu sein, macht aber nix, werd mal versuchen, dir auf die Sprünge zu helfen ;-)
Schweden-Manni hat geschrieben:
Ny lagstiftning kräver att elnätsföretag senast 1,7,09 av sina kunders elanvändning minst en ga°ng i ma°anaden....

Eine neue Gesetzgebung fordert, dass das Stromnetzunternehmen spätestens mit dem 1.7.09 den Stromverbrauch seiner Kunden mindestens einmal im Monat...

Schweden-Manni hat geschrieben:
Om din elmätere sitter inne i bostaden kommer du att behöva vara hemma na°gra timmar för att släppa in installatören...

Wenn dein Stromzähler innerhalb des Hauses ist, wirst du dich einige Stunden zuhause aufhalten müssen, um den Installatör reinzulassen

Schweden-Manni hat geschrieben:
Om din elmätare sitter a°tkomlig utanför din bostad behöver du inte hemma under själva bytet.

Wenn dein Stromzähler ausserhalb des Hauses zugänglich ist, brauchst du nicht zuhause zu sein, wenn der Tausch vorgenommen wird.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 14:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 133
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hej Lis,

das ging ja flott,- vielen Dank,- lohnt sich also doch im Schwedenforum zu sein. Hilfe findet man in fast jeder Lage.

LG Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 15:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Eine kurze Erläuterung , da von diesem oder ähnlichem Schreiben eine ganze Anzahl Foris betroffen ist:

In ganz Schweden werden zur Zeit die Elektrozähler modernisiert.
Da , wo vorher einmal im Jahr von Hand abgelesen wurde , ist es in Zukunft fuer dem Stromzulieferer möglich , einmal im Monat den aktuellen Verbrauch ( elektronisch ) abzulesen.


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO