Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2007 19:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
Mal was anderes: was bräuchten wir denn, um (legal natürlich, also mit Karte) mit möglichst wenig Mitteln (also keine Ausrüstung für 500 €) auch mal ein Abendessen aus nem See ziehen zu können?


Kommt drauf an, was ihr essen wollt und wo ihr angelt... :YYBP:
Hecht schmeckt mir persoenlich ueberhaupt nicht, aber mit etwas Glueck bekommt man die mit sehr wenig materiellen Aufwand aus so ziemlich jedem See. Zumindest bei hoeheren Temperaturen.
Mein Kumpel hat letztes Jahr einen 136cm Hecht mit der 10 EUR LIDL Ausruestung aus dem Höljessjön geholt. Das reicht auch fuer mehrere Abendessen... :mrgreen:
Fuer Barsche (sehr lecker!) reicht ne einfache Ausruestung und Wurm meist auch aus (wenn welche da sind).
Alles zwischen 25cm und 35cm ist nahezu perfekt fuer die Pfanne. Alles was kleiner ist, ist zu muehselig, alles was groesser ist, hat ein weiterleben irgendwie verdient. Es sei denn, Verletzungen vom Haken loesen, lassen ein weiterleben unwahrscheinlich erscheinen. Leider sind die Burschen recht gierig, so dass das bei der Wurmangelei kaum vermeidbar ist.
Allerdings ist das nur meine persoenliche Meinung, soll jeder machen, was er moechte. Grosse Fische schmecken keineswegs schlechter, erleichtern sogar die Versorgung, weil man ja weniger braucht. :YYAY:

Hightec faengt selten Fisch und in Schweden gehts noch um einiges guenstiger (aber auch da kann man komplett leer ausgehen)... :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2007 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
@ Herrjeh und @ bundyson:

Schickt mir mal `ne PM mit eurer TelNr. !
Ich glaube, dass ich das schneller auf diesem Wege erklärt habe.

Gerne beantworte ich eure Fragen

Petri!

euer Pajas :YYAF: :angel:-): :eian:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2007 15:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Pajas

sehe ich jetzt erst
da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben mit der Anleitung :YYBP:

Danke :dhoch: und Petri Heil
:angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2007 15:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5831
Plz/Ort: Rand der Scheibe
pajas hat geschrieben:
@ Herrjeh und @ bundyson:

Schickt mir mal `ne PM mit eurer TelNr. !


:oops:

Das habe ich total verbuxelt!
Danke für die ausführliche PM! :alg3:

Hätten wir Tee im Haus würde ich dich jederzeit, wenn ihr mal hier in der Gegend seid auf einen einladen.
Bei uns gibt es aber nur echten Tee oder Kaffee. Dazu dürft ihr aber auch gerne mal vorbeikommen :alg11:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO